Der Reaper-User-Thread

Ich hätte da mal ein Problem: Irgendwie erkennt das Programm das hauseigene Plugin "ReaTune" nicht mehr, es ist zwar im Ordner vorhanden, aber irgendwie taucht es in der Liste nicht mehr auf. Weiß jemand Rat?

Du könntest versuchen den Ordner neu ein zu scannen.

Grüße
Nerezza

Du könntest versuchen den Ordner neu ein zu scannen.

Grüße
Nerezza

Hey,

danke, aber das hab ich schon mehrfach probiert - ist ja auch naheliegend :)
Naja, so lebenswichtig ists erstmal nicht. Ich hätte da aber noch eine andere Frage: Wo kann man zum Mp3-Export den Pfad zur lame.dll angeben? Seit dem Update auf v.3.66 scheint Reaper die Datei nicht mehr selbstständig zu finden :gruebel:

Oder vielleicht doch? Ich finde das Reverb auch grauenvoll. Übrigens ebenso wie das Delay, meiner Meinung nach beides unbrauchbar.

Dem kann ich nur zustimmen. Ambience und Classic Delay sind hervorragende Freeware-Alternativen.

Grüße

Merkwürdig, bei mir geht es. Die Datei müsste eigentlich da liegen, wo auch die reaper.exe liegt. Bei mir heißt die Dll allerdings lame_enc.dll. Vielleicht liegt es daran.

Tja, also die Datei ist vorhanden. Heißt bei mir genauso (lame_enc.dll) und ist im selben Ordner wie die .exe. Habs auch schon wieder mit ausschneiden und neu einfügen probiert, auch das ändert nichts. Anscheinend ist beim update nicht alles glatt gelaufen... :gruebel:

Vlt ist die DLL ja fehlerhaft. Meine hat 495.104 Bytes und läuft im REAPER 3.66

Gibts eigentlich ne Möglichkeit mehrere Pluginfenster gleichzeitig anzeigen zu lassen und allgemein Pluginfenster nicht auszublenden wenn ich was im Hauptprogramm mach (der Plugin Host ist ja ein eigenes Programm so wie ich das sehe)?

Du kannst den Namen des Plugins doppelt anklicken, dann wird es rausgelöst in ein eigenes Fenster.

Ja, aber wenn ich dann z.B. auf den Mixer klick verschwindet es wieder im Hintergrund. Mehrere gleichzeitig anzeigen lassen sich auf diese Weise auch nicht.

Hier z.B:

[/URL]
Da wird immer nur ein Plugin gleichzeitig angeigz, und eben auch nur wenns im Fokus ist.

Es verschwindet hinter das REAPER Fenster? Bei mir nicht....

Genau. Sobald ich auf das Reaper Fenster klicke verschwindet es. Dass es bei dir nicht so ist deutet ja schonmal darauf hin, dass man das ändern kann :)

Achso du benutzt die Bridge. Da ist es bei mir auch so; zumindest bei einigen Plugins. Sehr merkwürdig.

Hm, wie war das nochmal mit der Bridge, man braucht sie um 32bit Plugins auf einem 64bit System/der 64bit Version von Reaper zu benutzen?

Ja. Theoretisch könntest du das Problem also umgehen, wenn du die 32Bit Version von REAPER installierst.

sag mal ist das bei euch auch so das der klick manchmal kurzzeitig langsamer wird?

Hab ich noch nicht beobachtet - wäre allerdinngs dramatisch. Das kann einem ja den ganzen Tag versauen!

Beileid!

Knecht Recht

Hier drin solltest du ein paar Infos dazu finden, was das angeht.

Wenn du noch mehr Infos dazu brauchst, melde dich noch mal. Ich hab mein Windows schon ne Zeit lang nicht mehr hochgefahren... müsste erst mal wieder schauen. Oder ein anderer User hilft weiter :)

MfG, livebox

Ich habe ein Problem mit der Auswahl von Plugin-Sounds. Unten ein kleines Beispielvideo, verwendet wurde das Plugin SuperWave P8: dort wähle ich "Bright Strings" aus, beim Betätigen des Play-Buttons springt der Sound jedoch automatisch auf "Thin Strings" um. Ich habe nirgends aktiv einen Befehl für die Soundumschaltung gesetzt, deswegen bin ich etwas ratlos. Der Fehler kommt übrigens bei mehreren Plugins vor, jedoch nicht bei allen. Kann jemand helfen?

reaper_fx01.gif

Du musst in den Midi Editor gehen, "Event List" auswählen (Alt+3) und die PC oder CC Events löschen (Ich weiß nicht genau ob die PCs oder die CCs Schuld sind). Das sollte das Problem lösen.