hilmi01
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.11.24
- Kekse
- 12.062
@ Steelwizard
Super, so klappt das.
Super, so klappt das.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist ein "U2X"?Noch ne Frage: hab mir ein SM57 mit U2X besorgt und alle Pegel an der Soundkarte auf volle Pulle ... kann man das Signal noch irgendwie anheben? Möchte meinen Verstärker nicht auf "Hauswand einreißen" stellen.
Du kannst in REAPER auch die einzelnen Noten benennen und diese Beschriftung auch speichern. Experimentier auch mal mit den Ansichts-Optionen im Editor herum. Drums sehen bei mir zum Beispiel so aus, wie im Anhang.
Was ist ein "U2X"?
Als ich mal mein Notebook in der Bahn bei hatte, kein Internet, nichts zu lesen dabei, keinen MP3-Player... bin ich einfach mal quasi alle Menüpunkte durchgegangen und hab probiert was das jeweils ist Ich war auch teilweise echt überrascht, das da eigentliuch alles dabei ist, was man von einem Sequencer erwartet - und mehr. "ReaTune" (ist ein FX-PlugIn) hat mich z.B. überrascht, ist vielleicht kein Melodyne oder Autotune, aber immerhin. Die Routingmöglichkeiten sind auch super. Und und und...Das muss ich mir mal ankucken wie so vieles andere in dem Programm ... echt der Hammer, was man da für 40$ bekommt ...
Hm, OK. Wenn der Gain-Regler daran auf Anschlag ist, dann geht analog auch nicht mehr. Dann ist der PreAmp darin eben nicht besonders stark, und das SM57 ist ja nun auch nicht gerade ein besonders empfindliches Mikro. Bleibt dann eben nur das nachträgliche lautermachen per Software, womit man dann eben auch das Rauschen mit anhebt. Da gibt es mehrtere Möglichkeiten. Einfach den Kanalfader aufdrehen, oder irgendein Plugin nehmen (EQ nutzt man möglicherweise sowieso), ...Ich beine X2U. Das ist von Shure eine USB-Soundkarte für Mikrofone.
Da gibt es mehrtere Möglichkeiten. Einfach den Kanalfader aufdrehen, oder irgendein Plugin nehmen (EQ nutzt man möglicherweise sowieso), ...
Mit SHIFT+C kannst du Time Signature Marker einfügen, um Geschwindigkeitsänderungen festzulegen.
Ok aber eigentlich hatte ich selber ne Frage.
Ich weiß nicht ob es an Reaper liegt oder an was anderem.
Wenn ich auf einer importierten Midispur in Reaper ein VST Instrument zu liegen habe und dann die Parameter des Instruments (z.b. bei einem Synthesizer) verändere, ändern diese sich automatisch wieder zurück zu ihrer default Einstellung wenn ich erneut auf abspielen gehe oder automatisch (durch Loop) wieder abgespielt wird.
Dadurch wird eine vernünftige Einstellung der Sounds quasi unmöglich.
Kann mir da einer helfen?