Der Schlechtest Amp überhaupt....

Zum Üben tuts eigentlich jede,r ich würde ehr sagen umso grottiger umso sauberer muss man spielen. Hab mal so ein Noname Amp gebraucht gekauft vor 8 oder 9 Jahren, Ich fand ihn wirklich gut und ja mit dne Jahrne eben nemme, hehe

die günstigen Marshall sind ebenso wie die günstigen Peavey Rage Dinger ihre Sache wert, man bekommt das was man bezahlt.

Klar klingt ein dicker Mesa, ein Engl oder ein Marshall anders als ne kleine Tröte. Und auch ein Valveking darf existieren, weil es eben Leute gibt die nicht so viel Geld haben und auch was mit Röhre spielen wollen, zumal der Sound ja wirklich nicht schlecht ist.

Also gibt es keine schlechtesten Amp überhaupt.

UND JETZT BEWERTET MICH ODER ZERFETZT MICH :p
 
Wir haben bei der Arbeit so einen kleinen Zoom Modelling Amp, der genaue Name fällt mir gerade nicht ein...Aber das Ding ist echt unglaublich scheiße....
 
also ich find den thread gut, is zwar total subjektiv... :D

aber n amp der objektiv scheiße is und hier bestimmt schon mehrfach genannt wurde:
warp 7 :rock:


ärhm warst du kein langzeitiger warp 7 schönreder?

warp 7 lässt sich aber toppen:marshall mg serie.
es gibt für jedes modell einen billigeren und besser klingenden amp,ausnahmslos:rolleyes:
geldmacherei mit populärem namen tztz
 
So "richtig schlecht" ist nach meiner eigenen ganz persönlichen Erfahrung der hier:
BEHRINGER V-TONE GM108 http://behringer.de/GM108/index.cfm?lang=eng

Aber gerade diese richtig "schlechte" (nach normalen Meinungen) Qualität macht gleichzeitig einen enormen Reiz aus: (1) Wie kriege ich da trotzdem einen brauchbaren Sound raus? (2) Was kann ich mit den schrecklichen Sounds alles für witzige Sachen machen?

Funktionieren tut das Teil nämlich. Insofern würde ich sagen: der schlechteste Amp ist der, den man braucht, der aber nicht geht. Sonst ist jeder Amp erstmal "gut", denn er verstärkt. ;)
 
Hey üben bleibt üben. man kann übrigens auch ohne amp auf seiner klampfe rumschreddern. und nen schlechtesten amp gib es definitv net. :screwy::screwy::screwy::screwy:ich krieg aus jeden amp nen sound raus, der einerigermaßen nach was klingt. du kannst keine high end amp mit nem billigen einstieger übungsamp vergleichen.
alle großen gitarristen haben in ihrer anfangszeit auch einfaches zeug gespielt, bis sie gut genug waren sich gescheites zeug zu leisten.
-> kriegst du auf nem billigen amp nen guten sound raus , wird dich der sound aus nem qualitäts amp ins nirvana pusten!!
der sound kommt zum großen teil aus den fingern!

zerfezt auch das maul über mich, wer mir net glaubt dass man aus einem mg15 o.ä. was gescheites rauskriegt, soll zu mir kommen ich werde es beweisen!:great::great:
 
Ich denke, eine kleine Übungstranse ist sicher nicht "schlecht", bloss weil sie nicht mit einem Mesa mithalten kann,
der aktuelle Fiat Punto ist schliesslich auch ein sehr gutes Auto, auch wenns kein Ferrari ist.

Für mich muss ich sagen, dass ich den klassischen Marshall-Sound auch nicht leiden kann, aber trotzdem sind das gute Verstärker! ;)
 
Ich denke, eine kleine Übungstranse ist sicher nicht "schlecht", bloss weil sie nicht mit einem Mesa mithalten kann,
der aktuelle Fiat Punto ist schliesslich auch ein sehr gutes Auto, auch wenns kein Ferrari ist.

Für mich muss ich sagen, dass ich den klassischen Marshall-Sound auch nicht leiden kann, aber trotzdem sind das gute Verstärker! ;)

Hab die Marshall Sounds auch ned so gemocht bis ich letze Woch emeinen JCM 900 gekauft habe, hehe
 
Hab die Marshall Sounds auch ned so gemocht bis ich letze Woch emeinen JCM 900 gekauft habe, hehe


Du kaufst einen Verstärker dessen Klang dir gefällt, um dann deinen Geschmack zu ändern weil der ja nicht zu deinem neuen Verstärker passt?

Das ist mal anpassungsfähig
 
der aktuelle Fiat Punto ist schliesslich auch ein sehr gutes Auto, auch wenns kein Ferrari ist.
Stimmt - aber es gibt in der Preisklasse ja auch andere Autos, die schlechter oder besser sind als der Fiat Punto. Und es gibt vielleciht auch klein Wagen, die echt schlecht sind, und so viel wie der Fiat Punto kosten. Und darum geht es doch bei der städnigen Diskussion um den Marshall MG (vielleicht beziehst du dich da gar nicht explizit, aber ich nehme deinen Post einfach mal als Anlass): natürlich kann sich nicht jeder einen 1000€ Amp kaufen, für zuhause muss das auch nicht immr sein, also ist es ja OK, dass es 100€ Übungsverstärker gibt. Und es meckert auch grundsätzlich keiner darüber, dass so ein Gerät dann schlechter klingt als ein 1000€ Amp, was anderes erwartet ja auch keiner. Dennoch gibt es für 100€ eben brauchbare Amps, oder aber schlechtere.
 
