Hat jemand auch schon mal das Problem gehabt, dass sich die Samplerate nicht setzen lässt? Letztens hatte ich das schonmal kurz, dass sie beim Start auf 22050Hz stand, aber Neustarten von Reaper hat das gelöst und war auch nur einmal.
Jetzt aber hängt er komplett bei 22050Hz. Egal, ob ich ein Projekt öffne oder ein neues anlege. Sowohl in den Audio Device Settings, wie auch in den Project Settings sind aber 44100Hz eingestellt. Es ist auch egal, was ich dort einstelle - oben rechts steht immer 22050HZ (und Items in 44,1KHz projekten werden entsprechnd umkonvertiert), und damit wird auch meine Soundkarte angesprochen (die sich dann eben darauf einstellt). Mit der kann es eigentlich nichts zu tun haben, denn in Samplitude geht alles ganz normal. Also gleiche Soundkarte, gleicher ASIO-Treiber. Dort erstele ich ein Projekt mit einer beliebigen Samplerate, es funktioiniert einfach, die Soundkarte (M-Audio Delta 1010LT, neuste Treiber) stellt sich entsprechend drauf ein.
Mysteriöserweise besteht das Problem auch dann noch, wenn ich Reaper dinstalliere und anschließend wieder neu installiere.