Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Wie waren die Black Friday Specials in den vergangenen Jahren? Hat sich da was gelohnt? Brauche nämlich ganz dringend ne Semiakustik 😅🤣😂

Gab letztes Jahr schon ein paar gute Deals... spontan fällt mir
  • Line6 HX Stomp für 398€
  • Revv G3 für 176€
ein. Das ist schon etwas mehr als die angesprochenen 5-6% zum Straßenpreis.
Auch auf Software oder bei Lernportalen wie truefire gab es ganz vernünftigen Rabatt.

Aber natürlich sollte man immer die Straßenpreise und nicht die angegebene UVP als Vergleich heranziehen. Sonst könnte man auch den utopischen Prozentangaben der Shops auf den Leim gehen...

Lange Rede kurzer Sinn: Ja es gab gute Angebote aber auch eine große Menge an Blendern ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

blackfridayblacksabbar6kso.jpg

:evil:;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Diese ganze Black friday Sache in Deutschland ist größtenteils reine Bauernfängerei .
Auch beim großen Versand Händler mit dem A.. Hier und da kann man sparen. Aber das ist wirklich selten, oft werd Ramsch vermeintlich günstig verkauft.

Oder mir ist schon öfter aufgefallen bei verschiedenen online shops von klein bis riesen gross. Das beworbene Black friday Ware genau so viel kostet wie vorher oder teilweise sogar teurer Angeboten werd.

Da werd dann mit der durchgestrichen uvp oder angeblich in prozenten gesparten kaufsumme suggiert ein mega Schnäppchen zumachen. Angebliche Preise (uvp) für die die Ware nie im freien Handel angeboten wurde.

Scheint bei vielen Leuten bestes zu funktionieren.

Ja ich will gar nicht bestreiten das es hier und da wirkliche Schnäppchen gibt . Aber die sind von der Masse gesehen eher rar gesäet und entsprechend schnell vergriffen.

Zum musicstore.... muss man so wieso nicht mehr viele Worte verlieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Das stimmt, "echte" Angebote sind wirklich schwer zu finden.
Was sich durchaus lohnen kann, sind digitale Plugins. Ich habe letztes Jahr das Archetype:plini Plugin von Neural DSP für 69 statt 119 € gekauft. Die Amp-Sim ist klasse und gerade bei Plugins gibt es IMMER Rabatte zum Black Friday. Da lohnt sich das Kaufen zu den regulären Preisen überhaupt nicht. Das ist dann bisschen so wie bei Filterkaffee, wer den nicht im Angebot kauft, ist selbst Schuld..:ugly:

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Da will man dem preisbewussten und „mittellosen“ Mitmusiker helfen Geld zu sparen, aber anscheinend brauchen das hier einige gar nicht, weil sie gar nicht so mittellos sind?

Beim Gebrauchtkauf geht’s aber zu wie auf‘m Basar. Es wird um jeden Euro gefeilscht.

Verstehe das einer. :nix:

Ja, besonders bei Muziker (aber auch bei anderen) ist mir bei Sales auch schon häufiger aufgefallen, dass da wirklich viel und oft mit wenig Prozenten angeboten wird. Und ich keine Lust habe, stundenlang durch wenig interessantes durchzustöbern, um zu den vielleicht doch vorhandenen guten Sachen zu kommen. Noch dazu, wenn man dann erst mal nachforschen muss, obs auch wirklich ein gutes Angebot ist (hier schon angesprochen: Empfohlener VK versus wirklicher Straßenpreis).

Deswegen ists ja wirklich gut, wenn es so ein Thema wie dieses gibt: Wenn jemand ein wirklich interessantes Angebot findet (wie z.B. den Marshall für 444 Euro beim Musicstore), kann er das hier für alle Interessierten veröffentlichen. (y)

Mein Kommentar zu den "Sparen Sie Hier Wirklich Unglaublich Viel"-Bannern (und mein Argument bei meinen GAS-Anfällen): Meistens spart man am meisten (und ist auch noch klimafreundlich ;) ), wenn man sich einfach nichts kauft. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Mini-Amps der Joyo-Bantamp-Serie sind seit einiger Zeit im Preis z.T. drastisch gesackt.
Der Joyo Bantamp Zombie z.B. für nur noch 99€. Ehemals 169€.
Und dabei klingen die kleinen Hybrid-Amps noch verdammt anständig.
https://www.thomann.de/de/joyo_topteile_mit_transistorverstaerker.html?price-first=0&price-last=100&gk=GIEAHETR&manufacturer[]=Joyo&bn=Joyo&filter=true
Bei einigen gibt es shcon den Nachfolger (bzw XL) mit Reglern für jeden Kanal für 149€, von daher wollen sie wohl einfach nur das Lager räumen.

• Gefällt mir
Für einen Anfänger / HomeUser / LowBudget: Einen Bantamp plus 1x12 Box, liegt dann bei 178€. Guter kram!

da gehts los https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/special-friday-deals

Edit: Sofern man was findet... sie zeigen ja freundlicherweise 1000 Artikel, die ausverkauft sind...
Das sind meiner Meinung nach einfach noch die Angebote vom letzten Jahr.
An die Fender HM kann ich mich erinnern, weil ich mich geärgert hab, dass die Gelbe nicht dabei war (die ich dann woanders als B-Stock günstig bekommen hab).

Nehm mal an, falls der Music Store die selbe Seite befüllt, dass man noch auf nächste Woche warten muss.

von daher wollen sie wohl einfach nur das Lager räumen
Neee, der Preisrückgang ging peu-a-peu schon vor einiger Zeit los. Da waren die Bantamp XL gerade mal angekündigt. Mit 99€ dürfte wohl die Talsohle erreicht sein. :)
Für einen Anfänger / HomeUser / LowBudget: Einen Bantamp plus 1x12 Box, liegt dann bei 178€. Guter kram!
(y)Ansonsten ist mit diesem Satz alles zu den Dingern gesagt. Habe selbst den BlueJay und den Zombie und bin für das bißchen Geld echt angetan...:D

Ja, besonders bei Muziker (aber auch bei anderen) ist mir bei Sales auch schon häufiger aufgefallen, dass da wirklich viel und oft mit wenig Prozenten angeboten wird.
Wobei die 5% schon was bringen bei einigen Artikeln. Zumindest eine für mich interessante Gitarre liegt preislich nun unter den deutschen Anbietern. Allerdings würde das bei Muziker auch ganz aus der Slowakei verschickt werden. Deswegen kommt es wahrscheinlich auch nicht in Frage.

Ich poste einfach mal wieder den Kernpunkt des Threads hier herein, nachdem seitenlanges Durchwinken von Beiträgen erfolgt ist
In diesem Thread könnt ihr mit euren Schnäppchen ein bisschen rumprollen!
Wenn also jemand am Black-Friday tatsächlich ein Schnäppchen aufgegabelt hat - hier kann er es gerne präsentieren :great::rock:!

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Wenn also jemand am Black-Friday tatsächlich ein Schnäppchen aufgegabelt hat - hier kann er es gerne präsentieren :great::rock:!

Offensichtlich noch nicht eingetroffen, aber verdammte Axt bin ich happy!

Vor nem Monat habe ich bei T die Chapman ML3 Baritone BEA Paleblood bestellt, dort wurde fünf Tage Lieferzeit angegeben. Die Gitarre ist bis heute noch nicht bei mir, zwischendurch stand alles zwischen einer Woche und 14 Wochen auf der T Website.
Nun habe ich eben total random über den black friday dealz Thread zu einer mir bis eben unbekannten Website gefunden. Diese hat besagte Gitarre als lagernd gelistet. Für 76 Euro weniger. (Ich bin kein Knauser. Vor ein paar Tagen habe ich beinahe bei Anderton bestellt, was in Summe über 100 Euro mehr gekostet hätte. Mich hat da echt nur das leidige UK Thema gebremst)
Also dort angerufen und den angegebenen Lagerbestand verifizieren lassen. Im Anschluss direkt bestellt. Bei Thomann angerufen und die Baritone storniert (alles andere rundherum nicht, da sind noch n paar hundert Euro Geraffel die nun auch direkt versendet werden). Der Kundenbetreuer zeigte großes Verständnis(!) und verstand meine Vorgehensweise. Er kommentierte es auch mit "Die Gitarre ist aber auch echt ein verdammtes Brett, da würd ich selber keine vier Tage drauf warten können".

Long story short:
Chapman ML3 Baritone BEA Paleblood für 669 Euro bei Muziker.
In meinen Augen ist das Teil auch für 750 Euro schon eher ein Schnapper.

Die gesparten 100 Euro habe ich dann direkt in zwei nDSP Plugins versenkt (Soldano und Nollie). Jeweils 50% reduziert.
Der gewiefte Leser erkennt genau wie hier gerundet (gelogen) wird.

Nur Geld gespart heute, phantastisch! In wenigen Tagen endet dann auch mein Leben ohne Tele, im weitesten Sinne. Glücksgefühle!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich poste einfach mal wieder den Kernpunkt des Threads hier herein, nachdem seitenlanges Durchwinken von Beiträgen erfolgt ist
Für mich, und wahrscheinlich 95% der User, die diesen Thread hier verfolgen, würde der eigentliche Zweck dieses Threads vollkommen uninteressant sein. Die Diskussion hatten wir ja schon einmal hier. Die Schnäppchen, die hier gepostet werden, sind aber manchmal echt Gold wert. Ich fände es klasse, wenn ihr auch weiterhin ein bis zwei Augen zudrücken würdet oder den ursprünglichen Sinn in einen eigenen Faden auslagert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer