Moinmoin,
ich bin grade dabei, meinen BCF 2000 so einzurichten, dass er beim Umschalten auf ein höheres Preset um 8 Kanäle hoch springt. Standardmäßig ist da *irgendwas* belegt; meistens nicht mal erkennbar, dass sich irgendwo was bewegt...
Das ganze geht dank des LEARN Modus des BCF auch ganz einfach. Nur mute / unmute macht Probleme: Laut Reaper wird das umgeschalten (englisch: toggle). Wenn ich allerdings den BCF in den LEARN Modus schicke, den entsprechenden Taster anwähle und dann in Reaper die Aktion ausführe, frisst er entweder mute oder unmute. Ich versuche grade noch, mit einem MIDI-Sequenzer aufzuzeichnen, was der BCF da im Standard-Modus von sich gibt (auf Preset 1, also für die ersten 8 Kanäle, tut mute/unmute).
Hat jemand das Problem auch mal gehabt?
MfG, livebox
€: Hat sich erledigt! Ich bin noch nicht so versiert in dem ganzen MIDI-Zeugs... Vorgehen war wie folgt: Im BCF kann man pro Aktio Werte für folgende Angaben einstellen: Type, Channel, Parameter, Value 1, Value 1, Mode. Im Edit-Modus kann man auslesen, was da jeweils drin steht. Habe mal jeweils mute und unmute für 2 verschiedene Kanäle aufgeschrieben und verglichen mit den Einstellungen eines Kanals aus Preset 1. Falls jemand dasselbe vorhat: Einfach im Learn-Modus den entsprechenden Mute-Button triggern, egal in welche Richtung. Im Behringer mit Exit aus dem Learn-Modus raus; über Edit + gewünschter Taster in den Edit-Modus; dort Value 1 auf 127, Value 2 auf 0, Mode auf t_on.