Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Puh,

ein Boss PH-3 für 38€ aus Ebay (obwohl die teilweise für 70-80 weggehen)
ein Boss Volumepedel FH-50 (oder so) für unter 20 €

und meinen Mesa DC-5 für 500 € ,der teuerste bei Ebay war bisher knapp 900 ^^ :)

eine frage am rande:

habt ihr keine angst doch "relativ" viel geld für ein instrument bei ebay auszugeben ohne das teil in natura gesehen zu haben? wer weiß schon genau, ob die sachen auch wirklich völlig in ordnung sind?

mir wäre das zu riskant.........

eine frage am rande:

habt ihr keine angst doch "relativ" viel geld für ein instrument bei ebay auszugeben ohne das teil in natura gesehen zu haben? wer weiß schon genau, ob die sachen auch wirklich völlig in ordnung sind?

Wenn ich an meine 5 eBaygitarrenkäufe denke, bin ich froh mutig gewesen zu sein :great:

ebay is böse.
böse, nicht weil es schlecht ist.
böse, weil es launisch ist.
du kannst da 5 sachen kaufn und immer glück haben
oder du fällst nach der 10. immer noch auf die nase...

das is der große abschreckungsfaktor... aber ich denk wenn man sich bisschen mit der materie die man kauft auskennt und man "genug" aufpasst fällt man nicht so leicht hin...

und selbst wenn; wer hat schon ohne schrammen fahrad fahren gelernt ;)

hab meinen fireball inkl. engl 412s und z3 in neuwertigem zustand (ok riecht nach aschenbecher aber was solls :D) für 1000 euro gekriegt. ok das isn ganzer batzen geld aber neu kostet der kram immerhin 1600. ich finds günstig :D
(auch wenn ich jetz komplett pleite bin...)

eine frage am rande:

außerdem ich sach ma so, wenn die fotos einigermaßen anständig gemacht sind kann man die fehler der klampfen ja gut erkennen, elektronik hingegen sehe ich als absolut unproblematisch, lässt sich ja alles ohne problem mit wenigen handgriffen austauschen

Aber bei nem Amp z.B. is das ein großes Problem

Kommt doch auf die Platine an oder?

Möglicherweise würden sich mit anderen Bauteilen aber der Sound verändern....das müssten aber schon recht wichtige sein, die sich auf den Sound auswirken.

Wäre eine Ibanez Prestige RG A 312 Neuwertig mit Koffer für 740 Euro ein Schnäppchen? Immerhin ist der Neupreis 1575 Euro

Ich war auf der Arbeit und konnte nicht mitbieten :mad:

eBay: Ibanez Prestige RG A 312 F SPB , Hammer, wie neu ! (Artikel 200075066224 endet 04.02.07 21:30:00 MEZ)

Oder eine ESP LTD Axxion mit Orginal Koffer 1100 Euro für 593,90, 500 Euro unter dem Orginalpreis,

Wäre meine geworden wenn sich mein Ebay nicht 30 Sec vor AuktionsEnde aufgehangen hätte. :mad:

eBay: ESP LTD Axxion - neuwertig mit Original-Koffer! (Artikel 290076256919 endet 30.01.07 17:35:52 MEZ)

doppelt geklickt

kann manns als schnäppchen zählen?...

ich hab vor kurzem nen marshall dsl 100 gebraucht für 625 euronen gekriegt...und schon getestet, alles einwandfrei. :)

wo? bei ebay oder hand-to-hand?

625 ist nicht wirklich ein schnäppchen. das ist allerunterste Grenze, was den Normalpreis betrifft. Nagut...bezeichnen wir ihn als kleines schnäppchen ;)

Die Ibanez...DAS ist ein schnäppchen. Hätt ich die Auktion gefunden und Geld gehabt, wär das Ding jetzt bei mir. die RGA.Prestige Modelle sind sehr geil (hab ja schon eine :D )

dimarzio paf pro 27 euro.

Meine schnäppchen bis jetzt (wenn mans so nennen kann):
Marshall Valvestate 8020 für 38 euro(EBAY)
Red Shadow Silvertube (defekt) für 38 euro ;:twisted: musste nur 2 potis wechseln(EBAY)
Ephiphone krona explorer für 100 Euro mit einem Sehr guten koffer;Gitarre is so gut wie neu
Und zuletzt meine Jackson Rhoads ex für 188 Euro über (EBAY)
das wärs so weit von mir.......

Ich habe jetzt ein Boss LS-2 (Ladenhüter aber absolut neu) für 50 Euro bekommen...

Greets.
Ced