Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

du kannst mir das nich schlecht reden -

Hi,

ich will dir garnichts schlecht reden, du hast da schließlich eine feine Gitarre zu einem guten Preis gekauft.

ich hab die gitarre noch nie unter 600€ irgendwo gesehen...

nur mal so ganz schnell bei Ebay gefunden

http://cgi.ebay.de/LTD-EC-1000-Deluxe-BLACK_W0QQitemZ320237429730QQcmdZViewItem

;)

Ich halte es nur für sinnlos, wenn hier jetzt jeder seinen Gebrauchtkauf reinschreibt, weil ich dachte das der Thread wirklichen Schnäppchen vorenthalten sein sollte.

Meine Definition eines Schnäpchen ist offenbar eine andere als deine. ;)

60% vom Neupreis ist es für mich halt nicht. Das was ich von meinen Käufen als Schnäppchen bezeichnen würde liegt eher so zwischen 15-40 % vom Neupreis

nen schönen Gruß,
Matthias

Schnäppchen ists, wenn du nem Kiffer der gerade Bock auf nen Bier hat, nen Kasten Bier kaufst und dafür sein Marshall Top bekommst.
Ohne Scheiss, dass Bekannten mal passiert :D Das ist so ziemlich die heftigste Equipment Story die ich bisher erlebt hab^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
auf jeden fall ein besseres schnäppchen als 1000€ (wie bei "waldemar2")
ich hab die gitarre noch nie unter 600€ irgendwo gesehen...

du kannst mir das nich schlecht reden - es is und bleibt ein schnäppchen! :D

Meine war aber nicht gebraucht :p ;)

Schnäppchen ists, wenn du nem Kiffer der gerade Bock auf nen Bier hat, nen Kasten Bier kaufst und dafür sein Marshall Top bekommst.
Ohne Scheiss, dass Bekannten mal passiert :D Das ist so ziemlich die heftigste Equipment Story die ich bisher erlebt hab^^

Kann ich überbieten:

Zwei Hiwatt Vollröhrentops
Ein Engl Road Vollröhrentop
Eine Engl 2x50 Watt Vollröhrenendstufe
Ein Marshall DBS 2500 (oder so) Bassamp

Alles zusammen 100€ (kein rechtschreibfehler ;) )

Kann ich überbieten:

Darf man fragen wie du das bewerkstelligt hast?

Kann ich überbieten:

Mit vorgehaltener Waffe? :eek:

Dann hätte er es wohl umsonst gekriegt.:)

Edit: Oder vielleicht sind sie auch defekt???

Dann hätte er es wohl umsonst gekriegt.:)

Edit: Oder vielleicht sind sie auch defekt???

Die Endstufe hatte keine Röhren, beim Marshall war ein kleines Bauteil defekt. Da ich noch Röhren daheim hatte und das Bauteil ein paar cents gekostet hatte, zählt das net!

Nee. Da hatte ein Laden den Besitzer gewechselt. Der neue Besitzer hat dort einen Möbel-Restaurations-Betrieb aufgebaut und somit wollte er den Altbestand los werden.

Damals sah es bei mir im keller ziemlich nett aus. Bis auf die schwarze DIY-Box, die 2x12" Laney und die Laney-Combo ist alles weg, der TSL musste für einen Engl Blackmore platz machen.

Nen Marshall jcm 900 für 300€,

Alesis 3630 = 69 € (Sofort-Kauf)
Behringer FCB1010 = 97 € (Auktion)
Alesis Midiverb 4 = 79 € (Sofort-Kauf)

Alle drei gebraucht gekauft (Preise ohne Versandkosten) bei ebay.

83er Gibson Les Paul Custom, Honeyburst (1A Zustand, musste nur richtig eingestellt werden) 250,-
Zwar ohne Case, aber auf die Tatsache, dass ich mir einen kaufen muss, sch... ich :D
dafür geb ich dann gerne einen etwas höheren Betrag aus!
War gar nicht so lange her... 5 Wochen vielleicht???

