Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Wir berichten dann ob es auch wirklich gut ist, vielleicht ist es ja den Fuffi auch wert...
Die Federhall-Einstellung kann man wohl nur für Soundexperimente brauchen. Auch sonst hat das Pedal teilweise keine guten Kritiken bekommen. Aber für den Preis - hab ich mirs auch bestellt.

Jedenfalls ist das Schnäppchenthread at its best
Jau, das war es. Obendrein reiner Zufall, da ich nach einem günstigen Reverb gesucht habe.
Ich hab auch eins für 18,40 € geordert und es soll auch am Montag kommen.
Also mindestens drei. :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Federhall-Einstellung kann man wohl nur für Soundexperimente brauchen. Auch sonst hat das Pedal teilweise keine guten Kritiken bekommen. Aber für den Preis - hab ich mirs auch bestellt.
Das habe ich mir auch so gedacht. Kann man wahrscheinlich bei KA für 30€ verkaufen und geht mit Plus raus :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Entsprechende Mail mit Versand Bestätigung habe ich noch keine erhalten.

Übrigens könnte es mit dem 20% Rabattcode "20OFF" bei donnerde.com Probleme geben:

Ich habe gestern nochmal überlegt und noch das eine oder andere Pedal nachgeordert. Ich konnte alles in den Warenkorb legen, zur Kasse gehen, den Rabattcode eingeben und es wurde auch schön abgezogen. Habe aber bei der Benachrichtigung von Paypal gemerkt, dass der Rabatt nicht mehr abgezogen war und der volle Betrag geholt wurde. Auf meine Nachricht an den Service hat man mir zugesichert, den Rabatt zurückzuerstatten. Hab allerdings im Gegensatz zur 1. Order noch keine Versandbestätigung, mal gucken was draus wird.

Heute hab' ich nochmal ein Wah-Pedal** nachgeordert und beim Bestellprozess genauer hingeguckt. Auch hier wurde der Rabatt zunächst abgezogen, im nächsten Schritt aber auf einmal nicht mehr mit der Nachricht, dass der Rabatt schon verwendet wurde. Anscheinend soll der Rabattcode nur einmal verwendet werden können, was aber nicht gesagt wird. Ganz im Gegenteil, es wird fleißig weiter mit dem Code geworben, u. a. auf jeder Produktseite. Und auch bei der Bestellung: Die Verzögerung bei der Rabattentziehung ist vielleicht ein Versehen. wirkt aber doch sehr seltsam. Mit etwas Trickserei hab' ich aber dann doch noch rabattiert bestellen können: Aus dem Inkognito-Fenster (damit die Eingabe des Rabattcodes wieder klappt) und nach dessen Eingabe sofort mit Paypal bezahlen. So kommt die Website nicht mehr dazu, einem den Rabatt wieder unter den Füssen wegzuziehen (bzw. erst, wenn man schon bezahlt hat).

** ca. 35 Euro (rabattiert) für ein schönes kleines Wah/Volume Pedal kann man IMHO schon mal machen, selbst wenns aus Plastik ist. Donner Vowel, Sound und auch kritisches Verhalten (Resonanzspitzen) angeblich wie Crybaby.

Zuletzt bearbeitet:
Tada! :D

Anhänge

• D13434A1-685C-424B-9736-95E1BFF5FEEF.jpeg
    D13434A1-685C-424B-9736-95E1BFF5FEEF.jpeg
    121,3 KB · Aufrufe: 129
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, erster Eindruck: niemand muss sich allzu sehr ärgern, der diesen Schnapper verpasst hat...
Da ist der Hall in meinem T-Rex Booster echt besser ;)

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Hm, erster Eindruck: niemand muss sich allzu sehr ärgern, der diesen Schnapper verpasst hat...
Da ist der Hall in meinem T-Rex Booster echt besser ;)

Ich bin von diesen ganzen vermeintlichen super Schnäppchen Pedalen auch geheilt . Der letzte reinfall war der Palmer Pocket Phaser in einer sonder Aktion für 30 Euro. Ja Gehäuse und Poti mäßig für den Preis in Ordnung.

Aber der Sound zum weglaufen zudem ein Rausch und störgeräuch generator erster Güte. Und nach einiger Zeit Aussetzer .

Nicht falsch verstehen es muß nicht ein Hand geklöppeltes Boutique Pedal für 250 Euro aufwärts sein.

Aber die große Begeisterung über diese ganzen low Budget Pedal Klone kann ich nach mehreren negativen Erfahrungen nicht ganz nachvollziehen.

Die T-Rex Pedale z.b die immer mal wieder zu sonderkonditionen angeboten werden. Haben mich bisher nie enttäuscht weder vom sound noch von der Qualität. Oder die im Abverkauf teilweise angebotenen tc eletronic Pedale vor geraumer Zeit. Die waren/ und sind zumindest nach meinen Erfahrungen das Geld mehr als wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wie aber auch bereits viele Vorredner geschrieben haben, mein Reden:
Das Donner Morpher ist den Preis mehr als wert! Absolute Empfehlung! (y)
DAS ist wirklich ein Schnapper!

• Gefällt mir
Ich habe auch gelegentlich Schnäppchen-Klone ausprobiert. Von 4 waren 3 ziemlich schlecht ( 2 davon richtig fies schneidend, der 3. blechern) und hatten mit dem Original (in dem Fall TS808) nichts zu tun. Ein 4. Billigteil klingt gut, ein chinesischer angeblicher Dumble-Sound, wobei ich die Ähnlichkeit zum Original-Amp nicht beurteilen kann, habe gerade keine 50.000 $ über....^^

• Gefällt mir
Entsprechende Mail mit Versand Bestätigung
habe ich dann in der Nacht auf Samstag erhalten, mit der Info, dass das Vintaverb am Montag geliefert wird.
Nun, tatsächlich wurde es aber auch bereits am Samstag Mittag geliefert. War natürlich in meinem Sinne.. :)
Geliefert wurde es von Amazon aus dem Reditmo Store, der ja augenscheinlich die Donner Produkte bei Amazon verkauft. Nur, bestellt war es ja bei Donner direkt.
Nun bekam ich gestern noch eine Mail, direkt von Donner, dass das Pedal nun unterwegs sei und am Montag geliefert werden würde. :nix:
Bestellnummer ist eigentlich identisch.
Wird wohl alles so seine Richtigkeit haben und nicht auf eine doppel Lieferung hinaus laufen. :gruebel:
Gewundert hat es mich aber schon..

Ich habe auch gelegentlich Schnäppchen-Klone ausprobiert. Von 4 waren 3 ziemlich schlecht ( 2 davon richtig fies schneidend, der 3. blechern) und hatten mit dem Original (in dem Fall TS808) nichts zu tun.

Das deckt sich so in etwa mit meinen Erfahrungen (nicht mit eigenen Käufen).
Der Großteil dieser "Günstig-Pedale" ist einfach nicht gut - und es zeigt auch, dass alleine die gleiche Schaltung (die da angeblich immer verbaut sein soll), eben nicht alles ist.
Ich hab es mich auch nie getraut, im DIY Pedale Thread zu schreiben, weil ich niemanden ärgern wollte - aber bei den günstigen Bausätzen/Kits ist es oft das Gleiche.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Deswegen beschränke ich meine China-Pedal Schnäppchenjagd zu 99% auf Pedale, die bei seriöseren Youtubern schon mal positiv aufgefallen sind. Der Youtuber 60CycleHum hat ja einen ganzen Haufen Videos dazu gemacht, indem er sich Pedale von den üblichen Verdächtigen zuschicken lässt, sie testet und die besten auf dem "Affoardaboard" Pedalboard kombiniert. Er und Josh von JHS haben zusammen auch mal ne Version davon genauer angespielt, dieses Video hab' ich bei meiner Empfehlung des Donner Island Delay Pedals hier gepostet. Hier ein Beispiel mit dem Donner Vintaverb Stereo Reverb - sogar in Stereo getestet.

Das bietet natürlich keine 100%ige Gewähr, dass mir das Pedal auch gefällt oder dass ich nicht ne Version erwische, in denen sich die Bauteil-Toleranzen negativ auswirken. Aber ich überlasse so wenigstens die grobe Aussortierung den Testern. Und was Bauteil-Toleranzen angeht - auch Boss oder Fulltone oder Friedman Pedale werden vor der Auslieferung garantiert nicht einzeln getestet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Oder einen eigenen Pedal-Schnäppchen-Thread aufmachen? :gruebel:
Ein Hinweis auf den passenden (kostenpflichtigen) Film sei an dieser Stelle (ansonsten bitte verschieben) noch gestattet: https://reverb.com/page/the-pedal-movie
Aber vorher vielleicht noch eine Rezension lesen.

Möglicherweise gibt es hier gerade eins. Falls das tatsächlich eine 61er Black Beauty ist, würde ich mich freuen, wenn der Mann einen angemessenen Preis bekommt. Die Fragen & Antworten unten auf der Seite lesen.