Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Ja genau, ich habe das auch auf mydealz gepostet.
Also ich hatte mir vor paar Wochen auch das Vintageverb bestellt und per PayPal bezahlt, da kamen keine weiteren Kosten drauf.
Geliefert wurde dann durch Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe auch vorgestern einen guten Deal gemacht.
Neuwertiges Orangen OR 15 H Topteil für 390€ aus einem Pfandhaus. Habe ich zufällig beim Stöbern gefunden
und auch noch bei mir in der Nähe also musste ich so schnell wie möglich dahin :biggrinB:
bester Deal seit langem :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
So ein gutes Angebot find' ich das aber nicht ... ich nehme an, dass da auch keine Garantie über die Funktion gegeben wird.

Grund: -rlei
Zuletzt bearbeitet:
So ein gutes Angebot find' ich das aber nicht ... ich nehme an, dass da auch keine Garantie über die Funktion gegeben wird.

Ne Garantie gibts da keine, man konnte das Topteil aber im Laden auf Funktion testen, außerdem muss man bedenken das es nicht gebraucht sondern noch Neu ist und ungespielt ist. Mir wurde gesagt das es jemand als Pfand eingesetzt hat aber nie mehr abgeholt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Interessant
Ich hatte vor kurzem ein Vox Flat 4 und einen Blackstar HT Booster (beide mit Tube) zusammen für 99€ inkl. Versand ersteigert. Tolle Geräte! Hab jetzt mehr mit dem HT gespielt, Bässe auf 0 und ordentlich Höhe rein klingt irre gut. Aber auch den Flat 4 find ich gut.
Ist mal was anderes als die üblichen Verdächtigen ohne Röhre.

Ich war diese Woche im Rockshop in Karlsruhe und war bereit 3 x eine Slick zu kaufen, da ich soviel positives gelesen hatte.

Weder die Tele noch die Strat noch die Paula wuerde ich mir zulegen, war voellig enttäuscht von den Teilen. Extrem "sperrig" zu spielen.

• Interessant
Ich war diese Woche im Rockshop in Karlsruhe und war bereit 3 x eine Slick zu kaufen, da ich soviel positives gelesen hatte.

Weder die Tele noch die Strat noch die Paula wuerde ich mir zulegen, war voellig enttäuscht von den Teilen. Extrem "sperrig" zu spielen.
Guter Hinweis. Ging mir so bei verschiedenen Modellen der weit verbreiteten Billigmarke Vision. Von 5 angespielten Gitarren waren 3 sperrig bis schwer spielbar (schwer abzuschätzen, in wieweit das durch eine bessere Einstellung noch zu beseitigen gewesen wäre), bei einer der Hals seitlich (!) verzogen und eine völlig unspielbar.
Es mag auch bessere Einzelstücke geben (Serienstreuung oder "versehentlich vernünftig eingestellt"^^), aber zumindest ein Anspielen vor Kauf ist sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Serienstreuung, hmm, ich weiß nicht.
Habe alle Slick Gitarren dort gespielt (7-9) die waren alle nix, auf der anderen Seite habe ich 6 HB direkt aus dem Karton und die sind alle gut.

• Gefällt mir
Es ist immer gut sich selber ein Bild zumachen. Hier werd allzu oft gerne (ohne das böse zu meinen) Ware gerade wenn sie auf den ersten Blick preiswert oder billig ist im den Himmel gelobt. Die dann beim eigenen Praxis test gnadenlos durchfällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von der Optik her haben die Slick was. Aber die vom Rockshop kenn ich auch, ich würde keine einzige davon kaufen, irgendwie zu grobschlächtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sie ist aus ebay kleinanzeigen. Ist aber noch nicht angekommen. Werde kurz berichten, wenn sie da ist.

• Gefällt mir
Wenn ich nicht grade vor 3 Wochen Amplitube gekauft hätte, wäre ich dabei. Da kämen dann noch 2-3 Collections o.ä. dazu. Klar, weißt nicht, wie viel am Ende rauskommt, aber so wie's aussieht, sind 3 Goodies ja allemal drin

Grund: Noch ein Schnapper
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer