Der Reaper-User-Thread

Mal ne kleine Frage - ich hab grad ne LP mit Reaper aufgenommen, die Aufnahme in seperate "Items" gesplittet (also halt die Songs geschnitten). Kann ich Reaper jetzt irgendwie dazu bringen jedes Item einzeln als MP3 zu rendern?

Du kannst beim Rendern glaubich auch nur einen markierten Bereich rendern lassen. Löst das dein Problem?

Nunja, ich glaube er möchte das Reaper automatisch die geschnittenen Bereiche erkennt und jeweils eine MP3 draus macht, richtig? So weit ich weiß, geht das nicht, würde mich aber gern eines besseren belehren lassen.

ps:
Arbeite gerade etwas mit der 4.0 Alpha rum. Finde die recht angenehm, auch wenn sie mir ein wenig instabil vorkommt, zumal die Klicks bei großen Projekten immer etwas verzögert sind. :redface:

Nunja, ich glaube er möchte das Reaper automatisch die geschnittenen Bereiche erkennt und jeweils eine MP3 draus macht, richtig?
Jo. Ich hab mir jetzt einfach die einzelnen .wav Dateien rausgezogen und mit Razorlame alle auf einmal konvertiert. Komfortabel ist das nicht, dafür stürzt Reaper im Gegensatz zu Audacity nicht ab.

Hi!
du könntest die einzelne bereiche markieren und dann den punk rendern wählen, da aber nicht "start" oder so ähnlich (hock grad nicht davor) sondern auf "batch" gehen

dann sind deine bereiche zeitlich makiert und mit den dateinamen versehen.
du kannst weiterhin editieren und mischen, wenn du meinst jetzt bist soweit ruft du einfach den Batch auf und er rendert dir die bereiche durch.
i hoff ich konnt dir helfen!

Man kann mehrere Bereiche auf einmal markieren? Gut zu wissen! Oder versteh ich dich jetzt falsch?

So, wollte nicht nochmal einen eigenen Thread aufmachen, wenn es den hier schon gibt:

Wenn ich eine Midi-Spur importiere (Guitar Pro), sucht sich die Spur ihre eigene VST-Einstellung aus. Das ist bei jedem VST eine spezifische Einstellung, auf die Reaper immer wieder zurück springt. Auch wenn ich danach lediglich die Midi-Noten kopiere und in eine andere Spur reinsetze passiert das. Bisher war's Programm echt 'ne Bereicherung. Wäre schade, wenn's daran scheitert. Auf anderen Seite konnte ich auch noch nichts darüber finden. Schon mal Danke!

Ich verstehe deine Frage grade nicht ganz, glaube ich. Wenn du die MIDI-Daten aus GP kopierst, können logischerweise keine anderen Einstellungen so direkt mit herüber kommen. Auf welchem Wege auch?

Wenn du in Reaper eine neue Spur anlegst und die MIDI-Daten aus einer bestehenden Spur kopierst und einfügst, gilt das gleiche. Hier kannst du Abhilfe schaffen, indem du die Spur duplizierst. (Rechtsklick auf die zu verdoppelnde Spur, dann dort irgendwo im Kontextmenü.)

MfG, livebox

Okay, dann nochmal. Ich mach's konkret. Beim Minimogue VST zum Beispiel. Springt er bei importierten Midis immer auf den Preset "DK dogfight" oder so ähnlich zurück. Egal ob ich auch neue Settings einstelle. Sobald die Spur abgespielt wird springt er auf "DK doghfight" zurück (was einen mörderisch beschissenen Sound hat).

Alle CCs und PCs der Midispur löschen.
Minimogue hab ich auch, kann man nette Sachen damit machen:). Noch lieber wär mir aber mal ein EMS VCS 3 Plugin das nicht verbuggt ist. (Oder ein echter VCS 3 natürlich) Wenn ich den Thread mal dazu missbrauchen darf, kennt jemand n gutes Overdrive VST (als OD fürn Orgelplugin gedacht)?

Cool, danke Steelwizard.

Habe auf die Version 3.75 Upgedateted.

Seitdem gibts bei mir keine Ordnerfunktion in den Tracks mehr??? :gruebel:

Auch eine Reinstallation einer älteren Version brachte keine Abhilfe. Seh zwar noch dann die Tracks in den Ordnern, kann aber keine Ordner Anwählen bzw. ne neue Spur als Ordner anlegen :(

Weiss wer Rat?

Viele Grüße

***Push***

Hab grad das Update installiert, weiß aber nicht genau was du meinst?
Meinst du dass ein Track der "Master" von "Untertracks" ist? Geht bei mir problemlos.
Vielleicht liegts an einem fehlerhaften Skin? Einfach mal einen anderen reintun, und dann wieder zum Favourite wechseln? :confused:

Ja, genau das meine ich. "Folder" halt.

Aber auch mit Deinem Vorschlag ändert sich nichts. Der "Folder"-Button bei den Tracks ist einfach nicht mehr vorhanden???

Viele Grüße

Vielleicht einfach den linken Bereich größer ziehen? :nix:

Hm. Hier ebenso keine Probleme. Wenn man den Bereich so klein zieht dass das Folder-Symbol nicht mehr angezeigt wird, sind der I/O, env, fx und fx enable Button ebenso mit weg. Das würde auffallen.

Also ich hab momentan folgendes Problem: Wenn ich eine Midispur importiere und von einem Orgelplugin (MicroOrgan MK III) vertonen lassen möchte passiert nichts. Das heißt ich spiele die Spur ab, es kommt aber kein Ton. Der Midi Editor von Reaper hat ja am Rand sone Art Keyboard, wenn ich da auf eine der "Tasten" klicke funktionierts bestens. Das andere Midi Keyboard von Reaper (das Keyboard das man unten im Hauptfenster statt dem Mixer anzeigen lassen kann) funktioniert auch nicht.

Hallo,

kann man irgendwie den Speicherort der WAV-Dateien eines Projekts ändern? Hab mit der Suchfunktion nichts gefunden, ich will nicht, dass die Wav-Dateien meine Partition, auf der mein Betriebssystem ist, vollmüllen.
In welchen Einstellungen kann man das auswählen?

Slash2147