Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
18k für ein Drumset? Das find ich doch etwas zuviel! Lieber eins für unter 5k und den Rest in Unterrichtsstunden bzw. weniger arbeiten und mehr üben! xDD
... bei einem realistischem Netto-Gehalt von ca. 1500€ und sehr sparsamer Lebensweise, jeden Monat ca. 1000€ zur Seite packen. Das muss ich dann noch etwa ein Jahr machen und dann hab ich das Geld fürs Schlagzeug zusammen.
Und dann noch mal ein 3/4 Jahr Sparen, um sämtliches Zubehör zu besorgen (Mics, Pult, Outboard).
Und dann muss ich mal schauen , was ich dann mit den 1000€ mehr im Monat mache. Wenn mein Auto bis dahin hält (wovon ich mal optimistischerweise ausgehe) wird er wohl dann verkauft und ab dann immer ein neuer 5er geleast (nicht erschrecken - bei BMW wird das Leasing dermaßen quersubwentioniert, dass monatliche Leasingraten für neuwertige 5er, von 500€ im Monat keine Seltenheit sind).
@ Calaway65
1000 sparen bei 1500 netto. Den Trick musst du mir verraten.
Und was machst du mit dem SQ2? Das steht wohl dann nur zu Hause zum Üben aus Angst es könnte live ein paar Kratzer abbekommen.
Hey, Calaway! Deine weitere Lebensplanung finde ich super, ich konnte das in dem Alter nicht - Kompliment! Was aber noch fehlt: 4 neue Autoreifen für den Fünfer ... und immer 2 weitere Jahre TÜV!
Nicht böse sein ... Ich wünsche dir viel Glück bis zum SQ2 ... und keine schwangere Freundin ... (duck und wegrenn ...)
Cal, naiver Idealismus (nicht als blöde Anmache verstehen, bitte!)
Deine Rechnung wird nicht aufgehen. Sie enthält z. B. keinerlei Betrachtung von Klamotten, Altersvorsorge, die Pizza zwischendurch, Urlaube usw. usf.
Glaube den alten Hasen, dass Du selbst bei Deiner derzeitig offenbar sehr geringen Miete (achja... Strom, Wasser, Müllabfuhr....!?) mit 1500 netto - so Du denn diesen job auch bekommst und sichern kannst, keine 2/3 davon in den - nicht verübeln - Irrwitz von 18 k für ein Schlagzeug sparen kannst.
200 Warmmiete? Schick mir mal bitte eine Kopie des Mietvertrages per PM. Das glaube ich nicht. In Hannover, hallo!
Ist ja schön wenn man Träume hat, aber da kannst du Gerd, Rainer und meinereiner schon glauben, das Leben ist hart und es kommt, erstens anders, als man zweitens denkt. Ist manchmal eher ein Schlingerkurs als ein gerader Weg, was allerdings nicht falsch sein muss.