"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
War das nicht eigentlich das, wonach du gesucht hast? :D
Ach, Du kennst das doch selbst ... Kommst für ein Paar Sticks in den Musikladen und gehst mit ner Fuma und ner Snare nachhause. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War das nicht eigentlich das, wonach du gesucht hast? :D

Das ist absolut richtig! :D
Aber das Ride selber klingt so geil, dass ichs auf jeden Fall behalte. Ich bin nicht so der Crash- bzw. Effektbecken-Fetischist, da reichen mir 2 Crashes. Aber ich überlege wirklich, mir dann bei Gelegenheit noch ein zweites Ride und eine zweite HiHat zu holen. Und da wirds dann halt ein crashbares Ride :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Ausflug am Rosenmontag (da ich mit Karneval nix am Hut habe):

Musicstore Köln - ca. 17 Min. Fahrtzeit von zuhause.

Es lockt am Montag (wenn auch nicht billig):

ms_kantine.jpg

Der eigentliche Hintergrund:

a) ich lasse kochen
b) hat mir beim letzten Auftritt unser Mod @DieterWelzel mit ein paar Kabelbindern ausgeholfen, die ich zurückgeben will.

Das waren dann ungefähr diese hier:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...000;pgid=_3kgcQQ7igVSRpJG3BECudl50000Wc9RzRMO

Da ich aber keine Lust habe nach Abwickeln der Kabel am Drumset jeden "Flitscher" wieder in die Hosentasche zu stecken (sehr nervig, wenn die Kabelbinder nicht am Kabel dran bleiben können!), werde ich nach der Erbsensuppe dann welche mit sog. "Soft-Öse" kaufen. Da bleibt der Kabelbinder permanent am XLR-Kabel.

Und da ich keine 20 Päckchen kaufen muss, und Porto auch bezahlt werden will, nehme ich den Umweg über den Kantinenbesuch mit anschliessendem Kleinteilekauf.

Ähm, eine Mikrofonständertasche könnte ich auch noch mitnehmen...
Und eine kleine Lichtanlage für den Proberaum.
Und eine kleine Säulen-PA für den Proberaum....und und und....

Dammich: Geld reicht nicht - also bleibt es bei Klettverbindern und Erbsensuppe. :sick:
Und wehe die schmeckt nicht so gut wie meine selbstgemachte...:weird:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lass Delbert kochen! :tongue: Der lässt auch nie was anbrennen! :D

Hahaha, was soll ich noch alles machen??? Kochen, Snares bauen?? :eek:

Gruß
Delbert

Wir wollen Ma-o-am! :tongue:

Bei uns gab/gibt es dieses Wochenende eine Art Gyros-Suppe. Die Zutaten habe ich vorher im Wok scharf angebraten, dann ab in den grossen Topf.
Damit im Magen lässt es sich viel entspannter verfolgen, was uns Delbert demnächst als neue Schiessbude präsentiert....:popcorn2:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bin vor einer halben Stunde zurückgekommen. Die Erbsensuppe hat leider gar nicht geschmeckt, so irgendwie "künstliche Aromen" auf der Zunge und am Gaumen....:igitt:

Ich hatte den Eindruck, daß die Suppe in Kunststoffbehältern geliefert wurde, die nicht lebensmittel-echt waren.
Demzufolge habe ich à la Suppenkaspar meine Suppe nicht ausgelöffelt.
Hätte ich besser die Currywurst mit Pommes oder ein Stück Pizza genommen.:engel:

Dafür hat der Cappuccino an der Bar im Gitarrenbereich entschädigt. 1 Euro die Tasse - gut, lecker, günstig!

In der Einkaufstüte fanden sich hernach wieder: Klotz Kabelklett KKL225-9, KKL225-1, KKL325-1 (je eine Packung), 2x Sonor "Otternasen" (Cymbal-Clmap) und einmal K&M 21421 (Mikrofonständertasche für 2 Ständer).
Das BD-Stativ kann ich locker noch in der Kabeltasche unterbringen, ebenso die Klemme für die Snare-Rim vom LP. Die Tom-Mikros E604 von Sennheiser kann man ja direkt an der Rim anklemmen.

Manchmal sind es halt die Kleinigkeiten, die auch Freude bereiten.:redface:

In der Drumabteilung habe ich mir nochmal ein paar Sonor-Sets angeschaut und meine Frau doch mal gebeten, die Oberfläche von einem SQ²-Set (Holz mit Klarlack) zu berühren.
Zitat: "Wow! Das ist ja mal Qualität!" - Na, siehste!:D

Meine Frau hat auch mal wieder, die "ocean drum" in der Hand gehabt und lustig damit unsere Urlaubsgeräuschkulisse des Meeresrauschens an der Ostküste (Fehmarn) nachgespielt.:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
In der Drumabteilung habe ich mir nochmal ein paar Sonor-Sets angeschaut und meine Frau doch mal gebeten, die Oberfläche von einem SQ²-Set (Holz mit Klarlack) zu berühren.
Zitat: "Wow! Das ist ja mal Qualität!" - Na, siehste!

Zur Schrankwand hat das Set nicht gepasst? Schade! :D

Und auch blöd, dass dir das Essen nicht geschmeckt hat.

Da fällt mir auf...
Ich hab in der t-kitchen auch noch nie was gegessen. Kaffee (bzw. "Kaffee-Mischgetränke") waren aber immer gut.
Laut Mitarbeiter soll man aber gut essen können. Die Preise sind jedenfalls sehr human.

By the way.... neben dem Essen, macht mir Sex immer noch am meisten Spass :evil:
Ok alles klar ... :ugly: Ich geh' dann mal kalt duschen und lass Euch für nen Moment alleine in die Sauna. Und wischt bitte die Schweinerei weg!

Das ist absolut richtig! :D
Aber das Ride selber klingt so geil, dass ichs auf jeden Fall behalte. Ich bin nicht so der Crash- bzw. Effektbecken-Fetischist, da reichen mir 2 Crashes. Aber ich überlege wirklich, mir dann bei Gelegenheit noch ein zweites Ride und eine zweite HiHat zu holen. Und da wirds dann halt ein crashbares Ride :)

Find ich aber komisch: Mein Ride ist nämlich durchaus Crashbar. Ich nutze es sogar für einige Passagen zum durchcrashen (leise weil laut).

Soooo. Da Fastelovend nicht mehr lang dauert, stell ich Euch schon mal was lautes für die Nubbelbeerdigung hin. :)

12688231_10153837587698290_7495287956369698989_n.jpg

Quelle

Viel Spaß noch! :-D

Lisa

Wohl dem, der dann NICHT drinsitzt...

...wenn das Hämmerle das Kischtle trifft. :ugly:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben