"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Da bin ich mal echt gespannt.

Gutes Live-Material könnten wir auch mal gebrauchen :/

Grade bei fb gefunden: hier falls jemand morgen noch nix vorhat, ich bin leider nicht da, lieg mit ner beschissenen erkältung flach

leider ist hamburg weit weg - aber wenn ich das nächste mal in hamburg bin wollte ich mal bei adoro reinschauen ;-)
Hab morgen aber eh keine zeit - da seh ich Volbeat in Oberhausen :hail:

Mal wieder was neues von Rammstein :rock:

Mal wieder was neues von Rammstein :rock:

"Neues" ist gut. Nix gegen Rammstein, aber es klingt halt ALLES gleich. Da reicht eigentlich eine Single. Kennste eins, kennste alle.

Als Rammstein damals auftauchte war das schon was.
Mir ging es aber relativ schnell auf den Zeiger. Ist immer die gleiche Masche. Ist ja fast schon wie bei Modern Talking. :rolleyes:

Wo ist da das Problem?
Ich identifiziere eine Band für mich persönlich über deren Sound und deren Songwriting etc.
Was habe ich denn von einer Band, die mit jedem Album, nur damit sie nicht immer ähnlich klingt, ihren kompletten Sound ändern, mal auf Metalcore, mal auf Hardrock macht, die CD mal gut abmischt, mal weniger gut, nur um so viel Veränderung wie möglich zu haben und niemandem eine Vorlage zu geben, sagen zu können, dass sie doch immer gleich klingen :redface:
Da können sie ja jedesmal dann unter anderem Namen ne CD herausbringen, weil der Stil und Sound dann komplett anders sind.

Eine Band steht für etwas: wenn ich an Pantera denke, mein Gott... die haben seit Ende der 90er mit ihrem Debut-Album "Cowboys from Hell" bis hin zu "Reinventing the Steel" komplett gleich geklungen, aber: who cares?? Ich mag den Sound der Band, ich mag deren Style, Lieder zu schreiben, obwohl irgendwie auch alles sehr sehr ähnlich klingt. Fans mögen die Band so wie sie ist und wären sicherlich bitter enttäuscht, wenn jetzt die Gitarre von Dimebag Darrell Mitte der 90er plötzlich nen 7-Saiter geworden wäre und er nur noch elendig tiefgestimmte Gitarren gespielt hätte, oder wenn Vinnie Paul am Schlagzeug plötzlich einen Basssound gehabt hätte, der ewig viel Punch und Wumms gehabt hätte... das hätte Pantera einfach zu sehr verändert.

Von daher: wer den Sound eh nicht mag, der soll sie doch einfach nicht hören, ist doch gar nicht schwer. Ich bin auch kein Fan davon, aber immerhin bleiben sie ihren Prinzipien treu und versorgen die Fans mit dem, was diese von Rammstein gewohnt sind und hören wollen: fette Gitarren, fette Produktion allgemein, ein gestörter Frontman und wenn möglich eine gute Bühnenshow!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:hail:Preiset den MOD :D

:hail:Und verfluchet die GEMA :D

Grade bei fb gefunden: hier falls jemand morgen noch nix vorhat, ich bin leider nicht da, lieg mit ner beschissenen erkältung flach
Ich war dort.
Nils war mal wieder in Hochform. Hat leicht überzogen und statt geplanten 2 Stündchen knappe 4 Stunden einen kleinen Einblick ins Trommelstimmen gegeben:D
Ein gut gelaunter Markus Ostfeld hat über Groove-Ästhetik erzählt und zu jedem Thema eindrucksvoll auch die Trommeln bedient. Es waren kurzweilige 2 Stunden.

Fazit: Hat sich sehr gelohnt und viel Spaß gemacht.

... Du wohnst ja auch quasi dort... mannoooooo!

Da wäre ich auch gern dort gewesen!

Mein Wochenende war wieder das schlechteste seit langem. Einfach nur zu bedauern, so ein schönes Herbstwetter nicht nutzen gekonnt zu haben. Hoffe bei allen anderen wars anders und ihr lasst den Sonntag noch schön gemütlich ausklingen!

Nicht nur bei dir...
War das ganze Wochenende krank und bin es immer noch. Schön am Freitag Nacht krank geworden, Samstag nix mit Lernen, Sonntag nix mit Lernen und so wie es momentan ausschaut, morgen sicher auch nicht, sondern eher Arztbesuch. :mad:

Nunja....wirklich genießen konnte ich das WE auch nicht ..... Freitag Abend Arbeiten, Samstag bis 3, dann sofort nach Oberhausen Volbeat.....und heute wieder 9,5 Stunden gemacht......aber immerhin war das Konzert echt Geil!

Ich konnte es auch nicht genißen.

Freitag ist Skyrim rausgekommen... ich war wie vor den Bildschirm gefesselt. Das ist doch eine Gemienheit.
Außerdem musste ich am Samstag Morgen recht gut aufstehen weil ich mit der BigBand einen Karnevalsauftritt und am Sonntagmorgen den Volkstrauertag musikalisch zu untermalen hatte...

Seufz.

Ich brauch Urlaub, wer schenkt mir welchen? :D

Ich brauch Urlaub, wer schenkt mir welchen? :D
... kannst meine 4 Tage Wochenende haben. :)

Ops, die sind ja schon um .. :p

Daher jetzt erst mal nach Kontanz zum Weihnachtsshopping ;) (Und JA, Herrgott, ich bin dieses Jahr endlich mal nicht zu spät mit Weihnachtsgeschenken! :)).

Alles Liebe,

Limerick

Weihnachtsshopping im November. Die spinnen, die Schweizer :rolleyes:

Das heißt doch so, weil mans an Weihnachten macht. Schön stressfrei am 24. vormittags. :D

Am 24. seh ich mich im Zug auf einer 9-Stunden-Fahrt nach Hause sitzen... :ugly:

Da wollte ich eigentlich Weihnachtsshoppen gehen... mach ich immer schön auf den letzten Drücker, ein Traum!
Naja, jetzt muss es schon früher geschehen...

Aber Lim, 6 Wochen davor??? :eek:

Ich werde anfang Dezember gehen - da ist das Geld noch nicht für Quatsch ausgegeben worden.

Ich bin da auch so ein "auf-den-letzten-Drücker-Typ".

Aber ehrlich: wenn man schon Anfang September (!!!!!) mit Lebkuchen und Weihnachstbäckerei in den Läden zugemüllt wird, vergeht einem die Lust auf Weihnachten.
Eine Frechheit finde ich, dass der Einzelhandelsverband uns einreden will, die Leute würden das verlangen. Da frage ich: WER?
In meinem doch recht grossen Verwandschafts- und Bekanntenkreis sicher keiner. Die schimpfen eher.

Wenigsten unterlassen sie (vorläufig) das Weihnachtslied-Gedudel. Haben wohl Angst vor Amokläufern. Bei Dauerberieselung wäre ich jedenfalls ein Kanditat. ;)

Ahhh...diesesmal war es bei mir recht easy mit weihnachtsgeschenken, da ich vieles schon bei meinem Musikladen-Besuch besorgen konnte;)
Meine schwester bekommt Gitarren-Ständer - den wollte sie haben.
Meine Mutter hat viel Percussion-Sachen und hat sich, als sie mal mit im Musikladen war in eine "Spring Drum" verkuckt - echt lustig.....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben