"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Ich drücke mal alle meine 10 Daumen! Hoffentlich gibt das "im Alter" mal keine großen Probleme ... :eek:

Oh je, klingt ja nicht toll. Gute Besserung

Danke an alle. Ich weiß jedenfalls Donnerstag mehr.

Ich weiß jedenfalls Donnerstag mehr.

Sind dann hoffentlich bessere Nachrichten.

Dass Ballsportarten fürs Knie nicht ungefährlich sind, sehe ich an meinem Bruder. Der spielte früher Fußball (Bayernliga) und hat sich dabei auch die Knie kaputt gemacht (Bänder, Meniskus).
Da muss man echt aufpassen.

Sport ist Mord! :rolleyes:
Zumindest, wenn es die "falsche" Sportart ist.

@ThaInsane88
Gute Besserung!

Sind dann hoffentlich bessere Nachrichten.

Dass ich operiert werden muss steht für mich ja schon fast außer Frage. Ich hoffe einfach nur, dass diese Bruchstelle im Knie Oberschenkelseitig ignoriert werden kann... immerhin ist mein Gelenk weder Blockiert, noch sonst was. Darüber hinaus weiß ich auch nicht, wann und wie ich mir das zugezogen haben soll da ich stets auftreten und gehen konnte.

Vor allem nach der Untersuchung letzte Woche - nach dem mir der Artz das Blut aus dem Knie abgelassen hat konnte ich mein Knie schon wieder im 90° Winkel bewegen. Jetzt kann ichs wieder fast vollständig bewegen. Der Menschliche Körper ist doch manchmal recht wundersam, was er -trotz verletzungen - doch noch machen kann.

Die Verletzungen die Du schilderst, sind natürlich schon heftig. Sie blockieren aber nicht die Beugefähigkeit. Die Schwellungen und das Einbluten im Gelenk behindern im Wesentlichen die Motorik.
Die Kreuzbänder bspw. stabilisieren das Knie zu den Seiten, ein gerissenes Kreuzband macht das Knie also im Prinzip sogar beweglicher (aber instabil natürlich!! ).

Ein Tennisfreund von mir hatte vor einigen Jahren eine sehr ähnliche Verletzungsliste im Knie.

Umpf, klingt wirklich fies :(! Ein wenig mitfühlen kann ich schon, meine Knie sind von jahrelangen Handball auch ziemlich ramponiert. Beste Besserung wünsche ich...

Und jetzt die große überraschung: Ich muss tatsächlich nicht operiert werden. Ich soll alles so weit mit den Muskeln ausgleichen. Nichts davon muss aktuell operiert werden - allenfalls, wenn es anfängt probleme zu machen, sollte was getan werden. Nur der Unfallchirurg bei dem ich war meinte, dass es besser ist ein Knie, das funktioniert, nicht zu reparieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:claphands:
Wenn Du die entsprechenden Stärkungsübungen regelmäßig machst, kann das gut funktionieren!
Ich habe seit Jahrzehnten überdehnte Sprunggelenkkapseln. Die Sprunggelenke haben Ihren Halt nachgewiesenermaßen durch entsprechendes Muskeltraining bekommen. Wenn die Muskeln ermüden, muss ich halt aufpassen. Aber sonst komme ich gut klar.

Also fleißig Gymnastik machen!

Wie ist das eigentlich, spielt jemand von euch zwei Sets mit unterschiedlichen Bass Drums, also zum Beispiel eines mit 20er und eines mit 22er? Weil da frage ich mich, wie das mit der Fußmaschine ist, was Spielgefühl und so angeht. Das müsste ja unterschiedlich sein (unterschiedlich lange Beater-Stange, etc). Was habt ihr da für Erfahrungen?

Ich hab ne 20er und ne 24er.
Der Unterschied im Spielgefühl ist wie Tag und Nacht selbst bei gleicher Beaterhöhe.

Kann ähnliche Eindrücke bestätigen. :) Spiele eine 22er und eine 24er, bei beiden ist der Badge genau mittig/zentriert auf dem BD-Fell angeklebt. Will heissen: Beim Wechsel von 22er auf 24er muss der Beater ein wenig weiter ausgefahren werden. Ist vom Spielgefühl her anders, man gewöhnt sich aber an beides. Schnelles Spiel ist auf beiden in gleicher Weise möglich. Alternativ kann ne 24er auch auf der Höhe einer 22er gespielt werden. Allerdings hat man dann nicht den ganzen Wumms.

Alles Liebe,

Lim

Ich spiele 22" und 20" allerdings mit unterschiedlichen FuMas. Deswegen und weil die 20" tendenziell höher gestimmt ist, ist das Spielgefühl schon von Haus aus anders. Allerdings würde man den Unterschied wohl nur im direkten Vergleich merken.

Ok, so hab ich das in etwa erwartet ;) ich fange langsam an über ein zweites Set nachzudenken, aber das dauert noch zwei Jahre schätze ich :D

Ich hab mal ne blöde Frage, weil mir das bei den MCX Bildchen wieder auffiel:

Warum haben Bassdrums eigentlich als einzige keine Hoops aus Metall? Befestigung der Fußpedale betrifft ja nur eine Seite oder ist es auf der anderen Seite nur die symmetrische Optik? Oder das man die Rückseite auch ohne Fell lassen kann?

Der Spannreifen hat Auswirkungen auf den Klang. Und da scheint der Holzreifen für bessere Ergebnisse zu sorgen. Tama hatte mal Kunststoffreifen an einem Set (accutune oder so), hat sich nicht wirklich durchgesetzt und klang wohl auch nicht so dolle, wenn man den damaligen Testberichten glaubt.
Andererseits gibt's auch Firmen, die ihr Set komplett mit Holzspannreifen versehen, das soll einen wärmeren Klang ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben