Leuts, ihr seid aber ganz schön spät dran mit den Basics Pedalen, die gibts schon seit Herbst 2020:
https://www.guitarworld.com/news/you-can-now-buy-amazonbasics-guitar-pedals
Und Josh hat auch ein laaaanges Video drüber gemacht.
Und es gibt die Amazon Basics Pedals gar nicht mehr:
Inzwischen gibt es wohl nur noch den Abverkauf von Resten.
Ich weiss nicht ob "Basics" generell so ne Art Aktionscharakter hat, oder ob nach einer Zeit einfach nicht mehr genug Pedale verkauft wurden.
My 2 cent:
Wie
@meikii richtig geschrieben hat, handelt es sich um umgelabelte China-Pedale. Ähnlich wie Thomann hat Amazon also nicht selber "entwickelt" (sprich: kopiert), sondern hat einfach Pedale mit der Aufschrift des eigenen Labels von einem Großproduzenten geordert. Und war gleich oder sogar etwas höher im Preis als die gleichen Dinger bei ebay oder Aliexpress gekostet haben. Dafür aber Lieferung aus dem Inland, was mittlerweile viel wichtiger geworden ist: Da man ja bei Lieferung aus China auch unter 27 Euro mindestens Mehrwertsteuer (und damit auch Gebühr des Lieferdienstes für Zollabfertigung?) draufgehauen kriegt.
Hier waren also auch die Konkurrenten, mit denen Amazon Basics konkurriert, nur die Verkäufer von chinesischen Pedalen (und wahrscheinlich andere chinesische Kopierer/Hersteller). Was mir (und vermutlich auch fast allen von euch) ziemlich egal sein dürfte.
Wenn Amazon (mit oder ohne Basics) kleinere innovative Hersteller aus dem Markt drängt, ist mir das nicht egal. Und sowas scheint auch schon das eine oder andere Mal wirklich passiert zu sein - bloß hier nicht.
So, das sind also ausverkaufte Schnäppchen.
Sehr viele aktuelle Schnäppchen auf dem Markt (oder von Leuten im Privateinkauf gemacht, was das ursprüngliche Thema hier war, worauf auch immer mal wieder hingewiesen wird) scheints aber zur Zeit nicht zu geben, also bitte nicht schon wieder ne Beschwerde, dass es hier eigentlich darum geht. Aber z.B.
@meikii hat ja hier schon mitgemacht