Der Rockinger/Diego User-Thread

• Ersteller screamer04
  • Erstellt am
den Link zu "unserem" Thread habe ich ihm bereits per PN geschickt.
Habe ihm auch zur Rockinger geraten, da er die Tele eh etwas "modifizieren" müsste.
Heißen Humbucker am Steg rein (splitbar per PPP) und einen 4-Weg-Schalter (wenn man schon mal dabei ist).

sowas würd ich mir bei einer tele auch überlegen. flexibilität hoch 10. das ist auch gut so. ich finde es bei meiner rockinger strat einfach nur geil, alle 3 pu`s zusammenzuschalten und damit backing tracks einzuspielen. der ton ist richtig schön ausgeglichen. und wenn ich es mal rockiger haben will, nehme ich regelmäßig den hals sc und den jb jr an der bridge. der warme ton des hals sc`s lässt den jb jr net allzu schneiden. wird dann schon "les paul ähnlich".
ich bereue es absolut nicht meine strat so modifiziert zu haben!

mfg

Hüstel, hüstel...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200139802715&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=010
Nun ja, mir ist überschneidend ein nicht ausschlagbares Angebot für eine Diego Strat in sunburst unter die Finger gekommen.... Zwei Diegos brauche ich nun wirklich nicht, und da ich eigentlich immer schon ne sunburst haben wollte, kommt die surf-grüne ungespielt wieder weg. Ich bin echt bescheuert.. :)

Lohnt es sich eigentlich, Pickups von Lindy Fralin (Vintage Hot) einzubauen??

Hm, also die Pickups von Lindy spielen in der Regel schon eine deutliche Liga über den meisten Stockpickups.
Aber ob du das brauchst?
Die Pickups kosten sicherlich 50% der ganzen Gitarre, was schon gut durchdacht werden sollte.
Letztendlich ist es aber dennoch eine Geschmacksfrage.
Siehe mein eigenes Beispiel - ich dachte die Barfuss Pickups würden die Strat noch hochwertiger machen, was letztendlich aber rauskam war mir nicht die 120€ wert, auch wenn ich ansonsten gerne mal etwas für das letzte bisschen Soundverbesserung ausgebe.
Naja, try and decide.

Hallo,
Ich bin hier neu und habe die 49 Seiten des threads bis jetzt wirklich genossen, da ich auchein ausgesprochener Rockinger Fan bin.
Hier meine ca. 1 Jahr alte Fiesta rote Strat:
strat.jpg

Mittlerweile ist der Hals gegen einen 21er Rosewood getauscht worden, da der Klang m.E. dadurch mellower klingt.
Als PU's werkeln GFS picks .
Weiterhin Vintage Trem mit Stahlblock, sowie Gotomechaniken und Knochensattel.

Alles in allem eine sehr gute Gitarre und sicher mehr als das bezahlte Geld wert.
Als nächstes wird ne schöne Tele aus dem Hause Rockinger folgen, oder Diego oder......naja schaut mal auf die Seiten der beiden Firmen unter Bodies und Tele 2 tone sunburst (die Spiegelung)...ich kann mich einfach nicht unter Hausnummer 34 und 35 entscheiden... zu verschieden sind diese Firmen :)

Gruß Karsten

was steht den auf dem headstock auf dem bild?? Kanns nicht entziffern...
Aber schöne gitarre!!

Hey !
Vor einem Jahr hatten sie also noch Strats mit Maple fretboard ... :) sieht schick aus !
Bin mit meiner auch seeeehr zufrieden. Hatte in dem gitarrenladen in dem ich 2 wochen praktikum gemacht hab einiges in der hand gehabt, bis hin zur custom shop 60s relic strat in fiesta red und meine rockinger fühlt sich einfach nur gut an. Sehr zufrieden.

Anhänge

• 0002.jpg
    0002.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 156
@PietB Nee,nee! Den Hals hat er ja ausgestauscht, Maple hatten die auch vor einem Jahr leider nicht im Programm.

Hüstel, hüstel...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200139802715&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=010
Nun ja, mir ist überschneidend ein nicht ausschlagbares Angebot für eine Diego Strat in sunburst unter die Finger gekommen.... Zwei Diegos brauche ich nun wirklich nicht, und da ich eigentlich immer schon ne sunburst haben wollte, kommt die surf-grüne ungespielt wieder weg. Ich bin echt bescheuert.. :)

Ich hab mit Fralins und Strat-Pickups keine Erfahrung - aber ich kann Dir die Pickups von Pete Biltoft - www.vintagevibeguitars.com - empfehlen, die sind hervorragend, deutlich günstiger als Fralins, und spielen absolut in der gleichen Liga wie z.B. Lollars (mit denen hab ich Erfahrung, und Lollar und Fralin sind von Preis, Qualität und Ruf vergleichbar). Pete gibt auch recht gute Beratung wenn man auf der Suche nach bestimmten Soundvorstellungen ist.

Ansonsten: www.leosunds.de - ich hab die MudCats in meiner Tele, die sind sehr gut, die Strat-Pickups sicher auch...

@PietB Nee,nee! Den Hals hat er ja ausgestauscht, Maple hatten die auch vor einem Jahr leider nicht im Programm.

Er schreibt aber doch er hat mittlerweile einen Rosewood(Griffbrett)Hals drangeschraubt, also war anfangs ja einer mit Ahorngriffbrett, oder hab ich grad n Brett vorm Kopf:redface:?

Grüße,
Tim

nö, hat ich auch so verstanden...klär uns auf!

Moin,
ich habe mir nach langem hin und her überlegt meine Diego Strat zu verkaufen. Sie dürfte BJ 2006 sein und hat abgesehen von kleinen Dings zwei "Unschönheiten": Das Diego Logo wurde entfernt und ein Kratzer am oberen Horn. Bzgl. des Logos habe ich vor wenigen Minuten mit Göldo telefoniert und man meinte, dass die Gitarre dort vorgezeigt werden müsste und man dann ein neues Logo bekommen würde. Fotos würden nicht reichen. Fotos folgen heute abend.
Wer Interesse hat: --> PM mit Preisvorschlag an mich.

darf ich die gründe erfahren?? Würde mich interessieren, obs mit nicht passend zum musikstil oder mit qualität/besseres anderes modell für deine sachen zu tun hat!

Gruß, florin

Er schreibt aber doch er hat mittlerweile einen Rosewood(Griffbrett)Hals drangeschraubt, also war anfangs ja einer mit Ahorngriffbrett, oder hab ich grad n Brett vorm Kopf:redface:?

Grüße,
Tim

Uii, nee, ICH hab anscheinend ZWEI vorm Kopf, bin irgendwie nicht auf der Höhe... :redface:

Moin,
ich habe mir nach langem hin und her überlegt meine Diego Strat zu verkaufen. Sie dürfte BJ 2006 sein und hat abgesehen von kleinen Dings zwei "Unschönheiten": Das Diego Logo wurde entfernt und ein Kratzer am oberen Horn. Bzgl. des Logos habe ich vor wenigen Minuten mit Göldo telefoniert und man meinte, dass die Gitarre dort vorgezeigt werden müsste und man dann ein neues Logo bekommen würde. Fotos würden nicht reichen. Fotos folgen heute abend.
Wer Interesse hat: --> PM mit Preisvorschlag an mich.

Hey, das kommt jetzt ein Woche zu spät! :eek: Schade, schade.. Kaufst Du Dir ne Springy Sound???

Hallo Leute,
Yep ... nun hat sie einen Rockinger Rosewood Hals. Der frühere maple war nicht von Rockinger, hatte diesen in der hiesigen Bucht geschossen.
Das Decal lautet übrigens : just listen...

Gruß Karsten

hi,

ich war ne zeitlang sehr scharf auf maplehälse, aber seitdem ich letztens wieder mal einen maple spielen musste, habe ich mal wieder gemerkt, dass mit rosewood viel viel besser liegt. auf jeden fall die lackierten. aber ich find die sehen halt ziemlich geil aus^^ aber bespielbarkeit geht vor :)

mfg

edit: also ich meine, dass mir lackierte hälse maple hälse absolut net liegen.

Genau meine Meinung - Maple sieht zwar cool aus (grad auf einer Tele), aber die Bespielbarkeit von Rosewood ist halt viel besser (vor allem jetzt im Sommer, wo man doch mehr schwitzt, und dann auf der lackierten Oberfläche von Maple-Griffbrettern noch mehr festklebt...)

ich dagegen finde, dass lackierter maple in der bespielbarkeit rockt!

Gruß, florin

ne, ich versuche die breezy die gerade bei ebay drin ist zu bekommen...wenn ich die nicht bekomme, dann wird das geld entweder gespart, in studiengebühren investiert oder in meinen bmw 628 csi gesteckt...die qualität der diegos ist 1A...wenn ich eine gute vintage tokai angeboten bekäme, würde ich die diego dafür aber in den meisten fällen hergeben, da die diegos einfach die bank durch auf hohem niveau und halt viel leichter zu bekommen sind...wobei es auch bessere und schlechtere diegos gibt...aber das ist nicht auf verarbeitung, sondern einfach auf den faktor holz, der ja nun mal von der natur beeinflusst ist zurückzuführen...hab noch keine diego gehört, die in den höheren bünden so brilliant ist wie meine...also, wer interesse hat --> PM ... :)