Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Das hoffe ich doch für ihn. Auch wenn er nicht viel Geld versenkt hätte, wär das Teil doch bestimmt eine interessante Kopie.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha! Krass, dass das Ding hier schon so bekannt ist. Danke für die Aufklärung :)
Ein Schnapper kann es aber ja dennoch gewesen sein ;-)

Ich hatte das Teil auch in den Kleinanzeigen gesehen, kam mir aber direkt komisch vor. Da der Verkäufer selbstabholung wollte war das für mich eh uninteressant .

Letztens ist bei eBay Kleinanzeigen ein alter Marshall Plexi für 10€ weggegangen!
es war kein echter Marshall. Guckst du hier:

...und ich dachte mir noch, dass es sich dabei um ebenjenen DDR-Marshall-Klon handeln könnte!

:) ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ein Schnapper kann es aber ja dennoch gewesen sein ;-)

...das werden wir hoffentlich sehen, wenn der Amp läuft, und die Ersatzteil- und Techniker-Kosten obendrauf gerechnet sind! ;)

• Gefällt mir
Mich törnt die Grafik des UD irgendwie ab :(

...war das ein Versuch, 'boutique' zu wirken?

:nix:

Im Laufe der Zeit achtet man gar nicht mehr drauf. Die Farben sind OK. Andere Joyo Pedale der ersten Generationen haben ein noch fieseres Finish...:)

Zuletzt bearbeitet:
Naja... Hallo, schwarze Sprühdose..!!! [:)]

Wenn das Gehäuse auch etwas größer sein darf nimm halt diese OCD-Kopie von Harley Benton:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_ultimate_drive.htm

Ach, das ist der OCD? Ich kenne dieses Pedal schon länger und dachte, es handelt sich dabei um ein hammerhartes
Distortion-Teil für die Metal-Fraktion. Da habe ich mich wohl von der Optik täuschen lassen.

Und was ist das rote "Cruch Distortion" Pedal von HB für ein Klon?
https://www.thomann.de/de/harley_benton_crunch_distortion.htm

Ja, genau.Das Joyo Crunch Distortion soll eine MI Crunch Box sein. Hatte das Pedal mal hier, war gar nicht meins, verbog den Sound irgendwie. Aber brutale Level Reserven. Das Crunch Deluxe von Joyo klang für mich ausgewogener, hat aber weniger Gain.

Auch noch im Schnäppchen Bereich als OCD-"Klon" ist m.E. der EHX OD Glove, Straßenpreis 55 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es ja noch eine Menge andere Vergleichsvideos.

Hier, das ist auch interessant:

Also ich höre da keinen Unterschied. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sehr schwer ist einen Tubescreamer zu kopieren,
zumal das Joyo denselben Chip eingebaut hat.

...mich hätte jetzt eins zwischen MI Crunch Box vs. Crunch Distortion interessiert..!

:hat:

Hier, das ist bezüglich unseres Themas interessant.
Schaltkreisanalyse eines Tubescreamers:

http://www.electrosmash.com/tube-screamer-analysis

Am besten ist der abschließende Punkt 4:

4. Tube Screamer Myth.
Despite the simple circuit and cheap components, the Tube Screamer's price has been rising year after year. Some players pay a fortune for pedals from the first 80s releases which in theory contain the original components which give the strongest classic Tube Screamer sound. This myth is strongly linked with the dual opamp JRC4558D by Japan Radio Company produced in the Japanese facilities and used in the first pedal units that was eventually replaced by Malayan clones, Texas Instrument or Toshiba ICs.
Some people like to replace components for vintage technology ones, like old carbon comp resistors with horrible tolerances instead of modern metal film resistors and also trying with different capacitor technologies: film, poly, metal, silver mica, tantalum, etc.

Ich kenne mich mit der Technik von Pedalen nicht en detail aus, aber sowas hatte ich mir schon gedacht.
Der Joyo/HB Vintage Overdrive wird ja damit beworben, dass er den JRC4558D Chip hat. Zumindest
steht das auf der Verpackung drauf, wenn man ihn bestellt. Auf der Thomann-Seite steht es nicht.

Und immer wieder gern oder auch nicht gern gesehen, je nachdem, wie man den Mythos sieht :D

MGH Custom Blizzard Beast für 304 Euro. Da kann man nicht klagen würd ich mal sagen:D
Die Gitarren sind ja alle so um den Dreh rausgegangen. Ist hier noch jemand am Start, der ebenfalls eine ersteigert hat?
Grüße,
Fabi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Also die Geschäftspolitik von MGH Guitars ist noch etwas ausbaufähig. Ich hatte gestern nun die Custom Demantor für 407 (abzgl. Paypal-Vergünstigung letztlich 360 Euro) ersteigert, wobei die neu ja für 1800 drin war. Dazu sind etliche andere der Gitarren ebenfalls extrem günstig weggegangen; eine weitere Demantor läuft heute Abend aus.
Das hätte aber auch alles etwas anders laufen können, bspw. wenn nicht sämtliche Gitarren in die Kategorie "Bässe" eingeordnet worden wären. Wenn man einfach ebay nach E-Gitarren durchsucht, gehen die Auktionen daher komplett an einem vorbei - das war der Hauptfehler. Dazu kommt noch, dass die Gitarren nach wie vor nicht übermäßig bekannt sind, sodass bei Auktionen ab einem Euro natürlich nicht mit allzu hohen Endpreisen zu rechnen ist. Es wäre wahrscheinlich sinnvoller gewesen, den Sofortkauf-Preis sukzessive zu reduzieren (bspw. erstmal von 1800 auf 1200, dann auf 900 usw.), wobei sich dann im Laufe der Zeit wahrscheinlich Käufer gefunden hätten. Naja, für den Kunden natürlich ein Glücksgriff, aber ich befürchte bei den Gitarren fast ein Verlustgeschäft für MGH.