Wenn also jemand am Black-Friday tatsächlich ein Schnäppchen aufgegabelt hat - hier kann er es gerne präsentieren
!
Offensichtlich noch nicht eingetroffen, aber verdammte Axt bin ich happy!
Vor nem Monat habe ich bei T die Chapman ML3 Baritone BEA Paleblood bestellt, dort wurde fünf Tage Lieferzeit angegeben. Die Gitarre ist bis heute noch nicht bei mir, zwischendurch stand alles zwischen einer Woche und 14 Wochen auf der T Website.
Nun habe ich eben total random über den black friday dealz Thread zu einer mir bis eben unbekannten Website gefunden. Diese hat besagte Gitarre als lagernd gelistet. Für 76 Euro weniger. (Ich bin kein Knauser. Vor ein paar Tagen habe ich beinahe bei Anderton bestellt, was in Summe über 100 Euro mehr gekostet hätte. Mich hat da echt nur das leidige UK Thema gebremst)
Also dort angerufen und den angegebenen Lagerbestand verifizieren lassen. Im Anschluss direkt bestellt. Bei Thomann angerufen und die Baritone storniert (alles andere rundherum nicht, da sind noch n paar hundert Euro Geraffel die nun auch direkt versendet werden). Der Kundenbetreuer zeigte großes Verständnis(!) und verstand meine Vorgehensweise. Er kommentierte es auch mit "Die Gitarre ist aber auch echt ein verdammtes Brett, da würd ich selber keine vier Tage drauf warten können".
Long story short:
Chapman ML3 Baritone BEA Paleblood für 669 Euro bei Muziker.
In meinen Augen ist das Teil auch für 750 Euro schon eher ein Schnapper.
Die gesparten 100 Euro habe ich dann direkt in zwei nDSP Plugins versenkt (Soldano und Nollie). Jeweils 50% reduziert.
Der gewiefte Leser erkennt genau wie hier gerundet (gelogen) wird.
Nur Geld gespart heute, phantastisch! In wenigen Tagen endet dann auch mein Leben ohne Tele, im weitesten Sinne. Glücksgefühle!