Der Proben Thread

• Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Je nachdem, Proberaum oder Gig, starte ich mit einer eher mittigen Einstellung und passe mich dann dem "Krach" der Gitten an (2x Paula+ 50 W Röhre, 4x12).
Meist lande ich bei einem Gig dann bei einer Fenderartigen Einstellung ( Bass= Stellung 2 nicht Uhr, Höhen= 2, Mitten= 10).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja so in etwa hab ich die ganze Zeit auch gespielt.
Hab aber auch den Eindruck das es durch den ATK erst anders wurde.
Is einfach Hammer des Teil

Proben sind sehr chillig, Probleme werden eigentlich sofort angesprochen und Spaß macht es auch. Dafür schafft man aber auch sehr viel in nur 2-3 Stunden. Bin super zufrieden, besonders nachdem wir mal ne "kreative Pause" eingelegt haben und alle mal woanders gespielt haben.

Hab letztens an meinem B3 auch nen neuen Effekt gefunden wo mein Bass gleich, tja, böser klang. Hat den anderen und mir gefallen, hat extrem viel Spaß gemacht. Hab seitdem feuchte Hände auf die nächste Probe.

solangs nur die Hände sind :D

Wir proben in nem Bunker, im Sommer ist man da überall feucht nach 10 Minuten...

• Gefällt mir
Wir proben nicht im Bunker aber auch wir sind noch 10 Min überall nass geschwitzt

ich freu mich schon extrem auf morgen, erste Probe mit meiner neuen Basstown 810er, dürfte etwas mehr Krawall machen als mein Ashdown TS-250 Kombo
nur ein richtiges Topteil müsste noch her

• Gefällt mir
Klingt als wolltest du ne Beratung oder hast schon was in Aussicht ?

Im Sommer ist es bei uns glühend heiß (So sehr, dass ich den Schweiß hinterher vom Stuhl kippen kann :D ).
Im Winter ist es dafür rattenkalt!
Altes Jugendzentrum mit Proberäumen unter dem Dach ohne ausreichend Isolierung...

• Gefällt mir
Ist schon was Feines wenn man Klima in der Probehalle hat! :whistle:

Hotte.....du bist unsensibel :mad::D

........incl. Loungeambiente!

• Gefällt mir
Hotte, welchen Teil von unsensibel hast Du nicht verstanden? GRRR. bei uns war gestern im Bunker die Lüftung ausgefallen, das war äusserst uncool im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich kann das gut nachvollziehen mit den Unzulänglichkeiten!

Wir haben ca 16 Jahre in einer wahren, überteuerten Ruine von Proberaum (Schimmel, Feucht und ne Stromverteilung die den Namen nicht verdient) zugebracht.

Seit 5 Jahren spielen wir nun in unserer "Wohlfühloase" mit allem Pipapo.
Die alte Werkstatt steht auf dem Grundstück unseres Drummers und ist eigentlich immer noch im Umbau (wird wohl auch nicht so schnell fertig)

....mit whirlpool? :D

Ne, aber mit medizinischem Fußpfad :D

Bei uns ist auch immer "ziemlich" heiß, also den Winter haben wir noch nicht abgewartet, aber ohne Heizung und mit großer Fensterfront wirds auch "cool" werden...

Soooo liebe Leute.
Nachdem ich mich von meinem Drummer trennen musste und ich alle Mitstreiter (neuer Drummer/alter Gittenplayer) zusammen habe...sind wir jetzt seit einigen Wochen im Probeschlaraffenland angekommen;)
Yes...wir proben jetzt in einem Gemeinschaftstempel (4 Bands) und der hat einen unglaublich großen Probebereich (alle können Ihre Amps stehenlassen und ALLES ist permanent mikrofoniert...ich tippe auf über 60m²), einen seperaten Mischerraum (mit sehr großem LCD-Bildschirm usw.), WC (mit Steh-Pinkelbecken!!!!!!!!!!) und einen fetten Eingangsbereich mit Theke Sofalandschaft etc.
Also....HAMMER...der Raum ist bei mir umme Ecke und man kann herrlich kreativ sein:)
Die anderen Musikerkollegen sind durch die Bank gediegen drauf/mir seit Jahren bekannt und man muss sich keine Sorgen um das eigene Geraffel machen.
Geteilt wird nur das Drumset, aber man kann sich eigentlich ALLES (was nicht zum Allgemeineigentum gehört) ausleihen (so zum Testen)...
Ich bin immer noch hin und weg, obwohl ich schon sooo oft da war (meine Nebenband probt ja auch dort und die hat mir erst dies Lokation offenbart)
Es bleibt also spannend und jetzt wird der Drummer gigfit gemacht:)
cheers
(ach ja...der Kühlschrank ist auch immer voll)

Passi

Soooo liebe Leute.
Nachdem ich mich von meinem Drummer trennen musste und ich alle Mitstreiter (neuer Drummer/alter Gittenplayer) zusammen habe...sind wir jetzt seit einigen Wochen im Probeschlaraffenland angekommen;)
Yes...wir proben jetzt in einem Gemeinschaftstempel (4 Bands) und der hat einen unglaublich großen Probebereich (alle können Ihre Amps stehenlassen und ALLES ist permanent mikrofoniert...ich tippe auf über 60m²), einen seperaten Mischerraum (mit sehr großem LCD-Bildschirm usw.), WC (mit Steh-Pinkelbecken!!!!!!!!!!) und einen fetten Eingangsbereich mit Theke Sofalandschaft etc.
Also....HAMMER...der Raum ist bei mir umme Ecke und man kann herrlich kreativ sein:)
Die anderen Musikerkollegen sind durch die Bank gediegen drauf/mir seit Jahren bekannt und man muss sich keine Sorgen um das eigene Geraffel machen.
Geteilt wird nur das Drumset, aber man kann sich eigentlich ALLES (was nicht zum Allgemeineigentum gehört) ausleihen (so zum Testen)...
Ich bin immer noch hin und weg, obwohl ich schon sooo oft da war (meine Nebenband probt ja auch dort und die hat mir erst dies Lokation offenbart)
Es bleibt also spannend und jetzt wird der Drummer gigfit gemacht:)
cheers
(ach ja...der Kühlschrank ist auch immer voll)

Passi

Du machst dich gerade unbeliebt :D