Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

deine nun?

Ich bezeichne meinen Marshall DSL100 für 550,- € mit komplett neuen Röhren in absolutem Wohnzimmerzustand einfach mal als Schnäppchen!

Na ich will mich auch mal zu Wort melden :D
Ich versuche immer sehr auf den Preis zu achten. Ich beobachte lange, klappere mehrere Läden im Netz ab usw usw.
Beispielsweise mein Engl E-660 hab ich für 1650€ neu gekauft, als sie gerade abverkauft wurden.
Das beste, was mir je geglückt ist, war ein Laney Top, was ich für 650€ gekauft und für 850€ verkauft habe. :D :cool:

Hab für meine Epiphone Supernova-VT inklusive passendem Koffer (80 EUR) und sehr geilem Ledergurt (40 EUR) gerademal 460 EUR gelöhnt.

Im Nachhinein hat sich jetzt auf meine Erkundigungen hin rausgestellt dass das Model in der Form extremst selten ist, stand nie auf der Verkaufsliste usw. Eventuell wurde die nur mal verlost oder so, zu kaufen gabs die Supernova-VT (= Vibro Tone = Tremolo) scheinbar nie. Hab bisher auch noch nie so eine gesehen, weder im Netz noch sonstwo.

Bin über meinen Gitarrenlehrer an jemanden gekommen der seine alten Gitarren wegen einer Verletzung an der Schlaghand verkaufen wollte, darunter jeweils für 500€ eine Fender USA und eine Gibson USA, jeweils mit allem was dazugehört, sprich Case, Gurt, Ersatzteile... die Gibson besitzt jetzt mein Lehrer. Drei mal dürft ihr raten wer die Fender nu hat^^ Das teil klingt echt hammermäßig, keinerlei Lack- oder Gebrauchsschäden, und im schönen Sunburst :great: meine Traumfrau. Wenn ich mir nun bald noch den Super-Sonic hole bin ich wunschlos glücklich!

Hab für meine Epiphone Supernova-VT inklusive passendem Koffer (80 EUR) und sehr geilem Ledergurt (40 EUR) gerademal 460 EUR gelöhnt.
Da werde ich gleich neidisch. Ich will mir auch irgendwann mal ne schöne Semi kaufen... Wo hast du die denn gekauft?

PRS Tremonti mit Bird-inlays (also kein SE-Modell). Zwar mit Seymour Duncan SH6 und SH4, aber mit 790€ incl. Case unschlagbar günstig. Würd ich net nach london fahren und das Geld brauchen, würd ich mir die holen...

PRS Tremonti mit Bird-inlays (also kein SE-Modell). Zwar mit Seymour Duncan SH6 und SH4, aber mit 790€ incl. Case unschlagbar günstig. Würd ich net nach london fahren und das Geld brauchen, würd ich mir die holen...

Och Du, dann sag mir doch einfach, wo´s die gibt...ich nehm sie dann so lange...:D

Also mein letzter Schnapper war das Ibanez SC5 Super Chorus Pedal hier aus der Soundtank Serie. Ich weiß zwar nicht wie es 100% so ist, aber für 19 € kann man ja hoffentlich nicht viel falsch machen. Es ist auf jeden Fall, denke ich, stabiler als jene Plastiktreter von Behringer. :D :cool:

Für meine Squier Bullet Special habe ich inklusive Deluxe-Bag 50 Euro gezahlt. Ok ein richtiges Schnäppchen ist das wohl nicht, aber die Gitarre ist in bestem Zustand und einfach traumhaft. Traumhafte Bespielbarkeit und traumhafter Sound. Ich bin vollend zufrieden ;)

hm, würdet ihr eine neue ltd ec-400 stbc für ~360€ als schnäppchen bezeichnen? bin mir noch nich ganz sicher ob ich das machen soll. is nich meine lieblingsgitarre aber bei dem preis bin ich echt am überlegen...

@LaughingShadow
da würde ich echt ernsthaft überlegen. Neupreis ist ja momentan etwa das Doppelte.;)
Sonst kannst du sie dir kaufen und sofort für den Neupreis (oder leicht drunter) wiederverkaufen;) :rolleyes:

@Topic
ein altes, aber noch relativ gut erhaltenes Original Floyd Rose aus ner Kramer für 72€ inkl. Versand

ICh hab für ein Ibanez Classic Metal 20€ gezahlt ... kann man das noch als Schnäppchen zählen?