"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
In meinem Golf passt mein gesamtes Equip rein. Allerdings könnte ich mit diesem Skill auch bei der nächsten Tetrisweltmeisterschaft ganz oben mit dabei sein.

@Bachus: Weil du eventuell wie ich bis spät in die Morgenstunden wach warst um dich mit Musik zu befassen? :)

Phil, ich hoffe, dass dann aber auch bald das nächste Meshuggah-Video online steht :)

Morgen Jungs,

bevor ich auf Hardcases umgestellt habe, passte mein ganzes Set (20, 8, 10, 12, 14, Snare, Becken und Hardwarecase) in meine Autos (Passat oder Mondeo, wobei´s im Mondeo noch großzügiger zugeht) komplett in den Kofferraum (jeweils Kombi).
D.h. ich konnte auch noch 4 Personen dazu mitnehmen, odre halt umgeklappt und dann noch jede Menge Pa Zeugs dazu.
Mit Hardcases muss jetzt mind. 1 Tom nach vorne, oder auch etwas mehr, kommt drauf an was ich noch so mitnehm (Gong drum, Octobans, Sidesnare)

Oh Mann, hier ist seit dieser Woche echt tote Hose, wahrscheinlich schon alle im Osterurlaub....LAAAANGWEILIG
;)

Oh Mann, hier ist seit dieser Woche echt tote Hose, wahrscheinlich schon alle im Osterurlaub....LAAAANGWEILIG
;)

An mir lag es auch.....allerdings hatten wir seit letzten Sonntag bis gestern Abend kein Internet.....da bekommt man echt entzugsentscheinungen. Und das obwohl man selber denkt: "so viel bin ich gar nicht im netz" :gruebel:

Naja hatten letztes Wochenende auch ein erfolgreiches Konzert (von Freitag morgen bis Sonntag Mittag durchgebechert ;-)

Hier mal ein Foto von mir und meiner Snare :cool:
545732_377101288988198_197568560274806_1207258_1099072362_n.jpg

Hier mal ein Foto von mir und meiner Snare :cool:

Wo Foto? :D

Joa, bei uns war die letzten 2 Tage auch kein Internet. Als wir dann mal die Telekom kontaktiert hatten, gings überraschend schnell wieder :redface:
Ist schon ziemlich nervig, vor allem, wenn man gerade dabei ist, sich zu bewerben und das Internet dringend braucht, um sich online zu bewerben, sich für nen TOEFL-Test anzumelden etc. Gerade dann geht das Internet meistens nicht...

Ja, schöne Snare! Aber die Fuchsschwänze haben sich seit den 1970er-Jahren ganz schön verändert ... :gruebel::eek::D

nee wir hatten dieses jahr ein wahnsinnigen aufbau....wegen nur einem stück, hier noch mal ein anderes bild (ca. 20sek vor dem 2.) :D

bild2.jpg

war schon echt stressig. erst Tamburin, dann das in die ecke schmeißen weil du ein takt später schon wieder an die Snare /Glockenspiel/xylophon o.ä. musstest.....daher hab ich mir alles was ich brauchte in die ecke gestellt, damit ich überall schnell drankomme....hat aber alles geklappt:great:

"Bei Thomann gibt's das Meinl Classics Effektset für 99 inkl. Versand? Egal, wir verkaufen nur das China für mehr!"
Doh...

Also das ist wirklich unglaublich wie mir dieses Jahr die Scheiße am Stiefel klebt!

Zuerst das Theater mit meinen Becken und Snare-Teppichen (die plötzlich zu Verschleißartikeln wurden!). Dann noch mein Arbeitsunfall Anfang des Jahres, bei dem ich mir nen Schädel-Basis-Bruch zugezogen habe (incl. kleiner Spätfolge: Riechen tu ich Nach wie Vor praktisch nichts), aber Das hat dem Ganzen jetzt echt die Krone aufgesetzt:

Gestern Morgen bin ich auf Jungfernfahrt mit meinem Auto, dass ich mir erst Dienstagabend für 4000€ gekauft hatte, fahre mit 40 durch ne Kurve, die ich bisher mit JEDEM Auto entspannt mit 60 genommen hatte, mein Auto macht sich selbstständig und ich kessel mit der linken Front in nen Betonpfeiler (hatte sogar noch Glück, dass ich dem mir entgegenkommenden Fahrzeug noch gerade so ausweichen konnte).
Ergebnis: Totalschaden!

Ich habs also fertiggebracht innerhalb von ca. 10 Stunden 4000€ in den Sand zu setzen! Ich habe ein halbes Jahr für umsonst gearbeitet und meine Kumpels, denen ich seit einem halben Jahr verspreche, dass wir mit nem 5er zum Ring fahren, sind jetzt sauer auf mich. Die blöden Sprüche die ich mir jetzt natürlich noch von allen Seiten anhören muss, bilden dann noch sozusagen das Sahnehäubchen.

Also manchmal frag ich mich echt, ob ich es nicht doch mal mit ein bisschen Alkohol probieren sollte. :redface:

Das ist ja heftig.
Aber da kann ja irgendwas mit dem Auto nicht gestimmt haben oder?
Wenn sich das so mal eben verselbstständigt?

Ich vermute mal keine Vollkaskoversicherung oder?

Wer macht bei einem gebrauchten auch Vollkasko :(

Ich muss sagen, dass ist wirklich scheiße. Und ich hab das Gefühl, dass 2012 generelle in schlechtes Jahr ist. Ich hatte mir eigentlich gewünscht, es käme nie :redface:

Cally, du tust mir echt leid und ich fühle mit dir :( Das ist durchaus nicht mehr zu verschmerzen. Wobei mit 40 aus ner Kurve fliegen ist hart, da sollte besser mal der Sachverständiger ran.

Oh Mist, Calaway :( Das tut mir voll Leid! :(

Echt total doof. ;(

Aber da kann ja irgendwas mit dem Auto nicht gestimmt haben oder?
Wenn sich das so mal eben verselbstständigt?

Gute Frage. Klar, es war nass und ich kannte natürlich das Auto noch nicht (wie auch bei der ersten Fahrt?), aber da hab ich schon bei einigen Anderen für Stirnrunzeln gesorgt, dass ich da mit 40 nen Abgang gemacht habe. Könnte ja theoretisch schon reichen, wenn das Tacho ein bisschen rumgesponnen hat. Bei dem Auto merkt man ja ohne funktionierendes Tacho ja nicht mal den Unterschied, ob man jetzt 50 oder 100 fährt.
Oder es ist tatsächlich wie mein Patenonkel (und KFZ-Mechatroniker meines Vertrauens) gleich sagte: "Tja, son 5er hat einfach ne wesentlich beschissenere Kurvenlage, als die kleineren Autos!"

Cally, du tust mir echt leid und ich fühle mit dir :( Das ist durchaus nicht mehr zu verschmerzen. Wobei mit 40 aus ner Kurve fliegen ist hart, da sollte besser mal der Sachverständiger ran.

Dankeschön! Aber was würde mir jetzt noch ein Sachverständiger nützen? Im Endeffekt müsste ich den ja auch noch bezahlen (dabei freu ich mich schon auf die Rechnung vom Abschlepp-Dienst) und das nur um vielleicht festzustellen, dass ein Fehler des Autos am Unfall Schuld war?

Oh Mist, Calaway :( Das tut mir voll Leid! :(

Echt total doof. ;(

Dankeschön!

Mal gucken, vielleicht wird man das Ding ja noch für ein paar Kröten an nen Bastler los, Motor und Getriebe sind nämlich immer noch völlig in Ordnung. Dann wäre der Verlust zumindest etwas besser zu verschmerzen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Sehr übel :(, erinnert mich stark an meinen ersten Unfall, als ich auch erst kurz mein erstes Auto hatte, um dieses kurze Zeit später zu schrotten. Die zwei unfallfreien Jahre zuvor waren wie weggewischt. Aber im Ernst, mit Tempo 40 fliegt kein Auto aus der Kurve, auch kein 5er. Ich würde immer die Frage stellen: "Was war da noch?" oder "Was erzählt uns der Verursacher nicht?". Kein Angriff, Cal, nur ein zarter Hinweis darauf, dass Du diesen Schaden wohl auf Dich nehmen musst, es sei denn Du kannst nachweisen, dass der BMW einen eindeutigen Lenk-/Bremsen-/Aufhängung-/irgendwas-Schaden hat. In diesem Fall wirst Du den Verkäufer des Fahrzeuges vielleicht in Regress - im Sinne einer Teilschuld - nehmen können.

Aber im Ernst, mit Tempo 40 fliegt kein Auto aus der Kurve, auch kein 5er.

Tja, anscheinend hat diese Kurve es aber irgendwie "in sich"! Als ich bei dem Haus geklingelt habe, zu dem der Pfeiler offensichtlich gehörte und dem Besitzer gebeichtet habe, dass ich seinen Pfeiler umgenietet habe, meinte der nur: "Naja, das passiert uns häufiger." :eek:

Ich würde immer die Frage stellen: "Was war da noch?" oder "Was erzählt uns der Verursacher nicht?". Kein Angriff, Cal, nur ein zarter Hinweis darauf, dass Du diesen Schaden wohl auf Dich nehmen musst, es sei denn Du kannst nachweisen, dass der BMW einen eindeutigen Lenk-/Bremsen-/Aufhängung-/irgendwas-Schaden hat. In diesem Fall wirst Du den Verkäufer des Fahrzeuges vielleicht in Regress - im Sinne einer Teilschuld - nehmen können.

Ist natürlich die Frage, wie bzw. ob man da nachträglich überhaupt noch was nachweisen kann. Immerhin muss ja ganz schön was kaput gegangen sein, dass so ein hoher Schaden entstanden ist.

Wie gesagt, meine Hoffnung ist ja jetzt, dass ich das Ding noch an nen Bastler loswerde um wenigstens noch ein paar Kröten zu bekommen. Ansonsten muss ich halt damit leben die wohl teuerste Fahrt über 2 km aller Zeiten gemacht zu haben. :(

Für mein erstes Unfallfahrzeug haben wir übrigens 1300 EUR bekommen.. der hatte vorne einen Totalschaden. Ging über einen Verwandten Sachverständiger in einer Auktion.. nur weiss ich nicht welche.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen ... Bist du etwa mit Slicks unterwegs gewesen? Evtl noch auf nasser Fahrbahn? Ich meine, das ist schon heftig, mit niedriger Geschwindigkeit dermaßen den Abgang zu machen ... Irgendein Grund muss ja vorliegen.

Aber so ärgerlich das auch ist: sei froh, dass dir nichts passiert ist, sondern nur dem "toten Stück Blech"!!! Das hätte auch schlimmer ausgehen können - ich weiß das aus eigener Erfahrung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben