Der Schlechtest Amp überhaupt....

@Vulmen
Ich würd sagen ein bisschen Spaß muss sein ;)
 
Also ich hatte vor n par Jahren mal als Proberaumverstärker mir nen Carlsbro glx 100(heißt er so?^^ schon zu lange her) angeschafft. Sehr britischer sound, eigentlich ok gewesen, zwar nicht toll aber man konnte was daraus machen. Eigentlich kriegt man aus jeden Amp nen coolen sound raus, kommt drauf an wie und wofür man ihn nutzt. Nur was mich an dem Carlsbro richtig angekotzt hatte war, dass er wenn man ihn bei 50% leistung gespielt hatte schon nach ner halben stunde total heiß war, also der ganze amp. das war nicht normal und schließlich ist er nach 5 bandproben oder so auch durchgebrannt. ok, ab zum techniker und für 40 Euro reparieren lassen. Die Investition hat sich nicht gelohnt! Direkt in der nächsten Probe ist das ding schon wieder durchgeschmort und ich hab das Teil aufm Sperrmüll geworfen. absolutes scheißteil-.-

also vom sound her nicht der schlechteste, aber die Haltbarkeit macht ihn zu dem schlechtesten amp den ich besessen hab.

bis jetzt besessen: Marshall 2watt mopped( immerwieder lustig zu spielen und macht sich gut als deko;-))
drive G25 (mein übungsverstärker seit 5 jahren, absolut empfehlenswert. hat auch 4 effekte dabei (reverb,delay flanger und phaser in guter qualität finde ich)und das für nicht wirklich viel Geld=))
Carlsbro (grottig, nicht empfehlenswert)
Peavey Bandit( sehr vielseitig für das wenige Geld=))
ENGL Fireball( besitz ich seit gestern und bin mehr als zufrieden mit ihm, kann ich nur empfehlen wenn man sounds ala hatebreed und co rausbekommen möchte)

lg Ian McDeath
 
der mieseste amp den ich je besessen habe war ein ARIA AG35R
ich kann mir nicht vorstellen, dass der noch hergestellt wird

marshall optik hatte er...war damal das ultimative für mich
mein erster richtiger amp, zuerst ein halbes jahr stereoanlage. dann dieser 35 Watt transi mit 12" speaker...wow meine freunde waren neidig :D

dieser verstärker ist mir von einem kompleten arschloch verkauft worden. er hat gemeint, dass der amp schon in der profiliga mitspielen kann oder zumindest in der oberen mittelklasse...naja, idioten. halten kleine anfänger zum narren. ich hatte ja keine ahnung?!?!
egal ich habe ihn ein paar jahre geliebt, einen jackhammer gekauft und dann in meiner unwissenheit einen MG50 omg ^^

egal

kauft niemals aria verstärker...die gitarren mögen ja ganz gut sein!
 
Oh Himmel, warum wurde der Scheiß wieder ausgegraben? Hat wer den 2004er Eröffnungspost von kooper GELESEN? Erschreckend.
Und sowas hier im Urlaub mit der saulahmen Datenkarte. Echt jetzt. Gleich mal den Mods melden.
 
Also da schlechtester is eindeutig ganz sicha ohne viel zu schreibn und ohne unnötige Worte zu gebrauchen und zu verschwenden ganz klar ein schlehcter Amp vom Hersteller MARSHALL nämlich der mit dem sound einer Machine Gun(Mg) zu verwechseln ähnlich klingt--->Alle Marshall aus der Mg serie
 
Hallo leute,

ich finde es absolut scheiße, dass hier die leute über amps herzeihen, sie als schlechtesten amp usw. bezeichnen. wer nicht draufhat aus nem günstigen amp nen einigermaßen gescheiten sound rauszuholen, sollte mal über sein können nachdenken, und bei mami noch mal gitarre spielen lernen.

Desweiteren hat jeder amp sein Einsatzgebiet, so kannst du eine 15 watt transe doch auch zum üben in nem mehrfamilienhaus gut. ihr fahrt doch auch nicht mit nem ferrari durch den übelsten dschungel, dann fändet ihr den auch unbrauchbar und scheiße.

mal ein kommentar noch, nen mesa klingt zum metal spielen nicht schlecht, aber für blues ist er fragwürdig. doch ihr spielt doch auch mit nem fender twin tube auch kein metal??
-> NACHDENKEN HILFT DEN MEISTEN LEUTEN, BESSER DURCH DAS LEBEN ZU GELANGEN!
 
ich denke auch das man aus fast allem einen brauchbaren sound rausholen kann das einzige an dem ich bisher verzweifelt bin war das metal zone von boss (Bodentreter) und der klang auch nur soooo mies weiler direkt ohne amp ins ins mischpult gespielt wurde!
 
also ich find den thread gut, is zwar total subjektiv... :D

aber n amp der objektiv scheiße is und hier bestimmt schon mehrfach genannt wurde:
warp 7 :rock:
 
also ich find den thread gut, is zwar total subjektiv... :D

aber n amp der objektiv scheiße is und hier bestimmt schon mehrfach genannt wurde:
warp 7 :rock:

:eek:Warp 7!?:eek:

Hats dich geistig? Der is ja Hammer (wenn man in ner Band anfangen will).
Ein Verstärker, der wirklich übelst beschissen ist ist der behringer V-Ampire.
 
Oh Himmel, warum wurde der Scheiß wieder ausgegraben? Hat wer den 2004er Eröffnungspost von kooper GELESEN? Erschreckend.
Und sowas hier im Urlaub mit der saulahmen Datenkarte. Echt jetzt. Gleich mal den Mods melden.

Unnötig keine Frage. Aber wer nimmt auch in den Urlaub seinen Rechner mit?:screwy::D
 
Framus Dragon ist imo total überbewertet...viele schwärmen so von dem ding und als ich das Top+zugehöriger Box mal angespielt habe, wurde mir direkt schlecht von dem kratzigen sound.


Obwohl ich überzeugter Marshall-Spieler bin, hat diese Marshall mit manchen Produkten imo echt viel Mist produziert.
Die guten Amps sind imo: JTM 45 (Plexi-Klassiker), JCM 800 (Rock-Standard), 6100 (Spitzen Amp), JVM (bis jetzt DER beste)
aber Amps wie z.B. : MG-Serie, AVT, Mosfet, SL-X, JCM 800 Zakk Wylde bzw. Kerry King Signatured sind imo total in die Hose gegangen.
 
Also ich weiß, dass der Amp hier im Board lange Zeit Kult war, aber der mieseste Amp, den ich je (kurzfristig) besessen habe, war der Peavey Bandit. Jedenfalls sobald es lauter wurde als Zimmerlautstärke. Das Schlimmste, dass ich im Rackbereich mal (und noch viel kurzfristiger) hatte, war der Gainiac 2. Mein Gott, was für eine Matsch-Gurke :rolleyes:
 
also ich hab da 2 amps(bis jetz meine einzigsten xD)die sind verdammt nochmal abgrundtief schlecht
das is mein bheringer (proben) un mein harley benton(zuhause)
bin grade am sparen für nen peavey 6505+ oder nene powerball von engl dann hab ich endlich was gescheites^^aber wirklich harley benton sind meiner meinung nach die schlechtesten
 
Desweiteren hat jeder amp sein Einsatzgebiet, so kannst du eine 15 watt transe doch auch zum üben in nem mehrfamilienhaus gut. ihr fahrt doch auch nicht mit nem ferrari durch den übelsten dschungel, dann fändet ihr den auch unbrauchbar und scheiße.

mal ein kommentar noch, nen mesa klingt zum metal spielen nicht schlecht, aber für blues ist er fragwürdig. doch ihr spielt doch auch mit nem fender twin tube auch kein metal??
-> NACHDENKEN HILFT DEN MEISTEN LEUTEN, BESSER DURCH DAS LEBEN ZU GELANGEN!

1. Wenn die 15 Watt Transe sich aber total beschissen anhört, dann kann man trotzdem nicht gut damit üben.

2. Man kann auch mit nem Mesa Blues spielen. Mesa hat im übrigen eh nur einen richtigen Metalamp. Also sehr schlechtes Beispiel.

3. -> NACHDENKEN HILFT DEN MEISTEN LEUTEN, BESSER DURCH DAS LEBEN ZU GELANGEN!-------> 1.Hat das nix mim Thema zu tun und 2. solltest du das auch mal anwenden.
 
Was soll den jetzt der Schmarn? Hauptsache mal Leute dumm angemacht. Ich habe bis jetzt noch keine (!) 15 Watt Transe gehört, die zum zuhause üben ungeeignet war. Mann, es geht um das üben, jeder der einigermaßen mit seinem Equip umgehen kann kriegt aus jeder Gurke was raus. Wenn ich nen guten Sound will hock ich mich in den Proberaum, üben kann man meiner Meinung nach mit allem wo ein Ton rauskommt.
 
Oh Himmel, warum wurde der Scheiß wieder ausgegraben? Hat wer den 2004er Eröffnungspost von kooper GELESEN? Erschreckend.
Und sowas hier im Urlaub mit der saulahmen Datenkarte. Echt jetzt. Gleich mal den Mods melden.

1. natürlich schreibt man auch in einem alten thread, wenn ein neuer geöffnet wird, bist du sicher einer der ersten der auf die suchfunktion verweist. wenns vom thema passt was soll daran abwegig sein in einem bestehenden thread weiter zu schreiben, auch wenn er noch so alt ist?

2. warum liest du den thread dann(wie zb jetzt wieder), wenn es so ein erschreckender thread ist? den mods melden? du pöhser pöhser ...

back to topic:

-marshall microbe(auch in anbetracht der größe, eine frechhheit)
-marshall mg serie
-marshall valvestate(neu serie; alte soll angeblich(?) gut sein, naja wers glaubt :) )
-sämtliche harley bentons
-sämtliche H&K(im günstigen sektor!!!!) ->für mich gerade mal ein deut über den harleys zb edition blue, matrix *kotzwürg*

naja, es gibt viele amps die mir nicht gefallen aber sooo viele extrem schlechte amps gibts dann wirklich nicht.
amps die einem nicht gefallen, aber qualitativ hochwertig sind als schlechte amps zu bezeichnen find ich nicht ok.
 
Wie wärs mit nem voting in dem Thread.

Hab den jetzt nich durchgelesen aber ich bin mir sicher dass der marshall mg15/30... ganz vorne mit dabei wäre :D
 
Das ist doch lächerlich!
Dieser Amp ist der meistverkaufte Übungsamp der Welt.
 
Ich hab noch keinen Amp im unteren Preisbereich gesehen der mir irgendwie so richtig gefallen hat.

Verkaufszahlen sagen nichts über die Qualität eines Gitarrenverstärker aus.
 
Na und? Vielleicht ist er ja der bestklingendste in seiner Reihe?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben