Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier gab es ein echtes Schnäppchen: Einen Fender Super Amp von 1950.
Für 455,- Euro. :eek:
Habe ich gesehen, als das Teil 2 Stunden online war. Paypal, kann nicht viel falsch laufen.
Noch einen Amp-Freund gefragt….der meinte, ist okay. Muss man was dran machen, aber für den Preis….
Und Zack, schon war er weg….Pech gehabt. Na ja, wer weiß wofür das gut ist….ärgert mich trotzdem….ich bin nicht der Käufer.

https://reverb.com/item/46724857-fe...are&utm_campaign=listing&utm_content=46724857

Sicher? Wo siehst Du das?

Unter dem Preis steht "Anzeige gesperrt".

Interessant, bei mir steht nix…
BD92C210-864E-47E0-BB40-23145609F628.png

Der Preis ist super!
Ja, finde ich auch. Wäre die Kiste rund 20cm schmaler und 10kg leichter, hätte ich schon zugegriffen.
Allerdings ist der Amp wahrscheinlich auch deshalb so reduziert, weil sich die großen Boliden jenseits der 20kg nicht mehr so gut verkaufen.

@G.A.S.Mann

Marshalls verkaufen sich hervorragend in diesen Tagen, sowohl die kleineren "Studios" als auch die großen Amps.

Der JVM410 ist beim T aktuell sogar auf Platz 3 der Verkaufscharts,
der 1959HW auf Platz 13,
2555X Silver Jubilee auf Platz 15,
DSL100HR auf Platz 16,
gefolgt vom JCM800 2203RI auf Platz 17.
Das sind alles dicke Brummer! :rock:

Das Gerede in Foren von wegen "lieber Helix, Headrush..." ist das eine - im echten Leben stehen halt viele Musiker nach wie vor auf das schwere Eisen und die großen Boliden.
Wenn es anders wäre, würde Marshall die nicht mehr produzieren.
Und wer sowieso nur zu Hause spielt, muss das Teil ja nicht ständig herumschleppen. :D

Die haben aber in der Tat ihr Sortiment bei den "kleineren" Amps gut erweitert, was ich auch klasse finde.
So ist für jeden was dabei! :)

Der DSL100HR hat halt mMn einfach einen schweren Stand gehabt zum bisherigen Preis - das habe ich aber auch schon öfters mal hier im Forum geschrieben - weil die 300 Euro Aufpreis zum JVM410H einfach viel zu wenig waren, als dass sich die Leute dann nicht gleich einen JVM gekauft hätten.
Bei den Amis sieht es völlig anders aus, da sind die JVMs sehr viel teurer als die DSLs - deshalb werden auch eher die DSLs dort gefeiert, weil sie eben bezahlbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
bei mir steht nix…

Doch, rechts unter dem Preis, im dunklen Feld:

Fender 1950 Super Amp Vintage Tweed 2X10 Model 5B4 (2).png

Der Amp steht angeblich in der Ukraine. Evpatoriya heißt aber eigentlich Jewpatorija und liegt auf der Krim, die zwar völkerrechtlich zur Ukraine gehört, aber von Russland okupiert wurde. Deshalb hat die EU Sanktionen gegen Russland erlassen, was höchstwahrscheinlich auch Probleme bei einem Einkauf/der Einfuhr machen würde. Warum wurde wohl Ukraine angegeben? Weiß das der Verkäufer nicht oder gehört das zu seinem Konzept? Schon aus diesem Grund wäre es nicht ratsam gewesen, hier einzukaufen.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Das ist ja interessant. In der „Reverb-App“ aus dem App-Store von Apple taucht das „gesperrt“ nicht auf.
Kopiere ich den Link in Safari, bekomme ich das auch.
Menschenskinder.
Na ja, dachte, da Paypal als Bezahlmethode angegeben ist, kann nicht viel passieren….

@Myxin
Da bin ich voll bei dir. Die Marshall Boliden, aber auf Mesas und andere 50 und eher 100+ Watter sind dann doch irgendwie immer gefragt. Ich bin auch mittlerweile davon überzeugt. Um da die Überleitung zu einem Schnäppchen zu bekommen: ich habe dann nach langer Tonsuche mein Glück in einem JCM 800 2203 von 1983 von Finkhäuser gemodded gefunden (zugegeben, ein Glückskauf, hatte damals mit dem Verkäufer nen Video bekommen). Clean, und zwar richtig geiles Marshall clean (nicht Fender like), JCM Crunch und dann nen High-Gain-Kanal ... das ganze auf 50 Watt reduzierbar. Bis heute ein Traum ...

Und hier gibt es es quasi gleiche von Baldringer gemodded, nur ohne Endstufen Mod, aber mit Effektweg:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Platz 3 der Verkaufscharts
Diese Verkaufscharts decken aber vermutlich ein geographisches Gebiet ab, dass sich evtl. auch in Bezug auf die Präferenzen vom "Einzugsgebiet" des MB unterscheidet :evil:

Muziker.de hat schon Black Friday Sale, da ist einiges dabei … mit dem Gutscheincode MZSX6 kommen nochmal 6% drauf. Da lässt sich echt einiges an Schnäppchen schlagen!

Zum Beispiel das Strymon Volante für 385 Euro oder das Walrus R1 für 309 Euro.
Danke für den zusätzlichen Code!
Bei ~140€ für ein Schaller Locking Tremolo kann man schon mal zugreifen (und um mehr, als ich mir gerade eingestehen will, eine Marshall Handtasche für die Freundin mitbestellen...)

• Gefällt mir
Wie waren die Black Friday Specials in den vergangenen Jahren? Hat sich da was gelohnt? Brauche nämlich ganz dringend ne Semiakustik 😅🤣😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Edit: Sofern man was findet... sie zeigen ja freundlicherweise 1000 Artikel, die ausverkauft sind...
Alles Taktik: das soll suggerieren: "man, was bin ich spät dran, da haben ja alle anderen auch schon zugeschlagen, jetzt aber fix ohne zu vergleichen zuschnappen..."

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also was mich eventuell interessieren würde, ist da jedenfalls ausverkauft :D

Es gibt genug Verbraucherportale, welche die durchschnittliche Ersparnis über alle als "Black-Friday" gelisteten Produkte als ca. 5-6 % angeben. Mit dem BF a la Amiland hat das nicht das Geringste zu tun, dort sind Rabatte um die 30-50% üblich. Weiterhin lohnen sich nicht alle Branchen gleich. Bei Elektronik geht da eher was.

Im Musikalien-Bereich sehe ich da keine Rabatte, die über ganzjärliche Sonderangebote hinausgehen. Im Gegenteil, in den letzten Monaten stiegen die Preise gehörig, wenn man da jetzt 5% abzieht, dann liegt man immer noch weit über dem ürsprünlichen Preis (?)
(Jaja, Ausnahmen bestätigen die Regel)

Mich macht der BF nicht wirklich heiss, schon gar nicht wenn ich so etwas hier sehe (gefunden auf der aktuellen "Black sale"-Seite des Music Store):

MS.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer