Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Übergabe
Gestern war Übergabe. Und ich freu mich wie ein Schneekönig
...
Irgend eine finstere Gasse gegen Bares? ......
U87?
Hallo,
...wollte mal ein Beispiel nachliefern, wie sich meine vor einigen Wochen neu angeschafften Mikros (Line Audio CM3) in der Praxis schlagen. Von den folgenden Aufnahmen (der erste Teil aus Bruckners "Christus factus est") ist eine mit den CM3, die andere mit Neumann KM184. Die Spuren sind komplett unbearbeitet, so, wie sie aufgenommen wurden.
Beispiel 1 imd Beispiel 2
Zur Mikrofonierung: Es handelte sich um einen Kammerchor, 23 Köpfe stark. Overhead-Stativ stand ca. 5 m vor dem Chor im Mittelgang der Kirche, Mikrofone in ca. 3 m Höhe. Anordnung der KM184: Als AB mit Abstand von ca. 36 cm auf Ergänzungsschiene K&M 23600. Die CM3 waren ca. 10 cm darunter auf einer zweiten, kleineren Schiene auch als AB angeordnet. Abstand hier ca. 180 mm. Genauer konnte ich es leider nicht hinbekommen.
Viele Grüße
Klaus
Sehr gutes OhrU...
Ich kann @whitealbum s Einschätzung nur bestätigen. Vor allem in den Höhen klingt das M930 etwas spritziger. Für das Strumming klingt das U87 schon fast stumpf, da gefällt mir das M930 besser. Beim Picking finde ich das U87 schöner, da es etwas sanfter und in den Mitten insgesamt runder klingt....
Hallo, lightsrout,
tut mir leid, eine Verzerrung an dieser Stelle kann ich Dir nicht anbieten - ich pegele live-Aufnahmen unseres Chores sehr konservativ, sprich vorsichtig, ein, da ich als Sänger nicht nachregeln kann und man live oft noch einen Zacken Pegel mehr draufgibt.
Ich habe mir jetzt eigens noch mal die Originalfiles hochgezogen und genauestens abgehört (Neumann KH120). Bei ca. 55 s ist im Wort "crucis" das "c" am Anfang schlecht gesetzt (gesprochen als k, und das klappert ein wenig). Ferner sind im Wort "crucis" Nebengeräusche aus dem Kirchenraum, unter anderem das Klicken einer Türklinke einer Zwischentür zum Eingang sowie meiner Erinnerung nach auch Klicken eines Druckknopfverschlusses eines Anoraks. Möglicherweise haben Dich diese Details über Mobiltelefonlautsprecher bzw. Ohrstöpsel in die Irre geführt.
Viele Grüße
Klaus
....deine zwei Bruckner samples