Ja, der gute Prince ... genialer Musiker, aber wie viele andere Musiker ist er genau genommen vom Wahnsinn umzingelt!
Das, was mich als kleinem Pimpf beeindruckt hat (und für mich immer noch das Maß aller Dinge ist), waren die Beatles - ich bin praktisch der größte Beatles-Fan westlich des Urals.
Später waren es dann Middle of the Road, Sweet, die Bay City Rollers, Kiss und ... ja, ich gebe es zu, Smokie.
(Ich hoffe, ich werde deswegen jetzt nicht aus dem Board verbannt!)
Als ich dann merkte, dass es auch richtig gute Musiker gab, hörte ich sehr gerne Supertramp und Queen sowie Manfred Mann's Earth Band. Auch Fleetwood Mac gehörte zum engeren Kreis. Und ich hatte auch mal eine BAP-Phase - übrigens hier mal alles Gute an Wolfgang Niedecken - mach et jooot!
Später habe ich dann alles konsumiert, was so den lieben langen Tag im Radio lief (auch die Bangels, Haensi, vor allem die gute Susanna Hoffs - als ich jedoch hörte, dass die mal mit Prince was hatte, gefiel sie mir schon nicht mehr so gut!
). Wobei mich die rein synthetische Musik immer kalt ließ - es mussten bei mir immer richtige Instrumente zu hören sein, die richtig von Hand gespielt wurden. So ist das auch heute noch bei mir. Die Foo Fighters finde ich heutzutage ziemlich genial - auch das letzte Album von Onkel Udo fand ich klasse.