Tja, dann will ich auch mal:
Im Mai letzten Jahres !! habe ich Kontakt zu Rainer aufgenommen: ich bin selber zwar nur für Rhythmus-Gitarre zuständig, wollte aber unbedingt mal eine E-Gitarre haben, mit der man auch mal den Sound einer Halb-Akustischen abrufen kann (sowohl für eigene Sachen als auch für typische TOP40 Geschichten). Da bin ich dann über Rainers Quadromaster gestolpert und nach einigem EMail Verkehr war klar: Eine Quadromaster Tele mit HB und 2x SC solls werden.
Nun war für ein paar Monate Ruhe, bis die erste Hiobs-Botschaft eintraf: Rainer ist mit der Fräse beim Bearbeiten des Bodys abgerutscht; der Ausschnitt für den mittleren SC war hin! Da der Body eine wunderschöne Ahorn-Decke hat, haben wir uns als Notlösung darauf geeinigt, 2 Harry Häussel SC in einem P90 Gehäuse einzusetzen. Dann kam das Problem mit den Hälsen und es wurde ein Mighty Mite Hals geordert (dauerte natürlich wieder). Auch mit der Lieferung der ABM Peizo Brücke wollte es nicht so richtig klappen, naja.
Als es dann an die Lackierung ging, suchte ich mir auf der Net-Seite des Lackierers einen wunderschönen Blau-Transparent Ton aus, der die Maserung des Holzes super nach vorne bringt; sah aus, als wenn man in einen Ozean schaut! Wieder ging eine ganze Weile ins Land und ich bekam die Meldung von Rainer, daß der Korpus lackiert ist mit einem Foto als Anlage - dann der Schreck: Der Body wurde in ROT lackiert !! Da war ich erstmal bedient und zweifelte schon daran, ob das mit meiner Tele noch was gibt - habe mich aber dann mit Rainer darauf geeinigt, das er die Gitarre erstmal fertig baut und dann schaun mer mal weiter. Inzwischen bekam ich weitere Bilder von der Gitarre und das Rot sah eigentlich ganz edel aus - mit fiel auch sofort ein Name für mein Schätzchen ein: die "rote Zora"
Wieder gingen ein paar Monate ins Land (Rainer war total überlastet) und endlich (mit viel Überstunden von Rainer) wurde meine Gitarre am Sonntag fertig! Ich sofort ins Auto und nichts wie nach Minden (die 2 Stunden Fahrt habe ich gerne in Kauf genommen - das Knöllchen an der Blitze hätte nicht sein müssen
Zig Kilometer unbeschrämkt, dann auf einmal Tempo 100 in einer Links-Kurve (3 spurig ohne Probleme zu befahren) und dann wieder unbeschränkt - reine Abzpcke!). Als ich die "rote Zora" dann in Echt sah, war ich total begeistert
Mann, sieht die edel aus - und auch der Sound und die Bespielbarkeit sind super! Dazu noch ein wirklich super nettes Gespräch mit Rainer (den ich endlich mal persönlich kennen lernen durfte) abgerundet durch seinen Kaffee und Plätzchen
Lange Rede, kurzer Sinn: Am Ende ist es doch eine Traum-Gitarre geworden! Die Bilder sprechen wohl für sich ...