"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Gegen Kiss, AC/DC, Rolling Stones usw. sagt auch keiner was.

Vor Jahren hab ich AC/DC in Leipzig gesehen und die waren super drauf. Da können sie viele junge Bands eine Scheibe von abschneiden.

Solche Bands sind ja auch mit den Jahren gewachsen.

Nach zig Jahren der Trennung wieder ein Comeback zu machen ist aber was anderes.

Bei Led Zep sowieso. Die können gar nicht mehr so wie früher werden, da John Bonham leider nicht mehr unter uns weilt.

Und wie heisst es immer so schön? Wenn es am besten ist soll man aufhören.

Es kommt aber auch drauf an, was die Band ausmacht.

Jethro Tull gibt es auch noch, doch Jethro Tull war eigentlich immer Ian Anderson (vielleicht noch Martin Barre). Anderson hat sich immer schon die Musiker gesucht, die er für seine Projekte brauchte.

Metallica wechselte auch öfter mal die Besetzung. Der Kern von Metallica (Hetfield und Ulrich) blieben. Gingen die auseinander, wäre Metallica wohl auch gestorben.

Bei anderen Bands ist es das Bandgefüge, wenn das nicht mehr stimmt oder alte Mitglieder einfach ersetzt werden, ist das halt nicht mehr die Band.

Übrigens: die Fans von damals werden auch älter. Die "Jugend von heute" hat natürlich (oder glücklicherweise?) einen anderen Musikgeschmack und kann mit vielen alten Sachen gar nichts mehr anfangen. Ergo sind solche Reunions auch nicht in erster Linie für die junge Generation gedacht. Das wäre doch auch schlimm, oder? Ich sehe es ja an meinem Sohnemann: er mag manche Sachen aus "meiner Zeit" aber die aktuellen Sachen sind doch viel "geiler" (jetzt mal abgesehen von dem ganzen Radiotrash, was jeden Tag über den Äther genudelt wird) ... Jede Generation hat doch ihre "Helden"! ;)

Ich kenne viele (mich eingeschlossen), die Led Zeppelin vielem neuen überproduzierten Müll bevorzugen würden :)

Das Publikum auf einem Led Zep Konzert wäre heute denke ich ziemlich durchmischt von alten Fans sowie neuen (gute Musik ist zeitlos, finde ich).

Lustig finde ich immer, wenn die Kids mit irgendwelchen (mal gut, meist weniger gut gemachten) Coverversionen ankommen und man über die "ollen Kamellen" schmunzelt.

Was? Das ist schon über 30 Jahre alt? Hätte ich jetzt nicht gedacht, hab ich schon oft gehört. ;)

Was soll man auch immer neues erfinden? War alles schon mal da. :)

ok ich habe zwar den thread nicht gelesen aber habe mitbekommen das hier "kiddies" oder jugendliche irgendwie ein wenig abgestempelt werden..
ich selber gehöre definitiv zu den relativ jungen leuten und ziehe mir aber alten rock/metal wie z.b AC/DC, Running Wild, Accept, Motörhead, Judas Priest, Venom etc. vor diesem neuen nahezu ekelhaften mainstream sche** ala "Asking Alexandria" und wie sie alle heißen vor.
Also zum Festhalten.. nicht alle "kiddies" hören unbedingt musik ihrer zeit an !

wollt ich nur mal so erwähnen ;)

Nichts gegen Asking Alexandria! :mad:

Bei Led Zep sowieso. Die können gar nicht mehr so wie früher werden, da John Bonham leider nicht mehr unter uns weilt.

Zählt eigentlich auch nicht so richtig. AC/DC funktioniert auch ohne Bon Scott, Kiss ohne Ace Freshley und Peter Criss, Guns 'n' Rose hat von der Orginalbesetzung auch nur noch Axl Rose, bei Deep Purple sind nur noch Ian Gillan und Ian Paice verblieben. Alles Bands die noch ganz normal regelmäßig auf Tour sind.

Und die Liste könnte man sicher noch ein gute Stück weiterführen.

Thundergod: bitte, contenance! Jedem das seine! Wer gerne Asking Alexandria hört, der kann das gerne tun, wenn du gerne Venom hörst oder Judas Priest, dann ist das doch auch ok. Ich kann mit beiden Bands nichts anfangen, lass dir aber auch deinen Spaß ;)

Thundergod und Tbrix: bitte keine weiterführenden Hasstiraden hier :)

@TBriX

tut mir ja leid aber ich kann damit leider nix anfangen aber musikgeschmack ist ja bekanntlich sehr unterschiedlich und es diente nur als beispiel um zu verdeutlichen was ich damit meine ;)

wenn ich immer austicken würde wenn jemand was schlechtes über meine lieblingsbands sagt wäre ich nur noch am schreien ;) also von daher.. chill out :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

Thundergod: bitte, contenance! Jedem das seine! Wer gerne Asking Alexandria hört, der kann das gerne tun, wenn du gerne Venom hörst oder Judas Priest, dann ist das doch auch ok. Ich kann mit beiden Bands nichts anfangen, lass dir aber auch deinen Spaß ;)

Thundergod und Tbrix: bitte keine weiterführenden Hasstiraden hier :)

ja wie gesagt.. diente nur zur veranschaulichung ;).. wollte damit auch keine emotionen hochkochen lassen ;)

Ist ok, deine Meinung darfst du natürlich gerne sagen, aber in Zukunft vielleicht nur so, dass andere sich nicht unbedingt gleich angegriffen fühlen. So können wir dann wunderbar weiterarbeiten hier :great:

Ist schon ok ;) hab mich nicht sonderlich aufgeregt. Der Smylie war auch nicht so hat gemeint, wenn das so rüber kam dann sorry :D

Gruß
BriX

Ey nix gegen Judas Priest! :rock:

Aber mal im ernst, Metaljuenger du enttäuschst mich. Jeder Metaler mag die... Das sind einfach Legenden, NWOBHM sag ich da nur. ;)

ja alles klar.. wenns um solche themen geht hole ich immer gern ein wenig aus ;)
aber ich bitte natürlich um verzeihung falls sich jemand dadurch angegriffen fühlt o.ä

LG :)

Ich kann mit denen einfach rein gar nichts anfangen, da bleibt bei mir nix im Ohr hängen. :nix:
Aber so solls doch sein, wäre doch langweilig, wenn allen jede Band super gefällt :)

Ich höre auch nicht moderne Musik: Noch Green Day, Tote Hoses und Simple Plan und bisschen Slash. Dann geht es ins Alte über: Guns n' Roses, The Ramones, AC/DC, Sex Pistols.

Ich hör gern Chopin und Tschaikowski.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute Musik hat doch nix mit den Zeitraum zu tun.

Es gab früher genug wirklich grauenhafte Musik und da bin ich ganz froh, dass das auch vorbei ist.

Und es gibt heute genug gute Musik. Ok, die hört man vielleicht nicht 5-mal täglich im Radio, sondern muss sie wohl gezielter suchen, aber sie ist definitiv da.

Zum Thema Geschmäcker hatte meine selige Grossmutter immer einen passenden Spruch:
"Die Katze frisst gerne Mäuse, ich mag sie nicht." :D

Der Spruch, den mein Vater immer sagt: " 'Alles ist Geschmackssache', sprach der Affe und biss in die Seife"
Aber ich finde dieses Techno-Gedöns zum Kotzen!

Nachdem sie hier ja (kurzzeitig) hitzig dikustiert wurde: Wer ist Asking Alexandria? Haben die irgendein Lied, das man kennen müsste? :confused:

Ich höre auch nicht moderne Musik: Noch Green Day, Tote Hoses und Simple Plan und bisschen Slash. Dann geht es ins Alte über: Guns n' Roses, The Ramones, AC/DC, Sex Pistols.

Finde ich interessant, dass Guns 'n' Roses für in die Kategorie "Alt" fällt und Slash nicht! :D:gruebel:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben