"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
1. The Subways - kannte ich vorher gar nicht, haben aber fett Stimmung gemacht und Mucke war auch sehr cool (und die Bassistin echt heiß! ;))

Jap....kann ich nur bestätigen Charlotte ist echt heiß, The Subways waren letztes Jahr auch bei unserem "kleinen" Dorffestival, genauso wie Dick Brave und den Donots.....zu den letzteren noch eines: Mit den Guano Apes, und H-Blockx sind es richtige Stimmungsbands, wo sich jeder Konzerbesuch lohnt. sind zwar alles nicht die großen Superstars, können aber jedes Crowd vor einem Headliner echt aufheizen......:great:

Die Subways hab ich vor drei Jahren aufm Open Flair gesehen...haben Spaß gemacht :)

man merkt es immer wieder - die Sommerferien haben angefangen, zumindest in NRW^^

Ich hab schon fast das Gefühl, ich hätte etwas verpasst.

Ich kann in nächster Zeit auch leider nicht mehr so häufig meine Hilfestellung geben, da eine neue Dienstvereinbarung die Nutzung des Internets während der Dienstzeit untersagt.

Ich versuche meinen, vielleicht nicht immer erwünschten, Senf, Schärfestufe 2, selbstredend nach der Arbeitszeit hinzuzugeben, wenn ich denke, dass ich etwas zu sagen habe, das nicht schon gesagt wurde.

Ja, die Ferien haben in der Tat begonnen. Die Züge sind so wunderbar leer.

... beim Wort Saunaclub wurde ich hellhörig... Dann las ich NRW und Sommerferien. :D
Folglich habe ich Posting #1 aufgerufen. Bin enttäuscht.:rolleyes: Unter einem Saunaclub versteht man heute wat ganz anderes, insbesondere in NRW.
... Da wird i.d.R. gar nichts mit Jürgen von der Lippe gesungen, sondern reine Clubrotation ertönt im sog. Saunaclub.... und noch n paar andere Sachen :eek:

Tja, da hegt man seit Monaten den Wunsch ein DIY - Projekt zu starten und fängt sogleich an.
Leider hat das ganze Nichts mit Schlagzeug zu tun. Aber seht selbst:

DSC_0008.jpg

Nun, das ganze bekomm noch etwa 30000 neue Ringe hinzu.

du baust dir ein Kettenhemd? Ziehst du in die Schlacht?

Da wollen wir aber auch eventuellen Fortschritt mit neuen Bildern bewiesen bekommen!

Da macht doch nicht etwa jemand LARP? ;)

So, ab geht´s nach Frankreich mit der Bigband! Ich wünsch euch allen eine schöne Woche!

du baust dir ein Kettenhemd? Ziehst du in die Schlacht?

Vielleicht ist er auch Metzger. ;)

Bei mir um die Ecke (Burg Rabenstein) ist ja auch immer so ein Mittelaltermarkt. Wieviele Leute da immer rumlaufen.
Also ich verstehe diesen Mittelalter-Hype nicht.

Ich bin froh, dass ich im hier und jetzt lebe. Warum will man im Mittelalter leben?
Das war doch ein schreckliche Zeit. Da wäre ich schon tot, denn die Lebenserwartung lag bei 35 Jahren. Medizinische und hygienische Versorgung waren katastrophal und der einfache Bürger hatte quasi keine Rechte.

Da lebt es sich heute angenehmer. Ein Jetztmensch hielte es wohl auch keine Woche im Mittelalter aus.

Sich nur alte Klamotten anzuziehen, die Annehmlichkeiten der Jetzzeit mitzunehmen und dann meinen man lebe wie vor hunderten von Jahren finde ich inkonsequent, wenn schon denn schon. Da müsste man wirklich so leben wie früher, das wäre für die meisten aber bestimmt nicht so prickelnd.

Das mit Ferien hab ich mir auch schon gedacht. Man merkt es spätestens, wenn die Posts immer dämlicher werden. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
So, ab geht´s nach Frankreich mit der Bigband! Ich wünsch euch allen eine schöne Woche!

Viel Spaß! Grüß mir meinen Bruder, ich nehme an es gibt keine zwei Fahrten aus der Umgebung nach Frankreich ;-)

//Lim: Aus dem Schnäppchenthread ausgelagert

Mich wundert, warum es so viele Leute in die E-Bucht zieht. Liest sich denn niemand deren ABGs durch? Die sind ja (und insbesondere deren Durchsetzung seitens des Plattformanbieters) haarsträubend!!
Eher lerne ich Blockflöte oder Dudelsack, bevor ich mich dort anmelde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Trommler53842

Dann darfst du aber auch bei keinem social-network angemeldet sein. Da sind die AGBs bei Ebay Pillepalle dagegen.
'Wenn ich mir das beim "Gesichtsbuch" ansehe, wirds mir echt anders.

Bei Zuckerberg geht es mir wie bei Bohlen. Wenn ich deren Hackfresse sehe, muss ich kotzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen :)

Ich hab' das mal aus dem Schnäppchenthread ausgelagert, weil's mich Wunder nimmt ... Vielleicht kann mir einer von Euch auf die Sprünge helfen. Auch nimmt es mich Wunder, wie Ihr so darüber denkt.
Dann darfst du aber auch bei keinem social-network angemeldet sein. Da sind die AGBs bei Ebay Pillepalle dagegen.
'Wenn ich mir das beim "Gesichtsbuch" ansehe, wirds mir echt anders.
Ich stimme Dir da im Grunde genommen zu. Facebook ist vereinzelt echt haarsträubend. Aber, wenn man vernünftig damit umgeht: Was kann einem passieren? :nix:
Solange ich nicht so dämlich bin und private, vertrauliche oder intime Fotos hochlade, meine Handynummer und/oder meine reale Emailadresse dort preisgebe oder sonstigen Aktivitätenschwachsinn treibe, für den man mich an der Backe haben kann: Was wollen die mir anhaben?
Klar, sie sehen, wer alles meine Freunde sind und können aufgrund der Einzelaktivitäten vielleicht sogar sagen, wer zu meinem engeren und wer zu meinem entfernteren Bekanntenkreis gehört. Und aufgrund meiner "Gefällt mir" und Fanpages können die vielleicht sagen, was für Zalando-Werbung für mich in Frage kommen könnte. Aber ansonsten?!
Ich habe schon mit vielen Kollegen darüber gesprochen. Bislang hat mir aber noch niemand das schlagartige Argument schlechthin geliefert, warum ich mich vor Facebook fürchten sollte.
Wenn schon denn schon sollte man sich vor Google in Acht nehmen. Denn Google weiss auch, nach was für Problemlösungen und nach was für Medikamenten ich u.U. suche. Google verwaltet meine Emails, meine Suchanfragen, meine Geschäftskontakte und all meine geografischen Standorte. Da sind die Pillepalle-Fotos, die ich auf Facebook hochlade ein schlechter Witz dagegen ...

Alles Liebe,

Lim

• Gefällt mir
Ähnlich sehe ich das auch.
Datenkrake hin oder her, aber Facebook kann doch auch nur die Daten verwenden bzw. missbrauchen, die ich selbst zur Verfügung stelle.

Aus dem Grund bin ich auch nicht unter meinem richtigen Namen dort angemeldet.

Und Datenkrakenmässig ist Google einfach nicht zu toppen.

Datenkrake hin oder her, aber Facebook kann doch auch nur die Daten verwenden bzw. missbrauchen, die ich selbst zur Verfügung stelle.
Richtig. Und auch wenn ich dort meinen richtigen Namen und/oder meine Postanschrift einstelle: So what? :nix: Die kriegt heute jeder raus. Auch die private Handynummer ist heute kein Heiligtum mehr.

Als bei uns in der Schweiz der Biometrische Pass Einzug gehalten hat, haben grosse Teile der Politik und der Bevölkerung Kopf gestanden, weil für den Biometrischen Pass ein Fingerabdruck-Scan nötig ist. Es hat sich auf Facebook sogar eine Gemeinschaft gebildet, die eine Gruppe "gegen" den Biometrischen Pass gebildet hat. Bei etwa 20% der dortigen Mitglieder konnte ich ohne Weiteres durch deren Fotos und Kontakte zappen und/oder gar deren Email & Handynummer in Erfahrung bringen. u.U. bringt mich das um einiges weiter als wenn die nen Fingerabdruck im Pass heften haben ... :rolleyes: Und dennoch: Es geht gerade mal um Email, Fotos & eventuell Handy. Was soll da dran sein?
Die gesamte empörte Datenschutzblase, die sich um Facebook gebildet hat, ist denke ich mit dem Börsengang gestorben. Keine Sau interessiert sich für die weltgrösste Fotosammlung. Und wer so bekloppt ist und Party-Fotos dort höchlädt, die vom Arbeitgeber gefunden werden, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen ... Das hat aber nichts mit Dateneinsicht und oder Datenweitergabe von Facebook zu tun.

Alles Liebe,

Lim

Hallo Haensi,

Du wirst lachen: ich bin auf keiner dieser Plattformen angemeldet - nur hier. Schliesslich geht es hier vornehmlich um fachbezogene Dinge.
Ich kann auch nicht verstehen, wenn jemand (damit meine ich jetzt nicht nur mich) schiefe Blicke erntet mit der Frage "Wie, Du bist nicht bei Twit-Face-E-book angemeldet???"
Nur zum Verständnis: Ich bin noch keine 90 Jahre alt und habe beruflich sogar sehr viel mit IT zu tun. Ich habe sogar ein Mobiltelefon (der Begriff Handy ist blöd - sogar die Spanier sagen dazu "movil" also, mobil). Aber mit dem "movil" kann ich nur telefonieren und Kurznachrichten abklappern.
Um unterwegs zu sehen, wie das Wetter ist, brauche ich keine App - ich gucke in den Himmel und sehe es sofort! Das nenne ich mal App:
Die eingebaute-Augen-wache-Sinne-und-Erfahrung-App.
Ist beim Menschen sogar von Geburt an schon installiert und braucht keine Updates. Toll, ne?!

OK, Ok, lassen wir es dabei bleiben - sonst philosophieren wir in 100 Jahren noch. Ob es dann noch ein Internet gibt? :gruebel:

@Lim: Sorry, wenn meine Meinung Dir jetzt Mühe gemacht habe (verschieben erforderlich).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Limerick schrieb:
Und wer so bekloppt ist und Party-Fotos dort höchlädt, die vom Arbeitgeber gefunden werden, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen ... Das hat aber nichts mit Dateneinsicht und oder Datenweitergabe von Facebook zu tun.

Genauso sehe ich das auch. Und ich kritisiere eher die Arbeitgeber, die das machen und überhaupt den Aufwand betreiben. Darf man - neben der Arbeit - kein normaler Mensch sein und leben? Und Party machen? Und sonst was?! Das ist doch jedem selbst überlassen, meiner Meinung nach!
Auf jeden Fall schöne Ausführungen von Giesela und Lim zu Facebook. So sehe ich das nämlich auch. Verstehe da die 100% Anti-Kritiker nicht. Skeptizismus, ja, bitte! Aber gesunder! Jedoch: jedem das seine. :)

Ich gehe nun auch wieder Skeptizismus unterrichten. Ob ich das kann? :p :p

Liebe Grüße und eine gute Nacht,

Bacchus

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben