Auf der anderen Seite... wir haben eh nur eine begrenzte Anzahl an Stunden/Woche dort. Von dieser Zeit immer noch ne halbe Stunde wegzunehmen, um auch nur annähernd einen für mich komfortablen Aufbau zu finden...? Dann lieber nur kurz das Nötigste einstellen (quasi wie die Spiegel beim Auto) und los gehts. Keine optimale Lösung.
Eben! Genau das geht mir echt auf den Zeiger. Ich hab zwar mein eigenes Set, bin es aber echt leid, es immer wieder neu einstellen zu müssen. Ich habe zwar schon mehrmals gebeten, es doch bitte in der vorgefundenen Einstellung wieder zurückzubauen, aber anscheinend rede ich mit Chinesen, die mich nicht verstehen (wollen). Aaahhh!!!!!
Weil wir jede Probe mitschneiden und über In-ear spielen, ist alles mikrofoniert. Anfangs habe ich die noch dran gelassen, aber seit mein neues Snaremikro Kratzer aufweist (war natürlich wieder keiner
) und die eine Band ihr Mikro vermisst, baue ich die auch immer auf- und ab. Von 4 Stunden Probe, eine damit zu verbringen, alles einzustellen, ist mir aber echt langsam zu blöd.
Da bei uns ja die Miete nach gebuchten Stunden berechnet wird, kostet das halt auch Geld, die ich lieber mit Spielen verbringen würde.
Bei unserer Band ist aber das Problem, dass wir doch aus unterschiedlichen Ecken von Oberfranken kommen und mindestens einer entfernungsmäßig die A-karte zieht - egal wo wir letztendlich unseren Proberaum haben.
Momentan ist es unser Basser, der einfach 65 km zur Probe fahren muss. Bei mir sind es gute 30, beim neuen Raum wären es 4 km und da könnte ich ich in den angenehmen Jahreszeiten mit dem Fahrrad fahren.
Da hätte dann unser neuer Gitarrist die weiteste Anfahrt. Da er ein Geschäftsauto auch privat nutzt (1% Regelung) ist ihm das aber relativ egal.
Alle haben langsam die Faxen dick, sind genervt und wollen raus. Da wurden dann mal Sachen wie Mikro- oder Notenständer ungefragt weggesperrt, Kabel umgesteckt, Amp-Einstellungen verdreht...(gesagt wurde nie was und keiner war es dann). Mittlerweile hat keiner mehr Bock, da noch länger zu bleiben.
Muss noch ein paar Sachen klären und hoffe, dass wir bis spätestens Mitte Juni raus und im neuen Raum sind. Das Verhältnis zu den Vermieter ist halt auch im Keller. Klar jeder wird verdächtigt, dass er die Scheiße gebaut hat.
Ist wie im Kindergarten, da bin ich allerdings schon seit 46 Jahren nicht mehr.
.
Ich hab es so satt und musste meine Wut einfach mal raus lassen.