"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Problem ist nur: Woher neue Musiker nehmen? :redface:

Noch viel wichtiger: Das eigene Netzwerk! OK, das braucht einige Jährchen, ist aber ohne jden Zweifel die beste Methodik, an neue Musiker für die Band heranzukommen. Wir haben kürzlich unseren Leadgitarristen und Gründungsmitglied verloren und genau 2 Wochen gebraucht, um einen Neuen zu finden, der musikalisch und persönlich in die Band(e) passt.

*zensiert*

- Bacchus

(bitte Post hiernach lesen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh sorry wusste ich nicht :p

Gar kein Problem. :)

Das spricht dann sicherlich für die genannten Anbieter .... :D

Das war bestimmt von der bekannten Musikerbörse die Rede, die reichlich Geld für Kontaktaufnahmen verlangt. :gruebel:

Hey, ich hab's umschrieben und übernehme die volle Verantwortung, falls sich ein Betreiber selbst hineininterpretiert und angesprochen fühlt. :rofl:

Man ist halt nur für das verantwortlich was man sagt und nicht für das was andere denken ^^

Ich finds aber irgendwie schon erstaunlich das es "Verbotene Diskusionen" über gewisse Firmen ( einschließlich deren Produkte ? )gibt.
Vorallem weil ich mir nicht vorstellen kann das ein Rechtsstreit da tatsächlich zustande käme, solang es nicht um Verleumdung oder Rufmord etc geht.
Es ist für mich schon ein starkes Stück das eine Minderheit das Recht auf freie Meinungsäußerung der Mehrheit beschneidet.

Aus sicht des Boardbetreibers ist´s allerdings vollkommen verständlich.
Wegen sowas unnötigem würde ich auch keinen Rechtsstreit riskieren wollen.

Sowas hatte ich schonmal in einem Forum, da wollte man mich wegen "Rufschädigung" verklagen, kam aber nie zu Stande. Eigentlich war es nur freie Meinungsäußerung und der Forenbetreiber sah das auch so. Da das Forum nicht in Deutschland war wäre das für den Kläger ziemlich teuer und aufwendig geworden. :D

Aus sicht des Boardbetreibers ist´s allerdings vollkommen verständlich.
Wegen sowas unnötigem würde ich auch keinen Rechtsstreit riskieren wollen.
Genau das ist die Überlegung dahinter. ;) Traurig, aber wahr.

Alles Liebe,

Lim

Edit: Es gibt ausserdem URLs, die - wenn man sie hier ausschreibt - von der Boardsoftware automatisch in Sternchen (also www.**********.de) umgewandelt werden. ;) Dahinter stecken besonders wertgeschätzte User, wie maryslittleamp richtig bemerkt hat :D

Zum großen Thema "Wie findet man fähige Musiker?" kann ich nur sagen dass man zu aller erst an seiner eigenen Präsentation als Musiker arbeiten sollte. Das geht heutzutage ganz einfach denn das Internet bietet einem schließlich unbegrenzte Plattformen zur Selbstdarstellung. Anfangen würde ich schonmal mit Youtube. Darüber kann man seine Fähigkeiten präsentieren, eventuell einfach mal ein paar Lieder seines Lieblingsinterpreten covern. Wenn man neben dem Nachspielen auch songwritingtechnische Begabungen besitzt, würden sich dann Soundcloud, Bing, ect. ebenfalls anbieten. Und das absolut WICHTIGSTE: "Man sollte niemals wählerisch sein". Das heißt einfach mal in Musikvereinen im Dorf/ in der Stadt vorbeischauen und dort aushelfen oder Aushilfsjobs als Musiker annehmen. Es mag zwar nicht auf anhieb die Musik sein die man spielen will, aber dort findet man schonmal das wichtigste: Rohmaterial ( = Musiker ). Und Musiker kennen nunmal wieder Musiker was im Endeffekt immens hilft, regionalen Kontakt zu Gleichgesinnten aufzubauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, haben se also endlich ihr komplettes Geld verballert und brauchen wieder was... :D

Led Zep war gut und die Smiths auch.

Aber muss den immer dieses Aufgewärme sein? Die sollen die alten Zeiten gut sein lassen, denn es wir sowieso nie mehr so wie damals.
Was vorbei ist, ist vorbei und gut ist.

Alte Männer auf der Bühne zu sehen, die meinen sie müssten ihre Jugend wieder reanimieren finde ich eher peinlich.

Alte Männer auf der Bühne zu sehen, die meinen sie müssten ihre Jugend wieder reanimieren finde ich eher peinlich.

Wenns nur das wäre :redface:
Bei solchen Reunions ist es doch klar, dass es nur ums Geld geht!

Offensichtlicher ist das in der Musikbranche nur, wenn von einer Band dauernde Best of-Alben rausgebracht werden, aber an Platz 2 stehen unangefochten solche Reunions...

Am Schlimmten finde ich das bei Rage against the Machine. Mit der Band bin ich groß geworden, sind Helden meiner Jugend. Auflösung 2000, Reunion 2007. Seit dieser Jahr sind etliche Compilations, Best ofs, Anniversary-CDs usw. rausgekommen, aber kein einziges neues Album. Da gehts nur darum, den guten Namen einer der geilsten Bands, die es je gab, zum Gelddrucken zu verwenden :(

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die Männers das ausschließlich des Geldes wegen machen. Davon haben sie mit Sicherheit genug.
Ich hab mich über die Nachricht jedenfalls gefreut und hoffe, dass das was wird und ich als Mensch der neueren Bauart, welcher einfach nie die Möglichkeit gehabt hat sie damals zu sehen, iLed Zep n ihren alten Tagen nochmal live erleben darf.

Nachdem ich Celebration Day gesehen habe muss ich sagen, dass ich wirklich beeindruckt bin. Steht IHR doch mal in dem Alter noch auf der Bühne und rockt die Hütte (das haben sie definitiv getan, finde ich!).

Man sollte alte Musiker nicht vergleichen wie alte Autofahrer, die nie mehr so gut fahren können werden wie in ihren jungen Tagen und am Ende zur Sicherheit aller besser ihren Lappen abgeben.

Klar kommt bestimmt auch ein netter Betrag bei einer Tour rum, aber ich kann mir vorstellen, dass die "Jungs" in ihrem Lebensabend einfach nochmal zusammen auf der Bühne stehen wollen...und wie gesagt: Der jüngeren Generation bietet sich dadurch noch einmal die Gelegenheit eine Band, die Musikgeschichte geschrieben hat hautnah zu erleben - und das ist absolut nicht vergleichbar mit dem Hören einer noch so guten alten Platte.

Abgesehen davon finde ich, dass Leute, die Led Zep (die sich für Rockstars ziemlich gut gehalten haben!) zu hohes Alter bzw. Unfähigkeit für die Bühne attestieren, mit Fackeln und Mistgabeln hinter Bands wie Metallica, den Stones oder Black Sabbath hinterherjagen müssten :D

Darüber hab ich auch schon die eine oder andere Diskussion geführt, sehe das im Grunde genommen aber wie Fabi: Gibt eine Band auf der Bühne nur noch einen Schatten ihrer selbst ab, dann braucht das wohl tatsächlich kein Mensch mehr und man schadet damit höchstens seiner eigenen Legende, wenn man als letzten Eindruck ein paar müde Auftritte hinlegt.

Ist die Band aber nach wie vor in der Lage eine gute Leistung auf der Bühne abzuliefern - mein Gott, warum denn nicht? Nur weil man alt wird, verliert man doch nicht den Spaß am Musik machen. Man sehe sich nur mal Bands ala AC/DC oder Kiss an, die ja auch nicht mehr die Jüngsten sind und von der Bühnenperformance her viele Bands, die nicht mal halb so alt, in den Schatten stellen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben