Hallo zusammen
Ich hab' das mal aus dem Schnäppchenthread ausgelagert, weil's mich Wunder nimmt ... Vielleicht kann mir einer von Euch auf die Sprünge helfen. Auch nimmt es mich Wunder, wie Ihr so darüber denkt.
Dann darfst du aber auch bei keinem social-network angemeldet sein. Da sind die AGBs bei Ebay Pillepalle dagegen.
'Wenn ich mir das beim "Gesichtsbuch" ansehe, wirds mir echt anders.
Ich stimme Dir da im Grunde genommen zu. Facebook ist vereinzelt echt haarsträubend. Aber, wenn man vernünftig damit umgeht: Was kann einem passieren?
Solange ich nicht so dämlich bin und private, vertrauliche oder intime Fotos hochlade, meine Handynummer und/oder meine reale Emailadresse dort preisgebe oder sonstigen Aktivitätenschwachsinn treibe, für den man mich an der Backe haben kann: Was wollen die mir anhaben?
Klar, sie sehen, wer alles meine Freunde sind und können aufgrund der Einzelaktivitäten vielleicht sogar sagen, wer zu meinem engeren und wer zu meinem entfernteren Bekanntenkreis gehört. Und aufgrund meiner "Gefällt mir" und Fanpages können die vielleicht sagen, was für Zalando-Werbung für mich in Frage kommen könnte. Aber ansonsten?!
Ich habe schon mit vielen Kollegen darüber gesprochen. Bislang hat mir aber noch niemand das schlagartige Argument schlechthin geliefert, warum ich mich vor Facebook fürchten sollte.
Wenn schon denn schon sollte man sich vor Google in Acht nehmen. Denn Google weiss auch, nach was für Problemlösungen und nach was für Medikamenten ich u.U. suche. Google verwaltet meine Emails, meine Suchanfragen, meine Geschäftskontakte und all meine geografischen Standorte. Da sind die Pillepalle-Fotos, die ich auf Facebook hochlade ein schlechter Witz dagegen ...
Alles Liebe,
Lim