"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
... dann darf ich hier auch zugeben, dass ich hin und wieder gerne INXS, Talk Talk, Prince, George Michael, ABC, Roxy Music, hin und wieder A-Ha, Depeche Mode, Foreigner und Konsorten höre :D:redface:

... wobei man sich für INXS und Depeche Mode aber eigentlich nicht schämen braucht ;)

Alles Liebe,

Limerick

Ich bringe jetzt mal was total belangloses. :D Wo bleibt der nächste Aufguss??? :D

Ohh man - meine erste echte platte, die ich mir gekauft hab war "Wadde Hadde dude Da" von Raab......ich fand damals das lied so lustig, und meine Eltern wolten sie mir nicht kaufen ;-)

Nachdem mich der Fill schon seit Wochen angeilt, möchte ich ihn nun mit euch teilen :D
Manche, die diese Musik hören, werden ihn sicher schon kennen, aber mancher vllt auch noch nicht. Der Titeltrack des neuen Machine Head Albums Unto the Locust hat bei 0:50 einen so geilen geilen geilen Fill, dass mir immer die Spucke wegbleibt. Am besten von 0:00 an anhören, damit er gut wirkt :)

Prince (wie heisst der jetzt eigentlich, er nennt sich ja alle Nase lang anders) mag zwar einen Hau haben, er ist aber ein genialer Musiker.

Die späteren Talk Talk sind auch klasse. Einen Satz von Mark Hollis fand ich immer toll. Er sagte, dass sein Traum war ganz oben in den Charts zu sein. Als er aber gemerkt habe, dass da nur Sch...musik für Vollidioten gespielt wird, hat er alles daran gesetzt nie mehr dorthin zu kommen.
Die späteren Alben haben mit den ersten nix zu tun. Allerdings merkt man, was für gute Musiker die doch sind.

George Micheal war mir immer schon zu schwuchtelig, a-ha irgendwie auch. INXS und Depeche Mode sind gut. Wobei so Synthimusik wie DM nie mein Fall war.
Ersten Sachen von Roxy Music und Foreigner waren auch gut.

Ok, ich geb es zu, ich stand auf den Bangles. :D

Die ersten unbekannteren Songs finde ich heut noch hörbar. Andere sind schon zu weichgespült und totgenudelt.
Susanna Hoffs sieht mit ihren 52 Jahren allerdings noch immer gut aus.

Bangles? Ich versteh nur Bahnhof :D

@mj Obwohl ich hauptsächlich Metal höre, langweilt mich das ewige Hand-Fuss-Hand-Fuss Zeug langsam. Vielleicht höre ich auch deshalb in letzter Zeit so viel Black Metal, da gibts das nicht so viel. Machine Head hat mir allerdings auch noch nie so richtig gut gefallen. Aber du kennst ja die Geschichte von dem Affe und der Seife ;)

Hehe, war mir klar, dass es einigen nicht gefallen wird, ist halt Geschmackssache ;)
Aber gerade deswegen, weil das Hand Fuß... Zeug irgendwann langweilig wird, finde ich diesen ziemlich in die länge gezogenen, mit verschiedenen Geschwindigkeiten gespielten Fill einfach nur geil :)

Zum Thema in die länge gezogene unnötige Fills: Ich bin ja eher so der Portnoyologe.

Ich finde das Lied einfach nur Hammer :)

Maaan, Machine Head kommen in zwei Wochen direkt vor meine Haustür, aber das Kackticket kostet einfach mal 40 Öre :/

Was Fills angeht hätt ich da auch noch eins. Is zwar eher Metal-/Deathcore...aber der Fill is so unglaublich penetrant :D

So ab 1:40 sollte mans hören :p

Zu Machine Head:

Die fand ich früher mal gut. Habe die 2007 auf'm Force gesehen und war eher wenig begeistert. Ziemlich abgehobene und arrogante Bühnenshow, zumindest ist so mein Eindruck. Das ist bei anderen Metalbands überhaupt nicht der Fall. Klar, man ist Boss, aber MH waren mir da schon ein wenig zu viel.

Liebe Grüße,

Bacchus :)

Det will ik haben :) Wer schenkts mir? :D

Prince (wie heisst der jetzt eigentlich, er nennt sich ja alle Nase lang anders) mag zwar einen Hau haben, er ist aber ein genialer Musiker.
Definitiv! Sein Stimmspektrum entspricht zwar nicht der Mucke, die ich sonst so höre. Seine Kompositionen sind aber schon beeindruckend. Und irgendwo in einem Interview hab' ich mal gelesen, welche Instrumente er alle spielen kann. Und bei ihm wird das wohl nicht einfach nur spielen, sondern beherrschen sein. Auf jeden Fall war's ne Unmenge!
Die späteren Talk Talk sind auch klasse.
Er sagte, dass sein Traum war ganz oben in den Charts zu sein. Als er aber gemerkt habe, dass da nur Sch...musik für Vollidioten gespielt wird, hat er alles daran gesetzt nie mehr dorthin zu kommen.
Irgendwie brandaktuell, diese Einstellung. :rolleyes:
George Micheal war mir immer schon zu schwuchtelig, a-ha irgendwie auch.
Wohl war. Trotzdem sind super Stücke dabei!
Wobei so Synthimusik wie DM nie mein Fall war.
Naja, das variiert bei ihnen ja auch ziemlich stark. Die neueren Scheiben gefallen mir persönlich zum Beispiel gar nicht. Aber sie sind mir die ganzen Jahre hindurch sympathisch geblieben. Trotz Daves schweren Zeiten.

@das Video über mir: Bis der seinen Koffer nur schon auf hat steht bei mir das Set schon längst :D

Alles Liebe,

Limerick

Zuletzt bearbeitet:
Ohh man - meine erste echte platte, die ich mir gekauft hab war "Wadde Hadde dude Da" von Raab......ich fand damals das lied so lustig, und meine Eltern wolten sie mir nicht kaufen ;-)

Meine erste eigene CD war Rammstein Herzeleid. Da war ich entweder 7 oder 8! :D Damals für 2 oder 3 Euro auf nem Flohmarkt erstanden (überings mit Absegnung meiner Eltern :D).

Ok, ich geb es zu, ich stand auf den Bangles. :D

Bangles? Ich versteh nur Bahnhof :D

Ich glaub du meinst die mit "Walk like an Egyptian"?

@das Video über mir: Bis der seinen Koffer nur schon auf hat steht bei mir das Set schon längst :D

Alles Liebe,

Limerick

Das hab ich mir auch gedacht. :D

Noch was zu Prince:
Der hat das Album "Sign of the times" ohne Fremdmusiker selbst eingespielt. Echt der Hammer.

Eine Zeit lang gab es ja den Vergleich Prince vs.Michael Jackson. Völlig bescheuert. Jackson konnte nur singen und ein bisschen rumtanzen, da ist Prince ein anderes Kaliber.

@ Calaway65
Ja, genau die.
Leider haben die auch Sachen gemacht, die ich nicht so toll fand
Ihr grösster Hit "Manic Monday" hat übrigens Prince geschrieben. So schliesst sich der Kreis.
Bester Bangles Song ist aber "bitchin" summer". Für mich DIE Titelmelodie für den nächsten Quentin Tarantino Film

Zuletzt bearbeitet:
Noch was zu Prince:
Der hat das Album "Sign of the times" ohne Fremdmusiker selbst eingespielt. Echt der Hammer.
Stimmt, das war ja auch noch :gruebel::)
Jackson konnte nur singen und ein bisschen rumtanzen, da ist Prince ein anderes Kaliber.
Das mag vielleicht stimmen (überspitzt ausgedrückt). Musikalisch dürfte Jackson aber für so manch einer zugänglicher sein als Prince. Und Jacksons musikalisches Schaffen ist ja ... :eek: Alle Achtung! Für mich einer der Musiker des Jahrhunderts! Ungeachtet seines unwürdigen Abgangs. Aber das ist lediglich das Endprodukt der heutigen Gesellschaft ...

Alles Liebe,

Limerick

Ja, der gute Prince ... genialer Musiker, aber wie viele andere Musiker ist er genau genommen vom Wahnsinn umzingelt! :eek:

Das, was mich als kleinem Pimpf beeindruckt hat (und für mich immer noch das Maß aller Dinge ist), waren die Beatles - ich bin praktisch der größte Beatles-Fan westlich des Urals. :) Später waren es dann Middle of the Road, Sweet, die Bay City Rollers, Kiss und ... ja, ich gebe es zu, Smokie. :redface: (Ich hoffe, ich werde deswegen jetzt nicht aus dem Board verbannt!)

Als ich dann merkte, dass es auch richtig gute Musiker gab, hörte ich sehr gerne Supertramp und Queen sowie Manfred Mann's Earth Band. Auch Fleetwood Mac gehörte zum engeren Kreis. Und ich hatte auch mal eine BAP-Phase - übrigens hier mal alles Gute an Wolfgang Niedecken - mach et jooot! :great:

Später habe ich dann alles konsumiert, was so den lieben langen Tag im Radio lief (auch die Bangels, Haensi, vor allem die gute Susanna Hoffs - als ich jedoch hörte, dass die mal mit Prince was hatte, gefiel sie mir schon nicht mehr so gut! :D ). Wobei mich die rein synthetische Musik immer kalt ließ - es mussten bei mir immer richtige Instrumente zu hören sein, die richtig von Hand gespielt wurden. So ist das auch heute noch bei mir. Die Foo Fighters finde ich heutzutage ziemlich genial - auch das letzte Album von Onkel Udo fand ich klasse.

Ich wünsche allen meinen Drummerfreunden eine angenehme Nachtruhe und ein schönes Wochenende! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oja, gute Idee, wir hatten gerade einen endlosen Aufbau, morgen ist ein Gig mit 24 Spur HDD Live Recording und 3 Kamera´s - ohoh, wenn das mal gutgehen tut!

Gähn... ich bin weg!

Oh ja! :)
Live-Material von der Groove-Fabrik! :great:
Guter Vorgeschmack auf nächstes Jahr!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben