Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

• Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
aber leider keine becken oder? vom anderen hab ich inzwischen wirklich genug^^

Nope, keine Becken. Och...wirklich QUALITATIV HOCHWERTIGE Samples .... kann man eigtl. nicht uuunbedingt genug haben :D.

Ein gebrauchtes Usi mit Arachnida ist unterwegs. Beinahe wäre es ein U 47 fet geworden, das ist aber eine andere Geschichte. Ich freu mich schon. Ich habe das Usi wieder schätzen gelernt!

Sänger/-innen, die Angst vorm Singen haben: Arachnophobia :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Usi ist ein prima Mikrofon, auch wenn es Mode geworden ist, es zu bashen. Herzlichen Glückwunsch zum Fang!

Ein U47fet würde ich aber auch nicht verweigern. Was hätte es denn kosten sollen?

Ich bin vom Usi auch übezeugt. Bei mir geht es auch um die Austauschbarkeit von Sprachaufnahmen. Das war ein wichtiges Kriterium. Ein gebrauchtes UMT 800 war auch eine Möglichkeit, es klingt aber eben doch ein wenig anders. Das U 47 fet sollte nur sagenhafte 900 Euro kosten, aber die habe ich im Moment nicht mehr übrig. Es kann natürlich auch eine Fakeanzeige gewesen sein. Der Google-Alarm wegen des Fets kam haargenau nachdem ich das Usi per Paypal bezahlt hatte. :eek:

edit:

Usi = Neumann U 87

Zuletzt bearbeitet:
Ihr denkt aber sicher dran, das mancher hier mit dem Kosenamen Usi nicht unbedingt was anfangen kann und dann erst umständlich nach "usi + Mikrofon" googeln muß, bevor er mitkriegt, daß es nicht um eine Universität geht?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr denkt aber sicher dran, das mancher hier mit dem Kosenamen Usi nicht unbedingt was anfangen kann und dann erst umständlich nach "usi + Mikrofon" googeln muß, bevor er mitkriegt, daß es nicht um eine Universität geht?
Das USI ist das Universitätssportinstitut, quasi eine Art "Fitnessstudio" für Studenten (wo's aber nicht nur Kraft- und Cardiotraining, sondern auch Kletterkurse, Kampfsport, Yoga, ..... gibt)

"Usi" als Verballhornung von "Usiebenundachtzig" war mir auch neu...

EDIT: Ganz vergessen, ich hab ja auch was neues:

Wird als Hauptmikrofon bei einer Cajon-Aufnahme verwendet werden. Danach wohl als Raummikrofon oder Talkback.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn den Ausdruck auch nur hier aus dem Board...

Ich habe ja auch schon einiges über Mikrofone und Recording gelesen, aber Usi als Spitzname für ein U 87 ist mir auch noch nie untergekommen.

Bitte erleuchtet uns, woher der Spitzname kommt, was er bedeutet, und warum er verwendet wird :redface:

(Gibt es auch Spitznamen für andere Mikrofone?)

Ich kenn das U87 nur unter Usi :p Gibt eigentlich recht viele Spitznamen - z.B. das MD421 kenn ich auch unter Rasierer. Gerade bei älteren Dynamischen gibt es immer so komische Spitznamen, die auf irgendwelche anderen Geräte abzielen, weil die Mics so ähnlich aussehen. Ich glaub von Telefunken gab es z.B. eins, was Teeei genannt wird.

Moinsen!

Ja es gibt da schon einige Bezeichnungen für Micros, über Fahrradlampe bis Teeei usw., aber wir sind hier im Neuanschaffungsthread und sollten doch den Schwerpunkt auf die Neuanschaffungen legen. Wollt ihr weiter über die Namensgebungen diskutieren, dann macht doch bitte einen eigenen Thread dazu auf oder setzt euch an den Rec - Stammtisch! Danke!

Greets Wolle

Das U 87 rauscht leider wie das Meer. Es muss zu Meister Drefahl nach Konstanz. Der Verkäufer ist aber in Ordnung. Er hatte es Jahre nicht mehr benutzt und beteiligt sich schon an den Kosten. Vom Sound her ist es ansonsten genau das, was ich haben wollte und kommt gut mit dem Fireface UC. Das U 87 ist einfach genial für Sprachaufnahmen.

Kann ich nur bestätigen, für Sprache ist es einfach top, obwohl da auch tlm103 oder km184 eine gute Figur machen. Aber das u87 ist immer einen kleinen Ticken besser.

Auf jeden Fall ist das Usi (=Neumann U 87) jetzt unterwegs zu Meister Drefahl. Ich bin gespannt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben