Letzte Probe .... brrr, war das war echt schlecht!
Ich hab ja gerne einen Drummer, bei dem ich mich anlehnen kann, so 'ne Art Eiche in Sachen Time. Ist unser nicht :-( Das hat mich bei der letzten Probe echt genervt. Spiel ich 'n büschen vor der Time um Drive zu machen kommt er hinterher - und der Song wird immer schneller. Anderes Stück, ich extrem laid-back, er folgt, der Song schneckt immer mehr ab .... schnarch. Das geht doch so nicht ... AAAHHH! Ein Drummer hat die Time zu setzen und dann bleibt die da.
(Ok, wir sind Hobbymusiker, der Drummer ist It-Berater, freiberuflich, keine Zet zum Üben, ich versteh das ja alles ... trotdem, hat mich gestresst.)
Dann: neue Saiten aufgezogen und .... die klingen echt Mist. Das macht ja auch gar keine Spaß, wenn ein Fretless nicht aus vollem Herzen singt. So backsige coated Strings .... die kommen sofort wieder runter, aber so was von flott. Dann lieber meine alten DRs, die gerade frisch aus dem Geschirrspüler kommen.
Unter meinem genervten Suchen nach dem Sound und innerlichem nöckern über die Saiten hat dann die Intonation gelitten und so .... weiter ...
Musste mal raus ..... (jaja, hab gerade ein T-Shirt an mit "Heul doch" drauf
). Nächste Probe wird besser und am Freitag der Gig wird großartig. Weiss ich ja. Aber so ein Tief bei einer Probe hatten wir schon lange nicht mehr.
Gnmmmpft!