"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Ich vermisse z.B. ein paar Meinungen bezüglich des "Auqarian-Vergleichtests". Es machten so viele Leute mit, die versprochen haben, ihren Test/ihre Meinung im Board zu veröffentlichen - also nicht nur ein knappes "Joh, eyh, geiles Fell, damit kann ich super Metal spielen, wenn ich 2 Tempos draufklebe." Hey, die haben alle ein Fell und ein T-Shirt geschenkt bekommen! Aber es gab bisher nur gaaaanz wenige aussagekräftige "Reviews". Wie wäre es dann damit mal?

Tut mir leid, aber was hat das mit diesem Thread hier zu tun? Oder war deine Aussage getrennt von deinem ersten Absatz? Ich für meinen Teil kann das Review noch nicht abliefern, da ich gerne einen Langzeittest haben möchte und vorallem keine Zeit habe. Prüfungsvorbereitung sei dank.

Ich kann die Aussage nicht unterstützen, dass in den Fachbereichen weniger los ist. Es ist allgemein wenig los. Durch diesen Thread wurde die Aktivität allerdings nicht gemindert. Aus Sicht der Moderation ist uns lieber, dass hier der ganz Spam "abgeladen" wird und nicht verteilt in den Fachthreads.

Die geringe Aktivität im Drumbereich fällt uns schon länger auf und wir sind dabei der Fluktation entgegenzuwirken. Als resultat entstannt zum Beispiel der Showroom und dieser Thread.

Wenn wir hier schonmal beim Thema sind:
- was fehlt euch denn zum Beispiel in diesem Unterforum?
- was ist der Ursprung, dass eure Aktivität mindert?
- was wünscht ihr euch von diesem Forum?

...
- was fehlt euch denn zum Beispiel in diesem Unterforum?
- was ist der Ursprung, dass eure Aktivität mindert?
- was wünscht ihr euch von diesem Forum?...
mir fehlt dieses spezielle Unterforum überhaupt nicht, das ist flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig!

...das ist vergleichbar mit den totlangweiligen, "seriösen" Gesellschaften/Gemeinschaften aller Art, die streng auf eine Form achten, schnell mal was unter den Teppich kehren und zum Lachen mal eben schnell in den Keller gehen und hoffen, daß es keiner sieht...

Hier werden die kleinen Liebenswürdigkeiten/Gags/unterhaltsame Gesten in den Fachforen schwer unterbunden und zum Lachen gehts mal schnell in den Sauna-Club, das ist was für Kindergarten, max. noch für Pubertierende, aber doch nix mehr erwachsene Menschen.

...ist aber nicht nur im Drummerbereich so, in anderen Unterforen hier läufts ähnlich, momentan schaue ich eher aus Gewohnheit ins MB als aus wirklichem Interesse...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut aber mit diesem Threat wird das doch alles nichts zu tun.
Und William: Tu nicht so erwachsen... Immerhin bedeutet Erwachsen sein nicht völlig miesgelaunt und ohne jeglichen Humor durchs Leben zu schreiten.

Mal ernsthaft.. wie oft rede ich Müll mit den Leuten meiner Band? Und der Älteste ist 31 und macht jeden Mist mit. Genau so sehr, finde ich, braucht man auch mal zum ausspannen diesen Threat hier. Das hat nichts damit zu tun, dass man "in den Keller zum Lachen geht" sondern vielmehr damit, dass in den Fachforen der Ernst bestehen bleibt und die direkte Beratung kompetenter ausfällt. Da ist nun einmal eine striktere Disziplin gefragt.

Natürlich kann man jetzt Argumentieren "Hierfür gibt es das Off-Topic Unterforum" klar.. aber das ist nunmal viel weitläufiger als nur das reine Schlagzeugforum. Hierher verirren sich weniger die Keyboarder oder Sänger hin. Soll heißen, dass man hier viel mehr mit den Menschen zu tun hat, mit denen man tagtäglich diskutiert.

Ich finde, dass dieses Subforum einfach das lockere Verhältnis zwischen den einzelnen Usern stärken kann. Und es ist definitiv kein Zwang ihn zu nutzen. Wer hierfür kein Verständnis hat, der kann den Threat locker ignorieren. Das restliche Forum ist ja nicht Tot dadurch. Wenn euch nach Diskutieren ist: Tut es, jeder hier wird auch mit machen. Aber zur Zeit ist halt, wie gesagt, die tote Phase.

Wäre der Threat hier nicht, würde ich zur Zeit auch nur mehr aus Gewohnheit herschauen. Das liegt aber nicht an dem Off-Topic gehabe sondern eher daran, dass zur Zeit nicht viel Beratung gefragt ist.

Von daher finde ich den Threat keineswegs überflüssig.

• Gefällt mir
Jungs nur ganz nebenbei :D. Ich wollt jetzt keinen alten Thread von den Studiendingern auskramen.
Reicht es, wenn ich mich Anfang-Mitte Januar für ein Musikstudium bewerbe oder ist das zu spät?! :D

Sowas würd ich in der Sauna fragen, also zerreißt mich bitte nicht >.<

LG

edit: jetzt hau ich voll in eine diskussion rein :<

Die Absicht von uns dreien war, dass wir Euch eine Spielwiese geben, um mal locker über Drummereien oder auch anderes zu plaudern. Und zwar aus dem Grund, weil sich hier viele von Euch seit Jahren wertvolle Zeit nehmen, um im Forum mit Tipps aktiv zu sein. Es soll also quasi eine ungebundene Belohnung für Euch sein.

Wie so häufig klingt das Geschriebene etwas derber als das Gemeinte. Ich kritisiere nicht, ich merke an... und sehe die fragwürdigen Entwicklungen der jüngeren Zeit, die mich (!) nicht unbedingt ansprechen. Beispiel: Der Showroom. Ich war nie dafür, die grosse Mehrheit aber schon. Und das Ergebnis? Aus meiner Sicht sehr ernüchternd, gerade die vielen Befürworter - auch die Mods - haben hier bisher nicht selbst etwas verfasst.
Dieser Spamthread... wie gesagt, zuweilen wirklich mal ganz witzig, aber wenn ich mich sinnfrei unterhalten will brauch ich (!) das Internet nicht, das kann ich mit Kumpels oder meinen Kindern viel besser. Die posting rate ist aber durchaus intensiv, was bedeutet, dass dieser thread angenommen wird. So betrachtet also eine Punktlandung, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass einige andere Dinge dabei aus den Augen verloren werden.
Ich will gar nicht behaupten, dass dieser thread daran schuld ist, aber unbeteiligt ist er sicher nicht. Und in der ansonsten gut frequentierten Plauderecke in den etablierten threads ist seitdem nüscht mehr los - keine neuen Bilder z. B.

Naja, und kommt halt so ein alter Sack wie ich irgendwann vielleicht zur Erkenntnis, dass ihn das geliebte Drumforum nicht mehr interessiert. William hat eine etwas "kantigere" Art, dies auszudrücken, inhaltlich gebe ich ihm Recht. Vorgestern habe ich mit uw telefoniert. Wann hat man ihn zuletzt hier gelesen? Ich habe ihn gefragt, was meint Ihr, was sein Antwort war?

Ich meine, dass die Entwicklungen zuletzt dieser community nicht förderlich sind und versuche daher, ein wenig entgegenzuwirken, Qualität und Quantität haben schon jetzt deutlich gelitten und ich würde dem board gerne erhalten bleiben - aber nicht nur durch albernes Gespamme.

Nur meine Meinung - kein Anspruch auf vollständiges Rechthaben. Ich hab´ Euch lieb... :redface::rolleyes::);)

Was bitte habt ihr denn alle für Probleme? Wenn euch dieser Thread nicht interessiert oder er euch zu Off-Topic ist...dann lest ihn doch einfach nicht! So einfach ist das.

Dass dieser Thread hier für die Ruhe im restlichen Unterforum verantwortlich sein soll, find ich fast schon lächerlich. Wenn eben niemand eine Frage hat oder niemandem eine sinnvolle Antwort einfällt, dann ist das eben so.

Oder stimmen die Gerüchte, die man sich erzählt von Off-Topic-Threads, die dem Leser sämtliche Ideen für produktive Beiträge aus dem Hirn saugen?

• Gefällt mir
mir fehlt dieses spezielle Unterforum überhaupt nicht, das ist flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig!
[...]

Verzeih mir das Missverständnis. Ich meinte nicht den Showroom, sondern den Drumbereich als ganzes.

Was fehlt euch im allgemeinen am Drumforum?

Ich meine, dass die Entwicklungen zuletzt dieser community nicht förderlich sind und versuche daher, ein wenig entgegenzuwirken, Qualität und Quantität haben schon jetzt deutlich gelitten und ich würde dem board gerne erhalten bleiben - aber nicht nur durch albernes Gespamme.

Die Qualität wird nicht geschmälert, nur weil wir den Smalltalk und die Kommunikation fördern wollen. Für die Qualität sind wir (schreibende User) in den Fachbereich verantwortlich. Wenn wir dort durch Kompetenz überzeugen, wird ein Thread in dem geplaudert werden darf nicht ins Gewicht fallen. Sollte jemand lieber mit Kumpels im wahren Leben plauschen wollen, kann er dies doch tun. Es ist niemand verpflichtet sich am Smalltalk hier zu beteiligen.

Aber mal etwas krass gedacht, was nützt und Qualität, wenn wir niemanden haben, an dem wir unsere Qualität messen können? Uns laufen die User davon, dagegen müssen wir etwas tun. Wenn wir nichts tun, wird es nicht besser.

• Gefällt mir
Was mich angeht und ich schätze viele andere auch: Ich bin ja mehr reaktiv im Forum unterwegs und da gibt's im Moment einfach nicht soooo viel. Ist halt so. Ist für viele vermutlich auch Urlaubszeit, denn die Ferien hören diese Woche in den letzten paar Bundesländern auf und da fahren viele auch gerne nochmal in' Urlaub weils einfach billiger is.

Soll jetzt nicht die Erklärung für alles sein, aber naja, ja hier ist im Moment schon tote Hose und dafür gibts bestimmt mehr Erklärungen als diesen Spamthread. Der hat zwar auch schon reichlich Postings, die möglicherweise irgendwie in anderen Themen gelandet wären, die aber wiederum die Übersicht nur aufblähen, da die einfach nicht wirklich wichtig oder Themenbezogen sind.

Also um jetzt mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

Gnap Gnap Gnap Gnap Gnap Gnap Gnap Gnap Gnap Gnap Gnap.

Gnap.

Nur um das auch mal wieder gesagt zu haben.

...Verzeih mir das Missverständnis. Ich meinte nicht den Showroom, sondern den Drumbereich als ganzes ...
Das ist dann eher schon ein mehrfaches Mißverständinis von uns beiden!!
Ich meinte nämlich weder das Drummer-Unterforum im allgemeinen, noch den User-Showroom im speziellen, sondern sehr gezielt den "Sauna-Club".

Der User-Showroom kann doch noch werden, für den, ders mag, ist das doch ok - mich interessiert es jetzt halt nicht so sehr.

Aber den Sauna-Club zur Kompensation, den sehe ich nahe an der Perversion...!

Ja aber ist es nicht der Sauna-Club, dann wäre es ein Fachtreat, bzw mehrer Fachthreats wo mehrfach unsinnge Postings stattfinden und das trat in der Vergangenheit auch des öfteren auf..
Das Musikerboard habe ich immer geschätzt - und schätze es auch weiterhin - als qualitativ hochwertige Plattform in dessen die Aktiven Schreiberlinge stets - zumindest hier im Drummerforum - eine sehr offene und freundliche Qualität an den Tag legen. Das zeichnet dieses Forum nämlich gegenüber dem Drummerforum aus.

Fragt jemand nach dem Imperialstar oder dem Pearl Forum - dann wird niemand nur sagen " Nimme es nicht, das ist scheiße ". Und niemand wird dort dann ewig über die geistige Befähigung des Threatstarters diskutiere. Im Drummerforum ist diese Art an der Tagesordnung - weshalb ich diesem auch den Rücken zugekehrt habe.

Was ich aber vor allem nicht verstehe: Warum zum Geier regen sich alle auf und lassen sich jetzt so dermaßen negativ über den Sinn dieses "Clubs" aus? Ich muss ehrlich sagen. Innerhalb der letzten paar Seiten - ich schliße mich da auch nicht aus - kommt mir das Ganze eher wie der Kommentarbereich der Bildzeitungsinternetpräsenz vor...

Mein Gott sei es doch einfach drum. Es gibt diesen Thread, er wird von vielen Usern angenommen und gut ist. Hier ist alles auf freiwilliger Basis. Und ich persönlich denke, dass dieser Thread das ganze Forum nur wieder eine Ecke attraktiver macht. Einfach das Gehirn ausschalten und freundschaftlich daherquasseln.

Ich weiss nicht wie es eucht geht, aber ich fühle mich hier gut aufgehoben. Fehlt nur noch die Flasche Köstritzer in meiner Hand :)

Fehlt nur noch die Flasche Köstritzer in meiner Hand :)

Bitteschön:

kostritzer-edel-pils.jpg

Oder magst Du es lieber Schwarz?:

koestritzer_schwarzbier.png

Anhänge

• 13757711.jpg
    13757711.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 68
Ich wusste nicht mal, dass es Köstritzer Pilsener gibt. Für mich wars immer schon nur das Schwarzbier :eek:

Aber den Sauna-Club zur Kompensation, den sehe ich nahe an der Perversion...!

Wer sagt denn, dass der Sauna-Club zur Kompensation ist?
Es war hier im Forum doch schon immer so, dass die von dir genannten, kleinen Liebenswürdigkeiten/Gags/unterhaltsame Gesten in den Fachforen geduldet oder vielleicht sogar gern gesehen wurden. So etwas gehört ja auch zu einer lebendigen Community und ich denke nicht, dass sich daran etwas geändert hat oder ändern wird.

is doch toll wenn man mal auch über anderes als fachthemen reden kann :)

@tonstudio2 Hör auf die letzten paar verbliebenen Schlagzeuger abzuwerben :D

@ sh0tgunpaule: verstanden :redface: ;)

der dührssen
  • Gelöscht von derMArk
  • Grund: Bitte keine Belustigen über das DF posten.
Mal eine Frage, da das die letzten Seiten ja einige Wogen geschlagen hat. Es haben jetzt einige User hier schon angemerkt, dass momentan sehr wenig los ist und sehen in diesem Thread wohl eine Verzweiflungsaktion, User anzulocken oder zumindest die verbliebenen User zu halten. Wenn dieser "Spam-Thread", in dem man auch abseits von Fachdiskussionen mal etwas plaudern kann, eurer Meinung (die, die es betrifft, wissen schon Bescheid, alle anderen dürfen aber auch gern mal ihre Meinung dazu äußern) nicht die richtige Aktion ist, dann seid ihr selbst jetzt auch mal gefragt, euch einzubringen: wie sieht das denn eurer Meinung nach aus? Was kann man tun, damit hier mehr User schreiben? Was kann man tun, um das Subforum für aktive User attraktiver zu gestalten? Wenn euch etwas nicht passt, dann sagt doch mal bitte eure Meinung, wie man es ändern kann!

Mark hatte das zwar schonmal etwas angesprochen, aber das ist etwas untergegangen, deswegen will ich das nochmal hervorholen.

PS: Bitte keine Diskussion darüber, WIESO es so ist, hier geht es jetzt rein ums nach vorne schauen: also WAS können wir eurer Meinung nach machen?

Zu den Fachthemen: Was wollt ihr eigentlich? Das Schlagzeug wird wohl nicht mehr neu erfunden. Sprich die Themen sind irgendwann mal durch. Und wenn zum 998sten Mal die Frage "Welches Drumset für Metal?" auftaucht gibt es auch wieder Geschrei.

Mag sein, dass der Sauna-Club thread nicht viel Sinn mach. Ist das soooo schlimm? Muss immer alles einem Kosten-/Nutzenschema entsprechen. Einfach mal Blödsinn ist auch schön.

Wenn es bei uns auf der Probe nur bierenst zugehen würde, hätte ich schon lange damit aufgehört. Wenn das manchmal ein Aussenstehender hören würde, hätten die uns schon abgeholt. ;)
Wir hatten mal so einen Miesepeter in der Band. Wir haben alle drei Kreuzzeichen gemacht und eine Kerze gestiftet:D als wir ihn endlich rausgeschmissen hatten.
Komischerweise ging es dann nachher mit der Band aufwärts.

Haensi sagt es:
Ich finde es hier so echt klasse! Nur eben werden neue oft vergrault, weil eben alle anfängerfragen schon irgendwo stehen ;-)
Was momentan fehlt, sind die Threads, indenen lange diskutiert, gelobt,... wurde. Ich erinnere an die Set-Aktion vom Moppel. Erst ein Customset, dann ein Selbstbauset, und mit jedem Seiner Posts wuchs die Vorfreude....auch bei uns. Oder wenn dann aufmal im Bilderthread ein Post nach dem Anderen folgte, und ein set schöner als das andere war. Oder wenn wer ein tolles Review schreibt, über eine absolute Neuheit, und man dann darüber diskutiert. Das ist der Grund warum ich weiter hier angemeldet bin. Auch wenn gerade nicht viel läuft. Das Nächste selbstbauprojekt folgt bestimmt ;-)
Evtl. ist es gerade der Herbst mit dem Komischen wetter.....ich bin momentan in allen sachen auch eher unmotievert......

Drummerle

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben