"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Ihr habt nicht einen PAT gemacht? :weird:

Oder gibt es in Deutschland andere Regeln?

War ein Scrimmage. Kein Special Team, keine Kicks, keine Punts oder so. Nur 10 Offense, 10 Defense... und das halt 4 mal. Also insgesamt 40 Spielzüge.

Am 22.04. Haben wir unser erstes Ligaspiel.

Na toll, das ist echt kein guter Start in's Jahr.

Heute bei der Probe habe ich einen Riss in meinem 18" Aja China entdeckt. Längs und genau an der "Biegung" des Chinas, also wo ich's bei anderen Drummern schon oft gesehen habe. :(

Dann muss wohl ein neues her! Am liebsten auch ein Aja, aber beim MS gibt's die ja nicht mehr und Thomann hat die auch nicht. Krieg ich die noch irgendwo? Hat jemand eine Ahnung?

Wäh ;(

Liebe Grüße,

Bacchus

BZW: Waren nicht die Thomann Chinas nun die Ajas bzw. baugleich?

Das von Thomann dürfte das gleiche sein. Ausserdem Magnum WHC oder Stagg Lion/Traditionals bzw. klanglich eventuell auch die SH und DH. Muss man durchprobieren, aber das weisst du ja.

Mich wundert es immerwieder, dass mein Aja China noch nicht gerissen ist. Das ist schon leicht verzogen, mit Dellen und Kerben, aber keine Risse.

... ich hab' mir grad den TÜV Prüfmechaniker vorgestellt, wie er sich auf's Motorrad legt und sich an das Fell schmiegt :p Und nachdem er aus tiefen Traumreisen wachgerüttelt wieder aufsteht schreit er: "WEG MIT DEM FELL!" :D

Alles Liebe,

Lim
Die Prüfer bei denen ich bisher immer war, fanden das Fell alle super.
Es gibt aber auch andere Berichte...
TÜV ist aber erst Anfang nächsten Jahres wieder fällig. Und bis dahin ist längst anderes Fell drauf ;)

Heute bei der Probe habe ich einen Riss in meinem 18" Aja China entdeckt. Längs und genau an der "Biegung" des Chinas, also wo ich's bei anderen Drummern schon oft gesehen habe. :(

Mein Beileid...mein 16er Stagg-SH hat neulich auch die Biege gemacht :/
Falls du's nicht mehr brauchst und bevor du's einmottest oder verschrottest, würd ichs dir vielleicht abnehmen.

War ein Scrimmage. Kein Special Team, keine Kicks, keine Punts oder so. Nur 10 Offense, 10 Defense... und das halt 4 mal. Also insgesamt 40 Spielzüge.

Ok, kannte ich zwar noch nicht, aber das klingt schlüssig. Also so ne Art "Freundschaftsspiel"!?

Wenn ein Touchdown zu erreichen ist braucht man doch keinen PAT zu versuchen :D

Ähm, den Point After Touchdown kann man sogar nur versuchen, wenn man einen Touchdown erzielt hat. :D
Nach jedem Touchdown hat ein Team die Möglichkeit entweder ein Field Goal von der 2-Yard-Linie zu kicken (PAT, gibt einen weiteren Punkt) oder von der 2-Yard-Linie mit nur einem Spielzug noch mal in die Endzone zu kommen (2-Point-Conversion, bringt zwei weitere Punkte). ;)
Die 2-Point-Conversions werden eigentlich nur versucht, wenn ein Team dringend Punkte braucht, z.B. wenn man 2 Minuten vor Schluss 16 Punkte zurückliegt und einen Touchdown erzielt. Dann würde einem der Touchdown nämlich 8 Punkte bringen und man hätte bei nur einem weiteren Angriff die Chance, mit einem Touchdown und der 2-Point-Conversion den Ausgleich zu holen.
Normalerweise kickt man aber einfach den PAT, da der 99,9% sicher ist.

Ja, Benschi, das ist halt so... Ich glaube, bei mir ist es passiert, weil mein Beckenständer nach hinten gerutscht ist und das China direkt auf der Höhenschrauben auflag und nicht mehr ausschwingen konnte für eine Probe, habs erst spät gemerkt. Sind halt billige Chinas mit 'nem Hammerklang, aber sind ja auch recht dünn, von daher ist das jetzt kein Weltuntergang, aber es war so ein schönes China.

Und ja Dührssen, gleicher Fall bei dir, hm? :( Voll doof. Aber naja, kommt halt ein neues her. Mich machts nur traurig, weil ich einfach noch nie ein Becken eigenverschuldet zerstört habe. Mein 18" Byzance Crash hatte einen Produktionsfehler einmal aber sonst noch nix in 10 Jahren. Allerdings passiert's halt mal, ist ja kein Beinbruch. Und klar, falls es weg soll, lass ich es dich wissen. ;)

Aber nochmal: es hat soooo gut geklongen! :/

Schlaft gut, Leute! :)

Ok, kannte ich zwar noch nicht, aber das klingt schlüssig. Also so ne Art "Freundschaftsspiel"!?
Normalerweise kickt man aber einfach den PAT, da der 99,9% sicher ist.

´1. Ja

2. Naja. Footballs sind verdammt widerspenstige kleine böse Dinger, die nie genau das machen, was sie sollen. Man muss schon gut Kicken können, damit die wirklich ins Tor gehen. Ich bin Center.. hab so ein Teil schon am Hintern zu spüren bekommen....

Hat eigentlich zufällig jemand ne Ahnung, was mit Mark passiert ist? Man hat ja schon seit Wochen nichts mehr von ihm gehört und Mod ist er auch nicht mehr. :(

Servus Calaway,

ein Blick in die Board-News gibt einem oftmals ungeahnte Einblicke... ;)

Zu den Gründen kann ich leider nichts sagen, falls du es unbedingt wissen willst, bleibt nur: PN schreiben und hoffen, dass Mark online kommt und antwortet ;)

Tja, echt schade. Mal gucken, vielleicht antwortet er ja auf ne PN. :(

Gerade das erste mal komplett selbst Drums zu einem Playalong von Atlas Carries Everything mit meinem Focusrite Saffire 40 aufgenommen. Ultra dicker Drum Sound. Aber mein Spiel war teilweise echt nicht in Time... :( Die Vorgabe war sehr langsam und ich bin ab und an zu schnell geworden und hab das Metronom um eine 8tel Note überholt...

...dafür klingt die Schnarre echt fett! :)

Danke Mann! Jo. Viele wollten ja mal mein Set hören. Das ist jetzt unbearbeitet ohne jegliche Nachbearbeitung. Ich hab nur die Snare (Meine Tama Warlord Masai) ein wenig lauter gedreht:
(und bitte vergebt meine kleineren Timing Fehler :p )
Interessiert mich echt was ihr von dem Sound haltet (auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört, sry)

auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört

Was könnte hier denn bitte NICHT hingehören? :rofl:

Allgemein ist der ganze Sound ein wenig dumpf. Wenn man da mal drüber hinwegsieht, finde ich die Becken ein bisschen unterpräsentiert, die Toms gefallen mir irgendwie auch nicht wirklich. Die Bass klingt für unbearbeitet gar nicht schlecht.

Die Snare erinnert mich irgendwie stark an den Snare-Sound auf Völkerball. :D

Danke Mann!
Ok um mit Einzelheiten rauszurücken.
Ich habe bei der Snare nur die Bater Seite mit einem Sennheißer e 905 abgenommen.
Für die Hängetoms habe ich 2 Audio Technika Pro 35 verwendet.
Die beiden Floortoms sind mit einem Audio Technika Pro 25 abgenommen.
Die Kick wurde gar nicht mikrophoniert. Ich habe statt meiner Bassdrum mein Yamaha
Kickpad hingesetzt und über mein Alesis Trigger Modul den "Rubber Ball" Sound drübergejagt ( Soviel zu natürlichem Kick Sound :p ).
Warum? Die Bassdrum ist von allen Bestandteilen des Schlagzeugs am aufwendigsten und schwierigsten abzunehmen. Mit der Kickpad
Lösung habe ich kein störendes Übersprechen auf die Toms und somit bessere Nachbearbeitungsmöglichkeiten. Quasi Reamping für
Schlagzeug einfacher. Außerdem hab ich bei der Aufnahme keine OHs verwendet weil der Raum recht klein ist und ich die Moden sonst
nicht in den Griff bekomme. Beim nächsten mal wage ich mich jedenfalls mal daran. :) Und danke für die Kritik nochmal!

Die Kick wurde gar nicht mikrophoniert. Ich habe statt meiner Bassdrum mein Yamaha
Kickpad hingesetzt und über mein Alesis Trigger Modul den "Rubber Ball" Sound drübergejagt ( Soviel zu natürlichem Kick Sound :p ).

Cheater! :D

Ne ernsthaft, klingt echt gut. Zumal da ich eh Warlord-Fan bin... oh man, wenn die nur nich so teuer wären :(
(ich hätte allerdings lieber die Athenian)

Für mich klingt der Sound im Allgemeinen noch etwas konserviert und unnatürlich. Das Verhältnis der einzelnen Modalitäten find' ich hingegen echt gelungen! Das hast Du ja aber selber auch schon beschriebem.
Snare klingt trocken aber fein! ;)

Alles Liebe,

Lim

krass. Und das obwohl ich wirklich rein gar nichts gedreht habe. Dann muss ich wohl versuchen die "Natürlichkeit" irgendwie reinzueditieren, haha

Schwer zu sagen :nix: Für mich fehlt der Raum in der Aufnahme. Möglich, dass es an den fehlenden OH und viel weniger an der Art und Weise liegt, wie und ob Du die Spuren noch bearbeitet hast. In Deinem Fall also gar nicht ;)
Etwas Hall und etwas Weite in der Aufnahme fänd' ich persönlich aber ziemlich reizvoll :)

Alles Liebe,

Limerick

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben