Reflex
Registrierter Benutzer
Sehr schönes Teil, welches ich auch schon länger benutze.
Ich mag nicht nur die Sounds, sondern auch und vor allen Dingen die in meinen Augen für so kleine Keys hervorragende Tastatur.
Leider nicht wirklich 64 Bit tauglich, aber wirklich tolle analoge Sounds.
Du könntest auf die Analog Lab Software upgraden, die läuft in 64-Bit.
Hat außerdem zusätzlich auch Presets vom Wurlitzer und Sem V dabei.
Die GUI ist außerdem schöner und größer, und bietet mehr Funktionen als Analog Factory, z.B. kann man Sounds layern.
Die für mich fast wichtigste Neuerung: Die Suche nach Soundkategorien funktioniert endlich so, wie sie es mMn soll.
D.h., wenn du z.B. die Kategorien "soft" und "dark" anwählst, werden nur Ergebnisse angezeigt, welche beiden dieser Eigenschaften entsprechen.
In Analog Factory ist dies nicht so, du erhälst dort alle Sounds, die entweder "dark" oder "soft" sind, also mehr Ergebnisse, als wenn man nur eines der beiden Kategorien anwählt. Das hat mich ziemlich genervt, und ist jetzt behoben
Einziger, allerdings nicht kleiner Nachteil von Analog Lab: der Controller wird nicht mehr 1:1 abgebildet wie noch in Analog Factory.
Finde ich sehr sehr schade, das hätte Arturia wirklich besser machen sollen - schließlich ist das ja eines der größten Vorteile der Kombination von Hardware mit Software.
In Analog Lab sieht der Factory Controller dann so aus: