Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

zwar nicht ebay, aber kann euch das nicht vorenthalten:

https://www.ricardo.ch/kaufen/musik...atur-e-gitarre-verstaerker-15w/v/an751319214/

Diese 39 Zoll 6 Saiten Massivholz Elektrische Gitarre mit höher Qualität macht aus Paulownia- Korpus, Ahorn-Hals, Palisander-Griffbrett und Nylon-Saiten mit matter Lackierung.
Sie hat elegantes und edles Design, stabile Ton und weiche Tonqualität. Mit einem 15W Verstärker kann man auch mal die Nachbarn mithören lassen! Wer das nicht möchte, kann natürlich auch einen Kopfhörer anschliessen und auch mal mitten in der Nacht abrocken!
Ausserdem gibt es noch ein Zubehör-Set dazu, mit Stimmgerät, welches sehr leicht bedienbar und ablesbar ist, sowie eine Gitarretasche, einen Gurt, einen Tremoloarm, Kabel und eine Saite.
Ideal für alle Musikanfänger oder als Übungsgerät für fortgeschrittene Musiker!

endlich ne E-Gitarre mit Nylon Seiten. Da ist der Preis aber wirklich ein Schnäppchen !

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Session und Co. gibt es den Vox Nighttrain NT15H für 299 Euro und den NT50H für 399 Euro.
Thomann hat den NT15H schon aus dem Programm geholt.

Falls es wen interessiert - heute das Marshall 1960AX Cab abgeholt! Sehr netter Verkäufer, haben uns noch 'ne halbe Stunde über dies und das unterhalten und als er gesehen hat dass ich nach Zahlung kein Geld mehr in der Börse hatte, hat er mir sogar noch'n 10er zurückgegeben ("Man muss die Jugend unterstützen":engel:) , sprich mich hat das gute Stück nur 370€ gekostet. Die 450km Fahrt waren bei dem Top-Wetter richtig angenehm, und die Spritkosten habe ich auch wieder drinnen da ich am Weg noch ein Paket für jemanden zugestellt habe :D Klar, die Box ist nicht neu, aber in einem guten Zustand. Die paar Tolexmachen stören mich jedenfalls nicht :great: Jetzt heißt's nur noch warten bis der Plexi wieder da ist ...

P.S.: Heute ist wirklich Schnäppchen Tag :D Passend zum Cab soeben zwei Tickets für die ACDC-Show am Donnerstag bei uns in Österreich um 58€ auf Ebay geschossen, Versand gespart da Abholung um die Ecke ... schon blöd gelaufen für die Schwarzhändler wenn plötzlich 15.000 Tickets nachgelegt werden (bei sowieso schon knapp 100.000 Tickets) :evil:

Anhänge

• Cab1.jpg
    Cab1.jpg
    370,8 KB · Aufrufe: 164
  • Cab2.jpg
    Cab2.jpg
    436,5 KB · Aufrufe: 149
  • Cab3.jpg
    Cab3.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 142
  • Cab4.jpg
    Cab4.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 158
  • Cab5.jpg
    Cab5.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
:saliva:Sehr schöne, wenn die jetzt noch so klingt......GAS. Auch ein schöner Zug vom Verkäufer, es gibt noch nette Menschen auf dieser Erde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Session und Co. gibt es den Vox Nighttrain NT15H für 299 Euro und den NT50H für 399 Euro.
Thomann hat den NT15H schon aus dem Programm geholt.
Weiß jemand zufällig warum die jetzt durch die Bank so günstig sind? Ist ja schon verlockend zu dem Preis

Wahrscheinlich gibt es bald ein Nachfolger.

Sind übrigens überall für 299 zu haben.

@ Don Joe
Der NT15H hat immer knapp 500 Euro gekostet.

@Chickilol
Ich gehe mal davon aus das es die Restbestände sind und da bald was neues kommt.
Thomman hat den 15 Watter ja schon aus dem Programm geholt.

• Gefällt mir
Hier, der Behringer Tube Overdrive, mit echter 12AX7 Vorstufen-Röhre,
für unglaubliche 14,90€.
Ich habe direkt noch ein zweites bestellt, nachdem das erste letzte Woche ankam.

Für knapp 15€ echt ein No-Brainer, ich hatte es schon lange unter Beobachtung, vorher hat es 40€ gekostet.

Das Ding fuzzt, faucht, knurrt und furzt, dass es eine wahre Freude ist.
Leicht Low-Fi kommt die Röhrecharakteristik gut und unverfälscht durch.
Im Studio habe ich es schon getestet, aber es haucht selbst meinem Transen-Wohnzimmer Amp eine Menge Leben ein.

In das zweite Pedal habe ich eine mildere JJ Röhre gesteckt, so dass ich jetzt zwei verschiedene Sounds habe.

Zuletzt bearbeitet:
mit echter 12AX7 Vorstufen-Röhre

Hihi... ich glaub' das hatten wir schon hundert mal:
danoh_winking_zps2e2bf562.gif

Da dieses 'Tube Overdrive'-Dingens seinen Strom auch 'nur' aus einem handelsüblichen 9-Volt-Netzteil nimmt, kann von 'Röhrenoverdrive' kaum die Rede sein - das ist ein 'starved plate'-Design!

Normalerweise würden diese 'Tooob'-Schaltungen wohl auch funktionieren, wenn du die Röhre einfach draussen lässt... Da würde ich lieber 20€ für einen gebrauchten Bad Monkey-, 25€ für einen gut erhaltenen Boss SD-1 Overdrive-, oder ca. 50€ für einen gebrauchten Boss BD-2 Blues Driver investieren! ;)

...dann klappt's auch mit dem Wiederverkaufswert! :)

Naja für Fuzz kann man so ein Design im Grunde schon benutzen, trotzdem ist das mehr Augenwischerei, da man mit Transen was feineres zusammenschustern kann...
Mich würd eher interessieren ob inwiefern die Röhre wirklich im Schaltkreis eingebaut wurde

Soweit ich gelesen hab, ist das teil echt Kacke, sorry :( Vllt verwechseltst du's auch mit dem VT999, welches nicht so schlecht sein soll

Ich habe gerade ein Schnäppchen auf eBay geschossen:
- Marshall JMP-1
- Rocktron Replifex
- Korg Rack Tuner

Alles um 340,- €uro.
Alleine der JMP-1 wird im Durchschnitt um die 350,- €uro gehandelt. :)

Ich freu mich. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hihi... ich glaub' das hatten wir schon hundert mal:
danoh_winking_zps2e2bf562.gif

Da dieses 'Tube Overdrive'-Dingens seinen Strom auch 'nur' aus einem handelsüblichen 9-Volt-Netzteil nimmt, kann von 'Röhrenoverdrive' kaum die Rede sein - das ist ein 'starved plate'-Design!

Normalerweise würden diese 'Tooob'-Schaltungen wohl auch funktionieren, wenn du die Röhre einfach draussen lässt... Da würde ich lieber 20€ für einen gebrauchten Bad Monkey-, 25€ für einen gut erhaltenen Boss SD-1 Overdrive-, oder ca. 50€ für einen gebrauchten Boss BD-2 Blues Driver investieren! ;)

...dann klappt's auch mit dem Wiederverkaufswert! :)

Nicht falsch verstehen: Das Teil ersetzt natürlich keinen vollwertigen Röhrenamp, es ist ein Fun-Utensil, bei dem ich nicht unbedingt auf den Wiederverkaufswert oder irgendwelche Specs achte.
Ich war überrascht, wie gut es klingt und dass man damit wirklich ein paar freakige Sounds erzeugen kann - ähnlich wie bei einem Big Muff. Es klingt anders als ein Bad Monkey, ein Tubescreamer und die entsprechenden Klone.
Die Röhrencharakteristik kommt definitiv durch, mit niedrigen Drive blubbert und säuft die Röhre sogar manchmal ab und der Klang ändert sich bei längerem Spielen.
Die eingebaute Bugera-Röhre ist ein Gain-Monster, die JJ Röhre, die ich in das zweite Pedal eingebaut habe, kann man auch sehr glasig klingen lassen.
Wie gesagt:
Mir machen die Treter Spaß, sie klingen gut und man kann mit ihnen Experimentieren.

• Gefällt mir
Ich war überrascht, wie gut es klingt und dass man damit wirklich ein paar freakige Sounds erzeugen kann...
Es klingt anders als ein Bad Monkey, ein Tubescreamer und die entsprechenden Klone.

...naja - ob das (bzw. wenn das) ein qualitatives Merkmal ist... [:nix:]

...schiesse dir einen Danelectro French Toast ...oder für ca. 50€ ein MXR M103 'Blue Box'...

;) :hat:

Mein liebstes Zerr-Pedal ist immer noch der Vintage Overdrive von Harley Benton, bzw. Joyo.

Ist meiner Meinung nach kaum von einem Tubescreamer zu unterscheiden.

• Gefällt mir
Also ich hab mir auch den Behringer gegönnt ich mein für den Preis, im schlimmsten Fall nehm ich ihn zum boosten

• Gefällt mir