Hey, Calaway! Deine weitere Lebensplanung finde ich super, ich konnte das in dem Alter nicht - Kompliment! Was aber noch fehlt: 4 neue Autoreifen für den Fünfer ... und immer 2 weitere Jahre TÜV!
Oder auch nicht. Auto kommt wieder weg. Erklärt mich ruhig für verrückt, aber in den letzten paar Tagen kam doch langsam die Erkenntniss, dass ich
1. überhaupt kein Auto brauche (war bloß ein bauchgesteuerter Impulsivkauf)
2. im Moment ein paar wichtigere Investitionen anstehen (z.B. meine FuMa löst sich langsam aber sicher in Wohlgefallen auf)
Nicht böse sein ... Ich wünsche dir viel Glück bis zum SQ2 ... und keine schwangere Freundin ... (duck und wegrenn ...)
Muss ich mich wohl mal ein paar Jahre zusammenreissen.
Cal, naiver Idealismus (nicht als blöde Anmache verstehen, bitte!)
Von dir doch nicht Gerd!
Deine Rechnung wird nicht aufgehen. Sie enthält z. B. keinerlei Betrachtung von Klamotten, Altersvorsorge, die Pizza zwischendurch, Urlaube usw. usf.
Klamotten? Also aus dem Alter in dem ich noch wachse bin ich ja doch schon raus. Außer wenn etwas also total abgetragen ist gibt es ja keinen Grund irgendwelche Klamotten zu kaufen. Ob das so stark ins Gewicht fällt.
Altersvorsorge, Pizza zwischendurch, Urlaub..... Meint ihr es wird mich für den Rest meines Lebens zeichnen mal ein paar Jahre auf diese Dinge zu verzichten?
Glaube den alten Hasen, dass Du selbst bei Deiner derzeitig offenbar sehr geringen Miete (achja... Strom, Wasser, Müllabfuhr....!?) mit 1500 netto - so Du denn diesen job auch bekommst und sichern kannst, keine 2/3 davon in den - nicht verübeln - Irrwitz von 18 k für ein Schlagzeug sparen kannst.
Dann frag ich mich allerdings, wie selbst einfache Handwerksangestellte in der Lage sein können sich Häuser zu bauen. Schon klar, so ein Haus finanziert man, langfristig betrachtet zahlt man aber trotzdem den vollen Preis (eigentlich sogar mehr), da sollte doch ein olles Schlagzeug für 1/10 des Preises machbar sein.
200 Warmmiete? Schick mir mal bitte eine Kopie des Mietvertrages per PM. Das glaube ich nicht. In Hannover, hallo!
Moment, wer hat was von "in Hannover" gesagt? Im nächsten Dorf gibt es eine kleine Einzimmerwohnung, die ein Kumpel von mir ne ganze Zeit lang bewohnt hat, für 200 warm!
Ist ja schön wenn man Träume hat, aber da kannst du Gerd, Rainer und meinereiner schon glauben, das Leben ist hart und es kommt, erstens anders, als man zweitens denkt. Ist manchmal eher ein Schlingerkurs als ein gerader Weg, was allerdings nicht falsch sein muss.
Ohne jetzt altklug wirken zu wollen, aber das hab ich leider auch schon oft genug miterleben müssen.
Nichts destotrotz halte ich es für legitim sich ehrgeizige Ziele zu stecken, dass die in der Regel nicht erreicht werden ist mir klar. Im Moment steht bei mir ein "richtiges Drumset" allerdings absolut konkurrenzlos auf Platz 1 meiner persönlichen Prioritätenliste. Und dafür bin ich auch bereit große Abstriche bei überflüssigen Luxusgütern (Auto, große Wohnung, etc) zu machen. (Und wehe einer kommt jetzt an ein Schlagzeug sei auch ein unnötiges Luxusgut!
)
Trotzdem finde ich es toll, dass ihr mir meine jugendlichen Flausen austreiben wollt, schließlich macht man das nicht, um jemanden zu ärgern, sondern weil man es gut mit ihm meint.
Im Moment habe ich mich aber festgelegt: Mittelfristig werde ich mir ein SQ2 ersparen. 4 Jahre ist der ehrgeizige Ziel, lasst es meinetwegen auch 5 oder 6 werden.
Ihr glaubt gar nicht auf wie Viele Dinge ich überhaupt keinen Wert lege und auch entsprechend genügsam leben kann.