Der Schlechtest Amp überhaupt....

marshall mg- igitt sag ich da nur. wie können die sich eig. trauen ihren guten namen für so nen scheiß herzugeben?!


MfG
 
schlechte amps sind ne herausvorderung...alles, was du auf schlechtem equipment spielen kannst, kannste auch auf gutem spieln, nur musste dich bei schlechtem mehr anstrengen damit sichs nach was anhört. ich üb auf meim johnsen warrior mit 15 watt . was ich auf dem pack, krieg ich auch auf allem anderen zeug hin ;)

Seitdem ich einen besseren Amp als meinen MG 15 habe muss ich mich um einiges mehr anstrengen, da schlechte Amps in ihrem Soundbrei oft Spielfehler vertuschen ;)
 
Gegen diesen Harley Benton, dein ein Kumpel zuhause rumstehen hat, ist selbst mein Marshall MG15CDR ein absoluter Wohlklang: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb40r.htm
Der Gain-Kanal ist aber wirklich lustig. Dagegen ist mein Marshall echt ein Höllengerät :D Als ich den meinem Kumpel gezeigt hatte, wollte er den unbedingt haben - auch als ich gesagt hab dass das Ding eigentlich mies ist ^^
 
marshall mg- igitt sag ich da nur. wie können die sich eig. trauen ihren guten namen für so nen scheiß herzugeben?!


MfG

Es geht doch eh nur ums Geld.

Marshall (Auch anderen) ist es wahrscheinlich scheiß egal, wie der Amp klingt, solange er sich gut verkauft.
 
@ SkaRnickel- du hast wohl noch nie versucht versucht cannibal corpse auf eim amp zu spieln, der bestenfalls moderaten crunch fabriziert ;D ok. auf solche gedanken komm wohl auch nur ich...
 
Son komischer Dimavery AMP von nem kumpel! Das ding is einfach nur zum brechen! Das teil kreischt mehr als alles andere was ich je gehört hab!

Lg Max
 
@ SkaRnickel- du hast wohl noch nie versucht versucht cannibal corpse auf eim amp zu spieln, der bestenfalls moderaten crunch fabriziert ;D ok. auf solche gedanken komm wohl auch nur ich...

Nicht Cannibal Corpse, aber wenn ich meinen Amp auf Crunch stelle, und Fingerübungen spiele, haut der mir jeden noch so kleinen Spielfehler um die Ohren. Und DAS ist das Anspruchsvolle daran, auf meinem kleinen MG hat die Zerre so vermatscht, dass ich mich erstmal hinsetzen und "aufholen" musste, als ich den neuen bekam.
 
also ich find die modeling amps super schlecht, ich mein allein hören die Teile sich schon gut an, jedoch im Bandsound gar nicht zu gebrauchen... Ich hatte mal den Flextone II HD, das war ein grauen hoch 10, und den hab ich noch etliche Jahre lang gespielt. Naja, seine erfahrungen muss jeder selber machen. Ah, und Marshall ist auch nicht mein Ding, gefällt mir überhaupt nicht, dieser Sound. Bin da eher engl Fan. Amps können ja schon sehr polarisierend sein. Ich kenn das ja, man steht halt zu dem was man selbst zockt. Der Rectifier ist auch net so mein ding, dieser Ami sound geht für mich gar net.... Manchen ist der engl sound zu glatt, zu komprimiert etc. etc. Naja, ich zock nen engl Invader150, der Amp ist mein Traum! Damit kann man wirklich alles zocken....
 
Batteriebetriebener Amp meiner beiden kleinen Neffen aus einem Anfängerset mit Kinder-Egitarre, welches man für (sogar recht teure) 50 Euro kaufen konnte, muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich das Zeug nicht geschenkt habe, da hätte mir das Gewissen zu sehr zugesetzt ;)

Ansonsten auch eher den Marshall MG-15, da hat für mich der glaube an große Marken aufgehört.
 
Du bezeichnest einen der besten Cleanamps weltweit als einen der schlechtesten Amps überhaupt?!?!?
Das kann ich nicht ernst nehmen!:screwy:

Das ist für mich ungefähr so, als ob man Mercedes-Benz als schlechte Autos beziechnen würde.

Außerdem klingt der JC mit vorgeschalteten Sachen sehr gut. Ist zwar natürlich keine gängige Lösung, aber nur wegen eines persönlichen "Fehlgebrauchs" ein sehr gutes Produkt schlecht dastehen zu lassen, ist mal richtig übel.


Sorry!

Ich unterstelle ihm mal, das auf die damalige Situation bezogen zu haben, als er unwissend eine heftige Zerre vorgeschaltet
hat, sich im ersten Moment dachte "Boah, klingt das scheisse! Und der soll so gut sein?", daher wohl auch der "Vollpfosten".

@ars ultima:

Da hast Du recht, ich meinte bloss, dass die gängigen kleinen Übungsverstärker für das kleine Geld relativ gut klingen
und das P/L-Verhältnis im vergleich zu früher wesentlich besser ist bei den kleinen - Dass es furchtbare Gurken gibt, da stimm' ich Dir natürlich zu ;)
Beim "Marshall-Sound" meinte ich offengestanden die grossen Röhrenmarshalls, der Sound alleine gefällt mir einfach nicht wirklich,
aber im Bandkontext klingts für mich dann doch oftmals sehr gut. (z.B. Porcupine Tree, wenn ich mich nicht irre :rolleyes:)

Grüsse Marius
 
Ich würde von euch gerne wissen welchen Amp ihr am schlechtisten findet
Mein Favorit ist ein Johson amp mir 30 Watt Transe...
Ich bin gespannt.....

Das ist die zweite Wahl bei mir :D

Bei mir ist es einer von Fame der komische mit 8 watt :D
 
Ich finde das die MG serie von Marshall sau schlecht ist.
 
Laney TT-Serie, alles was aus dem Ding rauskommt, klang für mich wie Plastik und völlig charakterlos. Ich bin ein großer Freund der klassischen Laney-Amps wie VH100R (hab ich selbst) oder GH100 bzw AOR, aber damit haben sich die Briten keinen gefallen getan.
 
Ich vermute sehr stark, dass ich den schlechtesten Amp nicht kenne. Und ich bin auch überhaupt nicht scharf darauf ihn kennenzulernen. ;)

Wenn Du auf der Suche nach ihm bist, dann schicke ich ihn gerne zu Dir, falls er mir eines Tages begegnen sollte, okay? *g*
 
ich reih mich mal in die 10-15Watter ein... und gehe hoch auf "Stagg" :p
einfach nur grottisch... mit nem ordentlichen zerrpedal (z.B. Line6 Übermetal) für zu haus echt geil aber pur kann man die echt nur wegwerfen.

da shredder ich lieber zu aus auf meiner akkustik rum ;) dat macht immernoch am meisten laune... kann ich nur empfehlen zum üben :great:, man hört einfach jeden patzer, absolutes präzisionstraining
 
ich hab hier so nen 10 watt ding von "quintus" rumstehen und das ist echt scheiße das hört sich an als hätte man nen kochtopf auf die box gelegt
 
Kennt irgendjemand von euch "AXL" Verstärker?
Den hat n Kumpel von mir ... und ich find den so dermaßen schlecht ...
Der Sound hat garkein Volumen sondern knarzt irgendwie nur in den Höhen rum ... schrecklich ...
 
ich find den thread total subjektiv...naja egal...ich HASSE die spider serie von line 6 bis zum spider II und diese marshall mg bis zum 100er, der 250er ist immernoch total überteuert, aber klingt mehr nach guter gitarre...
 
alles unter 20W transe klingt in 95% der fälle scheisse !!

ok aber der wirklich schlechteste guitar amp: NI Guitar Rig :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben