Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Eine Gitarre kann überflüssig sein??

Gruß, Flo

Für ihn anscheinend schon und darüber war und bin ich auch gar nicht traurig! ;-)

GEEEEIIIIILLLLL!!!!!

letzte woche auf dem Flohmarkt in der Innenstadt ein Electro Harmonix Small Stone für 3 euro ergattert!!! :D:D:D:D

lass mich raten, der Verkäufer wusste überhaupt nicht was es ist, oder?

GEEEEIIIIILLLLL!!!!!

letzte woche auf dem Flohmarkt in der Innenstadt ein Electro Harmonix Small Stone für 3 euro ergattert!!! :D:D:D:D

Nicht schlecht!!:great: :D
Ich denke auch wie stam, dass der Verkäufer kein Gitarrist war.

Jep,
als ich nach dem "Effektgerät da" erkundigte, fragte mich die Verkäuferin: "ach das ist zum Gitarre spielen, oder? Hat mir mal ein Freund geschenkt..."

Meines auch nicht, aber der Preis ist i.O. für eine Einsteiger ESP. Ich hätte lieber die Finger davon gelassen, bei einem Verkäufer, dem 2 Seiten gerissen sind und der nur über Optisches berichten kann, ist völlig ungewiss, was man letztendlich bekommt. So ist auch die ESP 800 heute sehr günstig rausgegangen und gestern noch eine Mirage Custom H-H für nur 400 €.

Mein ESP M-1 Schnäppchen von vorletztem Monat: http://cgi.ebay.com/ESP-M-1-Guitar-...ryZ33038QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und gestern ein Line6 POD 2.0 für 58 € + Versand bei eBay (NP: 140 €). Dann hab ich endlich was zum Recorden und mal wieder was zum nachts spielen. :)

mehlmann! das war mein pod. hab mich ganz schön geärgert. grrrr :) was solls, ich hab ja noch anderes spielzeug.

mein letztes schnäppchen war meine framus renegade custom. neu mit asllem pipapo für glatt 800!

HAMER XT Series Archtop Quilt natural

UVP 629,- €
VK 399,- €
Nachlass 50,- €
= 349,- €

...für ein Spitzenteil, kommt definitv an meine Lite-Ash Telecaster ran. Ich sage auch mit Absicht nicht, dass die Hamer besser ist. Meine Telecaster ist sensibel :D
:great::)

mehlmann! das war mein pod. hab mich ganz schön geärgert. grrrr :) was solls, ich hab ja noch anderes spielzeug.

lol, die musiker-board-community macht ebay unsicher mit teilweise katastrophalen folgen: geschätzter schaden für die verkäuferschaft geht in den 6-stelligen bereich :D

ebay ist bei gebrauchten sachen mit mittelmässiger nachfrage schlicht und ergreifen glückssache, da die preise um bis zu 50% schwanken! :eek:
hab auch schon einige schnäppchen machen können. so richtig geht das aber wohl nur (mit viel glück) auf dem trödelmarkt! wenn ich hier lese, dass leute für relativ alte und edle effekte preise à la 5 euro gezahlt haben, weil die verkäufer keine ahnung hatten, um was es sich gehandelt hat, werde ich schon ein wenig neidisch...

eine ibanez rg 7321 mit koffer, seymour duncan invader und dimazio evolution samt pickup-ringen für 260 euro :)

mein letztes schnäppchen war meine framus renegade custom. neu mit asllem pipapo für glatt 800!

Hehe, dafür biste doch mit der Renegade entschädigt, oder nicht? :D Die Welt/Musikergemeinde ist klein, der Wahnsinn...

Dafür muss ich sagen, dass ich zu Unrecht mit meinen Verkäufen grade auch nur Verluste mache. Hält sich in Grenzen, aber sonst bekomm ich Gebrauchtes immer mindestens 1:1 los. Ich denke mal, die Spritpreise versauen alles und niemand hat mehr Geld. ;) Und das Sommerloch natürlich...

Mein stolzes Schnäppchen (wahrscheinlich mein allererstes überhaupt...) :

Eine Ibanez Rg 2020 (Piezo) in 1a Zustand mit Emg 81 + 89 für knapp 450€

Ich zittere immer noch :D

Ibanez SM7 Smashbox (Bodenzerre) für 15€. Ich benutze sie immer noch und liebe sie immer noch.

ADA MP-2 für 125 Euro
Laney Toni Iommy Sig für 100 Euro

Mehr Schnäppchen gabs nicht.

Mein Schnapp von vor ein paar Jahren, 89er Fender Tele American Standard gebraucht in NY gekauft für US-$ 290 mit Koffer in der 48sten Straße. Ich weiss gar nicht, ob ich mich mehr über den kultigen Ort des Kaufes oder den Preis freuen soll, ich lache noch heute, wenn ich daran denke (und der Dollar stand damals bei DM 1,38, ist also schon ein paar Jahre her, muss ich zugeben)auf

Und ein Sovtek MIG 30 direkt auf der Messe von Michael Mathews für DM 250,- (OK, ist auch schon ein wenig her)

geht doch, oder ;-)

...

Neu? Custom? 800€? Das wär ein richtiges Schnäppchen. Bist du dir sicher, dass es eine Custom ist? Bild?

ne fender mexican telecaster standard für 270€ neu (dollarkurs machts möglich)