Jaja, Drummer ...
Mit meinem Leib-und-Magen-Drummer spiele ich nun - das haben wir gerade vorhin mal Revue passieren lassen - nächstes Jahr seit 25 Jahren zusammen.
Eigentlich spielte ich beinahe nur mit ihm zusammen, außer einem kleinen Intermezzo von ein paar Monaten mit einem anderen Drummer in einer ehemaligen Band.
Vllt kann ich nur mit diesem Drummer Bass spielen ???!! Allerdings: Wir verstehen uns blind und das ist wörtlich zu nehmen. Es ist schon geil, dass ich eigentlich immer weiß, was er als nächstes spielen wird, wie schnell das Riterdando verläuft, wo ein Fill kommt ..... Das klappt ohne Absprache.
Ihr merkt schon: alles wie bei einem alten Ehepaar
Ich hasse es nur, wenn er mit seinen Sticks wirft, denn das tut richtig weh. Da würde ich dann am liebsten mal mit meinem Paddel ausholen und ihm eine so richtig ...
Ansonsten haben wir auch noch einen Gitarristen und Sänger in der Band.
D.h. bis vor wenigen Monaten war er der Gitarrist, der oft 2. Stimme sang. Da gab es noch einen "Nur"-Sänger.
Der dann wegen zeitlicher Probleme und auch, weil es musikalisch nicht so ganz passte, bei uns Schluss machte.
Da war kurze Zeit guter Rat teuer - schien teuer! Weil unser Gitarrist schon immer richtig gut singen kann; nur nicht so recht wollte, um mehr Freiraum an der Gitarre zu haben (er macht schon richtig gute, abgefahrene Sounds und Sachen).
Aber jetzt war wohl die Zeit reif für ihn, beide Jobs zu machen.
Und er hat sie richtig gut gemacht. So gut, dass ein paar von der "Hauptband" beim letzten Gig (die als 3. und letzte in der Reihenfolge mit der vermeintlich besten Startzeit) Backstage nur meinten: "Ohje, und jetzt müssen wir nach Euch da raus. Ob wir da noch eine Chance haben ...?!" (Hatten sie: Das Publikum war gut drauf und sie haben ihre Sache richtig gut gemacht - Vllt fast so gut wie wir; fast ....
)
Gruß
Ulrich