Hallo, ich bin der stolze Besitzer der unglaublich schönen Bigsby Tele. Zu allererst einmal danke. Echt eine unglaubliche Gitarre. Das Substain ist einfach...man bekommt nicht genug davon
man merkt sofort, dass es sich hier um Handarbeit handelt. Die Umsetzung ist tadellos. Ein absolutes Profi-Instrument. Ich finde das Aufziehen der Saiten nicht so schwer, da ich kaum Wickelung auf die locking tuner gebe. Aber das ist ja eine persönliche Präferenz.
Die Gitarre wiegt trotz Bigsby und richtig fettem Hals nur 3,55 kg. Sie hängt mega gut am Gurt und naja ihr merkt es schon ich bin nur am grinsen.
Die Seitentrennung ist selbst trocken gespielt auf Custom Shop Niveau, am Amp bestätigt sich das. Direkt ein paar Metal Riffs ala Jon Schaffer (das schreibe ich ohne politischen Gedanken oder Statement) angespielt, die E-Saite drückt, die A und D Saiten singen... so soll es sein. So eine Gitarre sucht man beim großen M und T und findet sie nicht.
Kapo dran, einmal Balu von Kettcar angespielt und ab jetzt weiß ich nicht was ich mit meinen anderen Gitarren noch machen soll. OK die 24 bündige werd ich noch ab und an brauchen aber sonst...
Bei all dem Lob gibt's auch Kritik, der Preis geht garnicht. Da gibt es Trinkgeld oben drauf. Da würde ich mich schlecht fühlen wenn ich nur das bezahlen würde was Rainer auf die Rechnung geschrieben hat.
Wartezeit hin und her ,egal. Ich versuche heute Abend mal Bilder der Gitarre und von meinem jetzt kompletten Tele Trio zu machen.
Danke Rainer und danke Helferlein.