Der RBC Gitarren User Thread

• Ersteller Void_555
  • Erstellt am
764px4m3.jpg

Konnte nicht widerstehen :D

meine Augen! Meine Augen! Oh Gott, meine Augen! :eek:

Urgs...........:redface:

Genau aus den von euch genannten Gründen darf ich mir eine bauen lassen, sowas gibts ja leider nicht zu kaufen (gut, Fender Japan hätte noch eine Pinke :D).

Noch ne Wölkchenahorndecke drauf und ich finds geil !!! :D

Na denn will ich meine RBC T auch mal zeigen:
RBC8.jpg

Die Zweite, eine HardSTail, Häussel Blues ST (die Fetten), Locking Mechaniken, und gevögeltem Griffbrett wurde gestern lackierfertig gemeldet. :great:

Ich echt sieht die noch 1000 mal besser aus. Das ist aber sehr schwer aufs Foto zu bringen, bei dem Hochglanz. :D

Schickes Teil :great:

Danke! ;)

Aber was wäre die Optik, ohne entsprechenden Sound.... :great:

Und da macht das Teil idealtypisch das, was ich haben wollte.

Ich hab nicht den riesen Plan von den ganzen harfentechnischen Dingen, bin da nur User. :redface:

Und hab eigentlich einfach auf die Empfehlungen vom Erbauer gehört.
Deshalb bin ich auch zuversichtlich, dass es bei der Hardtail ST auch so wird.

Ja, ich muss sagen, eure Status Quo Gitarren sind ja mal echt unfassbar!
Als Rainer mir das erzählt hat wollt ichs ja kaum glauben, aber die Fotos haben mich umgehauen! Finde ich auch wesentlich cooler als die überteuerten Rocket Dinger aus den USA.

Ich denke ihr werdet viel Spass mit den Teilen haben.

Grüße
Void

nur schnell was neben bei Tony Rockett ist Engländer und ich wär mir nicht wirklich sicher ob die dinger überteuert sind er schaut einfach auf jedes detail und hat fotos von jeder kleiner schramme von der gitarre ich sag nichts gegen rainer
nur tony rocket ist einfach einer der wirklich jedes detail auf der gitarre nachstellt
und so überteuert können sie ja nicht sein er hat ja schon ein paar nach deutschland verkauft

gruss

Immerhin auch so zwischen 1200 und 1600€. Das ist in meinen Augen schon eine stolze Summe, dafür muß eine alte Frau schön lange für stricken. Abgesehen davon, das ich die ganze Relic Sch.. für unnötig und überteuert halte, egal wer es macht, ist die mm-genaue Nachstellung unsinnig, weil sich die Gitarre durch fast jedes Konzert oder Mißhandlung dabei, verändert. Mein Bestreben dabei war es, zwei wirklich guten, und netten- sehr jungen Musikern etwas in die Hand zu geben, um sie noch mehr als Status Quo Cover Band zu identifizieren. Und dabei habe ich die Gitarrenvorbilder eines zwischenzeitlichen Standes genommen - soweit das nach wenigen Bildern möglich war. Es war einmal interessant - aber weitere Relics von mir wird es vermutlich nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche habe ich meine RBC-Tele in Auftrag gegeben.
Ich freue mich wie ein kleines Kind sie in ein paar Wochen in den Händen zu halten.
Die Optik der Tele wird bestimmt die Geister scheiden.
Ein Bigsby-Tele in Butterscotch Blonde mit Goldhardware - für mich ein Traum.
Verstärkt wird sie dann, typisch ostwestfälisch, mit einem Earforce One.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Gitarren-Freak: klingt ja super - unbedingt mal Bilder posten, wenns soweit ist :)

Wie ihr ja schon von meiner "roten Zora" (Tele mit ABM Piezo Bridge und P90 - siehe etwas weiter oben :) wisst, bin ich inzwischen ja auch vom "RBC Virus" befallen :) Daher ist auch schon die nächste in Arbeit: eine Strat mit Häussel PU's (2x Klingen-HB + SC) und ABM Tremolo, diesmal ganz klassisch in RedSunburst, weissem Schlagbrett und Chrom Hardware mit einem wunderschönen Vogelaugen Ahorn Hals mit Palisander Griffbrett, der Korpus ist aus Sumpfesche.

Moehre

Hm.. ich lese ja hier fast nur was von Strats und Teles (eine leckerer als die andere wohlgemerkt ;) ).
Ich allerdings spiele mit dem Gedanken mir eine VH (oder Axis oder wie auch immer) bauen zu lassen. Nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe habe ich sicher keinen Zweifel mehr an der Qualität der RBC Gitarren, und das Engagement des Meisters himself hier im Board finde ich einfach unglaublich sympathisch :great:. So wie ich mir die Preise von Rainers Gitarren so anschaue wird meine wohl mit allen Features trotzdem nur halb so viel Kosten wie das Teil von der Stange von MM ;)
Das freut mich als Student natürlich besonders :).
Geplant ist das Teil als Bühnengitarre (also Leicht und vielseitig) mit:
- Eschekorpus (ob mit Decke oder nicht weiß ich noch nicht...),
- Ahornhals '(ob mit Palisandergriffbrett oder Ahorn... habe bisher immer nur Palisander oder Ebenholz gespielt, gibts da vom Handling große Unterschiede?)
- Aufliegendes FR (evtl mit D-Tuna), alternativ aufliegendes normales Trem mit Lock-Mechaniken.
- 2 Zebra-HB (ohje da muss ich mich auch noch entscheiden), mit dem Toggle unten beim Horn (also wie bei der "Ur"-Axis)
- Volume & Tone (Pusch-Pull für Split)

Ohh, ich kanns nicht erwarten das Geld für das Ding zusammenzubekommen! :D
Hat hier schon jemand eine VH vom Rainer? Ich würde ja liebend gerne mal in Minden zum antesten vorbeikommen, allerdings wäre mit der Fahrt aus Freiburg schon wieder ein guter Teil des Budgets weg :D

BTW: Tipps für die Spezifikationen von der Gitarre, besonders was die PUs angeht, nehme ich gerne entgegen ;)
War bisher immer auf Mittelklassegitarren unterwegs und will jetzt endlich was richtig gutes haben. ;)

Ich bin mal so frech: Es wurden von mir schon einige Van Halen Gitarren gebaut. So wird auch der Name bleiben, die Querelen von EvH und den Sponsoren interessiert mich nicht. Diese Form ist praktisch, sie hängt gut und ist dadurch gut bespielbar. Für Vintage Freaks ist das natürlich kein Kriterium. Habe mal einige Bilder angehängt, von solchen - oder abgewandelten Gitarren, eine davon-die LH, noch in der Entstehung-als Hybrid Gitarre, mit Piezo. Die anderen sind irgendwo im Archiv.... Ordnung..was ist das?

Anhänge

• CIMG2501.jpg
    CIMG2501.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 249
  • Tele_VH_4.JPG
    Tele_VH_4.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 232
  • Tele_VH_5.JPG
    Tele_VH_5.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 234
  • IMAG0019.jpg
    IMAG0019.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 238
  • PIC00341.jpg
    PIC00341.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 215
...Wow
Die Gitarren sind der Wahnsinn. Da hab ich gerade ganz ganz großes GAS. ;)
Und danke für die Bilder! Ne schöne Decke sieht natürlich schon scharf aus... :D

Zuletzt bearbeitet:
Rbc Nr. 6 steht unmittelbar bevor.....