Wer macht denn sowas? :D

Naja am Wochenende gehts beim Musikerflohmarkt auf Schnäppchensuche. Ich halt die Augen auf nach Phaser, Delay und wenn ich gut druaf bin einem schönen JCM.

Gruß, Flo

Das einzige Schnäppchen, dass ich bisher gemacht habe...

ariapro2ta40.jpg

...ist 'ne Aria ProII TA40, die ich geschenkt bekommen habe weil sie bei einem Bekannten jahrzehntelang unbenutzt im Keller verstaubte.
Ansonsten habe ich bisher in der Regel normale Ladenpreise/Gebrauchtpreise bezahlt.

Aber falls jemand am nächsten WE ein Schnäppchen machen möchte, empfehle ich mal den Musikerflohmarkt von Musik Produktiv in Ibbenbüren (Raum Osnabrück). Da gibt es dieses Jahr wieder ein Sonderzelt, wo Gitarren und Co auch mal 40-50% unterm Ladenpreis vertickt werden. Restbestände, Überproduktionen, kleine Fehler usw.

edit: da hat der Flöh doch gerade das gleiche Thema angeschnitten :D

Heute war Flohmarktzeit und meine Suche nach Tretern nicht ohne Erfolg. Nagelneuer EXH Small Stone für runde 40 € und dazu passend noch den Multiplexer der gleichen Marke für 45€ und 2 Wochen alt. Tja das passiert wenn mann was kauft was man nicht braucht. Mich freuts.

Gruß, Flo

Flöh;2995832 schrieb:
Heute war Flohmarktzeit und meine Suche nach Tretern nicht ohne Erfolg. Nagelneuer EXH Small Stone für runde 40 € und dazu passend noch den Multiplexer der gleichen Marke für 45€ und 2 Wochen alt. Tja das passiert wenn mann was kauft was man nicht braucht. Mich freuts.

Gruß, Flo
Du solltest noch dazu schreiben ob US oder Russia Version :)
Nicht unbedingt superduper Schnäppchen, aber ich bin sehr zufrieden mit meinem Danelectro French Toast für 15€ und dem Barber Direct Drive für 60€. Neupreise wären 40 und 150€.

Gruß,
Florian

ein nagelneues schaller low profile tremolo für 130€, statt 255€... taugt doch als schnäppchen :D

Hi Leute,
echt interessanter Fred den ihr hier am laufen habt.
Hier mal ein paar Schnäppchen von mir:
Ibanez Overdrive aus den 70ern, damals natürlich noch aus dem alten Maxon werk. Das Teil wird oft als Tubescreamer Vorgänger betietelt, klingt aber eher nach einem heutigen Maxon D&S.
Das Teil hab ich von unserem alten Proberaum-Vermieter abgestaubt, der hat das damals in seiner Jugend gekauft, und es hat nicht mehr funktioniert.
Dann hat er gemeint, ich könnte es haben bevor er es wegschmeisst...:D
Das teil funzt leider nicht mit Batterie, dafür aber mit Netzteil, welches übrigens wie die Led leider nicht original sind.
IMG_8640.jpg

Außerdem hab ich mir noch ein voll funktionsfähiges EHX Bad Stone und ein EHX Small Stone, beide ebenfalls aus den 70ern für Lau unter den Nagel reissen können :D:great::eek::cool:

Hier ein Bild von dem Bad Stone:
eh_badstone_002.jpg

Mfg Roman

Du solltest noch dazu schreiben ob US oder Russia Version :)
Nicht unbedingt superduper Schnäppchen, aber ich bin sehr zufrieden mit meinem Danelectro French Toast für 15€ und dem Barber Direct Drive für 60€. Neupreise wären 40 und 150€.

Gruß,
Florian

Selbstredend die silbernen USA Teilchen.

Gruß, Flo

War zwar bereits letztes Jahr aber ein Schnäppchen war es ja trotzdem :>

Hagstrom Select Super Swede (ca. 1 Monat alt) über die E-Bucht für 360€

Er hat die verkauft, weil sie ihm geschenkt wurde und er bereits eine Gibson Les Paul Custom hatte, was die Super Swede für ihn überflüssig machte.