Der Proben Thread

• Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
bei mir sinds noch 5 Stunden :) aber ich freu mir wie Schnitzel!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mehr Becks und Weizen+ Möbelpolitur (Averna), denn es wird bei uns eine Urlaubs- Findungs- Unterbrechung geben bis wir einen "Trällervogel" finden! Probe 1mal die Woche ( Dienst nach Vorschrift).:mad:

Mehr Becks und Weizen+ Möbelpolitur (Averna), denn es wird bei uns eine Urlaubs- Findungs- Unterbrechung geben bis wir einen "Trällervogel" finden! Probe 1mal die Woche ( Dienst nach Vorschrift).:mad:

Das íst die Ruhe vor dem Sturm ;)

- - - Aktualisiert - - -

Gestern Probe mit Blackbeauty.(meine neue von SX)
Einfach geil.Wie ich vermutet habe ist wohl ein P/J Bass das was ich brauche :rock:

Du hast offensichtlich noch nie Paderborner getrunken, nachdem der Kasten im Hochsommer über eine Stunde in der prallen Sonne gestanden hatte. :ugly: :igitt:

Bei uns gibt's nur Paderborner. Immer. Und wir haben keinen Kühlschrank. Ihr Mädchen :D

• Gefällt mir
Gestern Probe mit der WTDI von Eden.........ich sag nur HAMMMER :rock:
Bin noch hin und weg was da aus dem little mark + der wtdi und der FMC 2x12 rauskam.
Es ging echt Richtung Profisound....also rund, fett eben rundum geil :D

• Gefällt mir
Siehe Frage im Effekt- Thread!:gruebel:

• Gefällt mir
In einer der letzten Proben waren der Drummer und ich wie immer mit der Pause eher fertig als der Rest.
Da von den anderen keiner auftauchte haben wir einen relativ neuen Song gespielt , also nur
wir beide da es relativ komplex ist und auf den Punkt kommen sollte/muss.
Als wir so dabei sind kommt einer der Gitarristen rein macht sich zum spielen fertig und hört uns zu.
Nachdem wir fertig waren meinte er......"ey cooler groove....was war des ?".
Ich zu ihm: Des war "Steady at the wheel".
Er: "des spielt ihr in dem Song ?"

Schon erstaunlich wo so mancher hinhört beim spielen :D

Ich bin nächsten Dienstag bei einer Band zur Kennenlern-Probe eingeladen und bereite dafür grad "Blood and Thunder" von Mastodon und "My Plague" von Slipknot vor. Der bisherige Kontakt mit dem Gitarristen war sehr vielversprechend und nett, ich freu mich schon ziemlich auf die Probe. Außerdem scheinen die Leute Ahnung von der Materie zu haben - alle zwischen 10 und 15 Jahren dabei und mit Live- und Studio-Erfahrung, ich werd beim Gitarristen keine Missionierungsarbeit in Richtung Frequenzaufteilung leisten müssen und der Sänger lernt anscheinend grad Tontechniker o.ä. Hoffentlich stimmt die Chemie, ne härtere Metalband wär grad genau das Richtige für mich. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
des mit der Chemie ist immer so ne Sache......ich drück mal die Daumen :great:

Danke! :)
Ja, das mit der Chemie ist immer so 'ne Sache... ich war auch kurzzeitig in nem Tech-Death-Projekt, da hat aber im Endeffekt weder die Chemie noch die Musik gepasst - solches Gewichse gibt mir offensichtlich nicht mal beim Spielen was, hören tu ichs ja eh nicht. :ugly: :nix:

Danke! :)
Ja, das mit der Chemie ist immer so 'ne Sache... ich war auch kurzzeitig in nem Tech-Death-Projekt, da hat aber im Endeffekt weder die Chemie noch die Musik gepasst - solches Gewichse gibt mir offensichtlich nicht mal beim Spielen was, hören tu ichs ja eh nicht. :ugly: :nix:
Is ja schon schwierig wenn nur 1 passt (Musik oder Chemie).......aber wenn beide nicht vorhanden sind
wie soll des was werden......naja ich hab bisher immer was lernen können und wenn es nur etwas war
das ich wusste so will etwas nicht.....von daher ist es immer zu was nütze :D

• Gefällt mir
Mal wieder was Neues von der Band- die- nicht weiss- was- sie- machen- soll.

Wir sind jetzt nur noch zu dritt da einer der Gittenquäler meinte das hätt alles keinen Sinn mehr und er ist zu seiner "Alten Liebe" zurück und hat jetzt den Blues im Blut.
Wenn es bald mit nem "vernünftigen":rofl: Sänger finden oder?

• Gefällt mir
Hey! Ich bin auch Sänger - und ich halte mich für sehr vernünftig! :ugly: :D

sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
so am Donnerstag und Freitag hab ich mal die Eden wtdi mit meinem SX Preci mit PJ versucht.
Dachte zwar des wäre zuviel des guten aber gnaz im gegenteil.....astrein :)

So, in ner halben Stunde mach ich mich auf den Weg. Verdammt, bin ich aufgeregt. :D

• Gefällt mir
folgende Situation...

Probe für Sonntag nachmittag ausgemacht, nachts um 1 schreibt der Stöckchenschwinger er kann doch nicht wegen Diplomarbeit geschreibe. Er hatte selbst noch wenige Stunden davor dem Sonntag zugestimmt.
Neuer Termin, der heutige Dienstag abend. Haben alle abgesegnet. Vor ein paar Stunden schreibt besagter Stöckchenschwinger es wird zu spät weil er nur knapp eine stunde dann da sein könnte, wegen ÖPNV.
Wurde jetzt doch dazu "überredet" mit der Absicht die Zeit zu nutzen um einen festen Termin zu finden.

Ich habe die Hoffnung auf einen festen, sich jedes Wochenende wiederholenden Termin noch nicht aufgegeben....:whistle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
oder Oettinger :cool:

nobby: Bisschen spät dran, wa? :D

Sooo, zur Probe:
Nette Typen! Die Umgangsformen sind sehr ähnlich zu meiner Folk-Band, da muss ich mich gar nicht erst groß umgewöhnen. :D
Außerdem sehr gemütlicher Proberaum, morgen Abend/Nacht stell ich mein Stack rein, wenn das mit nem Kumpel und seinem Auto zeitlich hinhaut. Was mir direkt positiv auffiel: Helrunar- und Dornenreich-Poster an der Wand. :great: Ich vermute aber, dass die von einer der anderen 3 Bands sind.
Musikalisch liefs auch ganz gut. Ich hab bis jetzt den Eindruck, dass ich der Fortgeschrittenste bin, aber das ist ja an sich kein Problem. Hat jedenfalls ordentlich Spaß gemacht und ich schein sogar schon die ersten Verbesserungen angestoßen zu haben, was mich sehr freut. Samstag ist die nächste Probe, da sichten wir dann mal schon vorhandenes Material von mir auf Gruppentauglichkeit. Ich bleibe gespannt! :)

• Gefällt mir
nobby: Bisschen spät dran, wa? :D

Sooo, zur Probe:
Nette Typen! Die Umgangsformen sind sehr ähnlich zu meiner Folk-Band, da muss ich mich gar nicht erst groß umgewöhnen. :D
Außerdem sehr gemütlicher Proberaum, morgen Abend/Nacht stell ich mein Stack rein, wenn das mit nem Kumpel und seinem Auto zeitlich hinhaut. Was mir direkt positiv auffiel: Helrunar- und Dornenreich-Poster an der Wand. :great: Ich vermute aber, dass die von einer der anderen 3 Bands sind.
Musikalisch liefs auch ganz gut. Ich hab bis jetzt den Eindruck, dass ich der Fortgeschrittenste bin, aber das ist ja an sich kein Problem. Hat jedenfalls ordentlich Spaß gemacht und ich schein sogar schon die ersten Verbesserungen angestoßen zu haben, was mich sehr freut. Samstag ist die nächste Probe, da sichten wir dann mal schon vorhandenes Material von mir auf Gruppentauglichkeit. Ich bleibe gespannt! :)

klingt gut :great: