Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

POD 2.0 mit Floorboard 0 € (laaaaaaaaaangfristige leihgabe) ;)

Peavey Bandit 112 (der letzte mit den chrom-reglern) + Boss Bodentuner = 100 €

8)

SH-4 fürn Kasten Bier...das reimt sich sogar.

Ein Schnäppchen ist nicht alles, was günstiger als der Ladenpreis war.

ich weiß ja nicht, ob du deine aussage auf meinen beitrag beziehst, da er direkt nach meinem posting kommt...
ein blues junior special edition geht bei ibäh normalerweise zwischen 700 und 800 euro weg. und das sind dann nicht unbedingt wohnzimmer - amps ;-)

ich weiß ja nicht, ob du deine aussage auf meinen beitrag beziehst, da er direkt nach meinem posting kommt...

nein, sonst hätte ich dich zitiert ;)

ich habe mich da auch auf niemanden explizit bezogen, mir fiel nur auf das die Masse an Posts die ganz normale Gebrauchtpreise anführten doch langsam stark anstieg.

Epiphone Les Paul gothic für 115€. Keine Ahnung ob das ein Schnäppchen war.

Music Man S.U.B. 1 in schwarz mit Tremolo - 350 € inkl. Nicht schlecht für eine USA Gitarre im Neuzustand, wie ich finde. ;)

Und seit ein paar Tagen ein Marshall JVM410H aus dem englischen eBay für knapp 900 € inkl. - ebenfalls neuwertig.

Bin jedenfalls äußerst happy mit den Käufen und auch wenn ich das Zeuch gewinnbringend wieder verhökern könnte, will ich gar nicht erst dran denken. :)

Ovation USA Collectors 1998 mit Koffer bei eBay für 350,- Euro

Anhänge

• Ovation_collectors_1998.jpg
    Ovation_collectors_1998.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 169
Stiletto Deuce ( 6 Monate alt) Stage I - 1030,00 Euro!

Ich meine doch das ist ein Schnäppchen :)

Nen Holy Grail für 73 Euro mit Netzteil. ( Ist aber eher Standard glaub ich? )

Eine neue ESP LTD MH-1000 STBK + ESP-Koffer + Ständer + 2 Sätze Saiten für genau 1000€, sonst kostet allein die Klampfe 1149€, hab mich echt gefreut. Hoffe ich kann beim anstehenden Ampkauf (was aber noch dauern wird :D) auch so ein Schnäppchen machen. :)

Eine neue ESP LTD MH-1000 STBK + ESP-Koffer + Ständer + 2 Sätze Saiten für genau 1000€, sonst kostet allein die Klampfe 1149€, hab mich echt gefreut. Hoffe ich kann beim anstehenden Ampkauf (was aber noch dauern wird :D) auch so ein Schnäppchen machen. :)

Koffer ist Standard, Ständer kost kaum Geld und Saiten ebenso.

Also mehr Stammdealer-Preis als Schnäppchen...
Glückwunsch dennoch zur Gitarre, will dir ja keiner schlechtreden, nur hier gehört's nicht rein :)

Ich hab ne LTD EC-1000 für 600€ erstanden!!! (+ alten Koffer + 3 Sätze Saiten)
DAS war n Schnäppchen!

Ich hab ne LTD EC-1000 für 600€ erstanden!!! (+ alten Koffer + 3 Sätze Saiten)
DAS war n Schnäppchen!

Nein, das ist ein normaler Gebrauchtpreis für die Gitarre. :rolleyes:

Die kostet neu keine 1000 Euro, also wäre der Gebrauchtpreis irgendwo zwischen 500 und 700 Euro anzusetzen (je nach Zustand und Nachfrage). Alter Koffer und Saiten sind eine nette Beigabe, aber wohl kaum mehr als 50 Euro wert.

Also 550 Euro für eine Gitarre die neu 998 kostet... das ist in Ordnung, ein angemessener Gebrauchtpreis. Aber bestimmt nicht das Schnäppchen des Jahrhunderts.

Algemein muss etwas schon deutlich unter 50% vom Neupreis liegen, um ein Schnäppchen zu sein.

ich habe meine marshall box mit vintage 30 damals für 450 mark (!) gekauft. ich war so ne arme suppe, daß ich die dazugehörige gerade box (400 mark) stehen lassen mußte.

Diese 21 Jahre alte Fenix Heavy Strat incl. Koffer, Gurt, 2 Kabel und Saiten für 95€

Grüße

Anhänge

• SNV30632.JPG
    SNV30632.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 241
hab ne acrylic warlock für 170€ ersteigert ^^
kostet neu 630€ xD

aber das mit den gebrauchtpreisen is eh blöd xD
letztens ging ne ltd mh250nt (neupreis 500) für über 400€ weg :D

Epiphone Valve Junior für Übungszwecke:

neu (großes T-Preis 179,-) 135,90 (inkl. 7,-€ versand) bei eBay ergattert! :)

Nein, das ist ein normaler Gebrauchtpreis für die Gitarre. :rolleyes:

Die kostet neu keine 1000 Euro, also wäre der Gebrauchtpreis irgendwo zwischen 500 und 700 Euro anzusetzen (je nach Zustand und Nachfrage). Alter Koffer und Saiten sind eine nette Beigabe, aber wohl kaum mehr als 50 Euro wert.

Also 550 Euro für eine Gitarre die neu 998 kostet... das ist in Ordnung, ein angemessener Gebrauchtpreis. Aber bestimmt nicht das Schnäppchen des Jahrhunderts.

Algemein muss etwas schon deutlich unter 50% vom Neupreis liegen, um ein Schnäppchen zu sein.

auf jeden fall ein besseres schnäppchen als 1000€ (wie bei "waldemar2")
ich hab die gitarre noch nie unter 600€ irgendwo gesehen...

du kannst mir das nich schlecht reden - es is und bleibt ein schnäppchen! :D