Hm.. ich lese ja hier fast nur was von Strats und Teles (eine leckerer als die andere wohlgemerkt
).
Ich allerdings spiele mit dem Gedanken mir eine VH (oder Axis oder wie auch immer) bauen zu lassen. Nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe habe ich sicher keinen Zweifel mehr an der Qualität der RBC Gitarren, und das Engagement des Meisters himself hier im Board finde ich einfach unglaublich sympathisch
. So wie ich mir die Preise von Rainers Gitarren so anschaue wird meine wohl mit allen Features trotzdem nur halb so viel Kosten wie das Teil von der Stange von MM
Das freut mich als Student natürlich besonders
.
Geplant ist das Teil als Bühnengitarre (also Leicht und vielseitig) mit:
- Eschekorpus (ob mit Decke oder nicht weiß ich noch nicht...),
- Ahornhals '(ob mit Palisandergriffbrett oder Ahorn... habe bisher immer nur Palisander oder Ebenholz gespielt, gibts da vom Handling große Unterschiede?)
- Aufliegendes FR (evtl mit D-Tuna), alternativ aufliegendes normales Trem mit Lock-Mechaniken.
- 2 Zebra-HB (ohje da muss ich mich auch noch entscheiden), mit dem Toggle unten beim Horn (also wie bei der "Ur"-Axis)
- Volume & Tone (Pusch-Pull für Split)
Ohh, ich kanns nicht erwarten das Geld für das Ding zusammenzubekommen!
Hat hier schon jemand eine VH vom Rainer? Ich würde ja liebend gerne mal in Minden zum antesten vorbeikommen, allerdings wäre mit der Fahrt aus Freiburg schon wieder ein guter Teil des Budgets weg
BTW: Tipps für die Spezifikationen von der Gitarre, besonders was die PUs angeht, nehme ich gerne entgegen
War bisher immer auf Mittelklassegitarren unterwegs und will jetzt endlich was richtig gutes haben.