Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Holistic Soundscape (Händler bei EK) bietet das Fortin 33 für 250€ statt 299€ an. Leider ist es das auch wert.

Den Händler kann ich empfehlen. Einige Pedale habe ich von ihm gekauft, eine Rücksendung gehabt. Lief alles reibungslos. Und man bekommt auch nen Update, da die Pedale meist von Übersee stammen.

Für mich, und wahrscheinlich 95% der User, die diesen Thread hier verfolgen, würde der eigentliche Zweck dieses Threads vollkommen uninteressant sein.

Was für eine unsinnige Aussage! Mit einer völlig falschen Folgerung:

Ich fände es klasse, wenn ihr auch weiterhin ein bis zwei Augen zudrücken würdet oder den ursprünglichen Sinn in einen eigenen Faden auslagert.

Schon mal davon gehört, dass es die Möglichkeit gibt, für Themen einen eigenen Thread aufzumachen? :nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch wenn derzeit kein Sonderangebot, finde ich die verlinkte Gretsch ein Schnäppchen. Gretsch verbaut hin und wieder Filter'Trons (statt Broadtron) in den günstigeren Gitarren, so auch hier. Habe selber eine (in anderer Farbe weil älter) und kann sie jedem empfehlen, der eine Gretsch mit fester Bridge und gescheitem Tonabnehmer möchte. Hier bei uns sind die irgendwie nicht kriegen.. :nix:

https://www.andertons.co.uk/guitar-...edition-g5230-electromatic-jet-ft-daphne-blue

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was für eine unsinnige Aussage! Mit einer völlig falschen Folgerung:
Warum so harsch? Thilo278 und ich finden es halt interessanter auf neue, möglich Schnäppchen aufmerksam gemacht zu werden. Und ein Haufen anderer Leute bestimmte auch. Nachdem der Thread jetzt eh' schon seine Eigen-Dynamik dahin entwickelt hat, ist das auch nicht sooo schlimm, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Thilo278 und ich finden es halt interessanter auf neue, möglich Schnäppchen aufmerksam gemacht zu werden.
Nicht nur ihr beide. Der Thread ist eine interessante Quelle für Schnäppchen und daran ist auch nichts kritikwürdiges. Auch wenn der Threadopener es dereinst etwas anders gemeint hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Vielleicht meinte @C_Lenny auch eher die Diskussion über echte BlackFriday-Angebote oder nicht und nicht die aktuellen Hinweise auf Schnäppchen (die ich auch nicht vermissen möchte). Dennoch: Das ursprünglichen Thema (Schnäppchen die man gemacht hat) in einem anderen Thread zu verfrachten, ist auch nicht passend und vielleicht hat sich @gidarr an dieser Forderung verständlicherweise gestört.

Seid nett zueinander.

• Gefällt mir
Vielleicht meinte @C_Lenny auch eher die Diskussion über echte BlackFriday-Angebote
Na ja, das war jetzt der Anlass - grundsätzlich gemeint sind aber alle Diskussionen, die sich allzu weit vom Thema (hier -> "EURE Schnäppchen") entfernen. Es ist ja auch nicht so, dass "etwas abschweifender Austausch" umgehend abgemahnt wird, aber ein hin und wieder mal eingeschobener Reminder sollte schon gestattet sein ;). Denn wenn zum Schluss jeder Thread für jegliche Spontandiskussion gehijackt wird, können wir den Begriff "Fachforum" in die Tonne kloppen :redface:.
Das ursprünglichen Thema (Schnäppchen die man gemacht hat) in einem anderen Thread zu verfrachten, ist auch nicht passend...
Das wäre dann so, als würde man Freiraum für (Thread-)Kannibalismus schaffen :govampire:.
Seid nett zueinander.
Sowieso :great:.

LG Lenny

• Gefällt mir
Das ursprünglichen Thema (Schnäppchen die man gemacht hat) in einem anderen Thread zu verfrachten, ist auch nicht passend
Für mich wäre es auch okay, die Infos zu Schnäppchen woanders hin auszulagern; allerdings ist dieser Thread hier diesbezüglich schon eine echte Institution, so dass es andersrum, meiner Meinung nach, mehr Sinn machen würde.

Warum können die zwei Themen (Schnäppchen die man gemacht hat und Schnäppchen die man vielleicht machen wird) nicht koexistieren?

• Gefällt mir
So läuft es hier im Thema doch...

Manch einer gibt mit seinen Schnäppchen an, manch einer verteilt die Links und alle erfreuen sich daran!

• Gefällt mir
Eben! Also warum was auslagern wollen???

warum was auslagern wollen???
Na, diese jetzt begonnene Diskussion wegen OT z.B. :evil:.

Nun macht doch einfach wie gehabt weiter, und lasst das liebe Lennylein auch weiterhin alle paar Seiten seinen üblichen BTT-Post schreiben. Im Kleinanzeigen-Netiquette-Thread z.B. muss ich doch auch in gleicher Weise die stets aufkommenden Bezahlsystemdiskussionen als OT aufgreifen und meiner vom Betreiber dieses Forums übertragenen Aufgabe wenigstens dem Anschein nach nachkommen :whistle:.

Also: Euer Spielchen - dann auch mein Spielchen -> so what :nix::D?!

LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Okay, dann poste ich jetzt mal ein Schnäppchen, das ich kürzlich gemacht habe:

Einen Cooper Fx Signal Path Selector. Den gibt es nämlich so gut wie nirgends mehr zu kaufen, außer in Schweden. :D

Cooper-Fx-SPS.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also
Das wäre dann so, als würde man Freiraum für (Thread-)Kannibalismus schaffen
Ich verstehe den "Schnäppchen"-Thread als "Schnäppchen"-Thread, sonst müsste es "Meine letzten Super-Schnäppchen"-Thread heißen.
Fast jeder der das erste mal hier ist und nicht von Anfang - die 292 Seiten vorher gelesen hat dürfte das so verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch mitmachen! 79€. Die Dinger waren mal fast doppelt so teuer. Vorgestern bestellt...

Joyo Jackman

Und noch'n Gedicht. Die Klampfe lag bei Einführung bei 229€. Vor einigen Tagen gekauft für 189€. Die macht echt Spaß und ist wirklich sehr gut verarbeitet. :D
Harley Benton DC-Junior FAT Faded Cherry

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Finde ich geil die Beschreibung. Das holt bestimmt die Bastler auf dem Plan die sich sagen, das kriege ich locker hin.

• Gefällt mir