die komische mini krötencombo von crate
 
Muss echt sagen dieser Thread ist super unterhaltsam. Ich weiß nicht was hier einige Leute als schlecht bezeichnen, aber ich glaub hier liegt echt ne verwechlung vor zwischen Geschmacksfrage und Qualitätsempfinden. Allein eine ganze Marke zu ächten wie es Marshall oder mesa hier öfter wiederfährt empfinde ich doch als sehr kurzsichtig. Ich spiele selbst nen Marshall und hätte das vorher nie gedacht, einfach weil mir die 2000 reihe nicht gefällt. Mit meinem 6100er wiederum bin ich überglücklich. So kanns einem also gehen wenn man auf ner schiene fährt und verdutzt feststellt das die dinger doch was können. Generell würde ich mal empfehlen mehr zu spielen, weil grade diese tops in der +1000 euro klasse allesamt livetauglich sind, mit dem richtigen bediener saugeil klingen. Ob sie jetzt zum eigenen spiel passen sei dahingestellt, ich bin zb mit engl in der hinsicht bis jetzt auf dem kriegsfuß. Nur darf man glaube ich das eigene Empfinden nicht absolut setzen und somit indirekt andere beeinflussen, die vielleicht in dem verhassten gerät ihren Traumsound finden würden.
 
Das ist doch lächerlich!
Dieser Amp ist der meistverkaufte Übungsamp der Welt.

1. Versteckt sich da etwas Irnie in dem Post?
2. Er ist auch nur der meistverkaufte, weil Marshall drauf steht.
 
Eigentlich nicht. Denn es ist fakt.

Und wenn ich den Amp mit meinem allerersten Amp vergleiche einem Hohner 15W mit "Teppichüberzug", dann hätte ich was darum gegeben diesen kleinen Marshall besessen zu haben.

Also macht den kleinen nicht schlechter als er in Wirklichkeit ist. Klar ist er kein Brüller, aber manche übertreiben ein wenig.
Und zu deinem zweiten Punkt: Sieh das mal von der Seite, daß dieser Amp am meisten genannt wird(als schlechtester), weil Marshall draufsteht! ;)
 
... na aber alle kreiden hier die teuren amps an die ihnen nich gefallen... SACH MA BIN ICH HIER DER EINZIGE DEM SEIN ERSTER AMP NE 30 WATT TRANSE AUS HONGKONG WAR??? na aber kommt es geht um die schlechtesten amps nich die amps die ihr zu teuer findet... ich mein... habt ihr schonma von der marke "Hy-X-Amp" gehört? 60 euro : 30 watt viel spaß
hmm und was habt ihr alle gegen marshall?^^
 
jetzt im nachhinein empfinde ich den kauf meiner marshall mg transe auch als starken fehlgriff.

jedem absoluten gitarren-neuling kann man nur raten, dass er sich einen erfahrenen gitarristen schnappt (vlt in der verwandschaft) und mit dem dann den gebrauchtmarkt durforstet.
für die 130 euro gibt's auf jedenfall um einiges bessere gebrauchtamps anderer Hersteller :rolleyes:
 
Was für ein lustiger Thread!!!

Also für mich waren, bzw. sind schlecht

3. H&K Vortex (dieses Transenteil meine ich)
2. Roland Jazzchorus (nachdem ich Vollpfosten ihn mit einem Boss Metalzone vorgeschaltet habe)
1. Generell jeder Modeller über Kopfhörer betrieben !!! Bruzel, Zerr
 
Witzigerweise hat mir gerade der MG 100 DFX anner 4x12 und im Bandkontext superb gefallen. Das haben einige Musikerpolizisten die ebenfalls anwesend waren bestätigt.
 
Marshall MG100DFX Combo

ICH HASSE DAS TEIL! Dreckssound, nur am Rauschen, kein bisschen durchsetzungsfähig, ständig kaputt gewesen

Jetzt hat den n Freund von mir :D
Da stellt sich halt die Frage, ob der Amp grundsätzlich so schlecht ist oder ob der Freund ein Montagsmodell billig gekauft hat. :rolleyes:
Ein Mitmusiker von mir hat sich (wohl "günstiger") einen AER-Akustik Amp gekauft.
Die Modelle der Firma gehören nachweislich zu den besten Akustik-Amps; aber dem sein Exemplar rauscht echt wie Harry, das nervt mich bei Proben extrem. :mad:
Das Ding hätte ich nie im Leben gekauft oder hätte es wenigstens während der Garantiezeit eingeschickt.
Also das ist für mich auch der mieseste Amp - aber nicht weil der Kang so schlecht ist oder weil alle AER so schlecht sind, sondern weil da jemand bei Kauf nur auf den Preis geschaut hat.
 
2. Roland Jazzchorus (nachdem ich Vollpfosten ihn mit einem Boss Metalzone vorgeschaltet habe)

Du bezeichnest einen der besten Cleanamps weltweit als einen der schlechtesten Amps überhaupt?!?!?
Das kann ich nicht ernst nehmen!:screwy:

Das ist für mich ungefähr so, als ob man Mercedes-Benz als schlechte Autos beziechnen würde.

Außerdem klingt der JC mit vorgeschalteten Sachen sehr gut. Ist zwar natürlich keine gängige Lösung, aber nur wegen eines persönlichen "Fehlgebrauchs" ein sehr gutes Produkt schlecht dastehen zu lassen, ist mal richtig übel.


Sorry!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben