Der Proben Thread

• Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Die letzten 2 Proben sind aufrgrund von Bauarbeiten ausgefallen. Wir haben uns in die Halle einen kleineren Raum mit 5x3m und 2m Deckenhöhe gebaut. Gestern mit Einräumen fertig geworden, jetzt muss nur noch wieder alles aufgestellt werden.
Dann gehts die nächsten Monate wieder daran, die Instrumente auf den Raum einzustellen. Mit der Bassdrum und Snare gabs dann auch gestern noch einen Lautstärketest.
Ergebnis: An der Hecke beim Nachbarn hört man nur noch minimal was. Ultrageil :D

Alles besser gelaufen als erwartet! Mal gucken, ob wir demnächst ohne Probleme die magische 22-Uhr-Grenze überschreiten dürfen.
Fotos sind gemacht, einen Bericht wirds demnächst auch mal geben.

So ich hab heut mein Sound entdeckt.
Eden Amp un Preci mit Ahorngriffbrett und Flats.....ohne Effekt und sonstiges.
Ahorngriffbrett hab ich mich solang verweigert :eek:aber Preci klingt damit einfach
nur geil.
Habe vorerst fertig:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Cold Prep,

welchen Eden hast du denn jetzt?
Ich habe (u.a.) einen 1998er WT-400 an SWR 2x10er Goliath Jr. und Preci mit Ahorn-Hals und Halfrounds.
Das sollte nicht so unterschiedlich zu deinem Kram klingen.
Bin damit auch sehr zufrieden. Ich kann dich also gut verstehen.:great:

• Gefällt mir
Hab den WT-330.
Ja ich denke Edenamps haben einfach den Edensound und der ändert sich wohl nich großartig.
Einfach genial

letzte Woche 5 Proben (mit 2 Bands), diese Woche 4 Proben und 2 Gigs ... sind Fingerkuppen eigentlich transplantierbar?

Bestimmt. ........kannst die vielleicht tapen ? So wie beim Volleyball

Das Gen- Labor hat welche vielleicht im Angebot, nach DNA -Spenede für die NSA natürlich. Spaß beiseite, mit Tapen wird das Nix; eher mal Octinisept, Pumpspray (Rezeptfrei) für Haut- und Schleimhautschäden.

• Gefällt mir
So gestern abend kam ne E-mail vom Drummer der Rockband.....er hört nun auch auf......komisch die ganze Zeit hats ja "soviel" Spass gemacht.
Auf einmal gehts gesundheitlich und kohletechnisch nicht mehr.......kann man wieder davon halten was man will :(

Für gesundheitliche Gründe muss man Verständnis haben, für eine Email nicht.:weird:

Oh Mann ich bin so oldstyle, fast könnte man es wintätsch nennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Mal schaun...sehn uns am Do nochmal.
Is einfach zum kotzen weils grad echt gut war

letzte Woche 5 Proben (mit 2 Bands), diese Woche 4 Proben und 2 Gigs ... sind Fingerkuppen eigentlich transplantierbar?
tjaaaa, vor Wochen noch mehr im Proberaum als je zuvor und jetzt totale Flaute seit 2 Wochen ... Mitglieder beider Kapellen krank, im Urlaub oder haben kein Bock. Selbsthilfe: stundenlang mit meinem DigiTech JamMan Solo Looper jammen ...

Gestern die erste Probe im neuen Jahr absolviert und direkt mit neuen Songs begonnen. Lief auf Anhieb wie am Schnürchen trotz beinah einem Monat Pause! Herrlich wenn mal was funktioniert.
Außerdem den Darkglass B7K ausprobiert. Nach kürzester Zeit einen genialen Sound hinbekommen. Mein Drummer kam aus dem Grinsen nicht mehr raus.:D

• Gefällt mir
Heut erste Probe im neuen Jahr.
Freu mich drauf

Herausforderung ja........Spass waere des für mich nur bedingt

Hi dann meld ich mich auch mal hier zu Wort.
Hab seit ungefähr 2-3 Monaten ne neue Band und unser Ablauf ist ähnlich wie hier öfters beschrieben. Einmal Set durch. Dann neue Songs oder Änderungen ausarbeiten. Danach eventuell organisatorisches. (Übrigens auch immer ohne Alkohol, da 3/4 der Band fahren muss)
Ich bin übrigens sehr zufrieden mit meinen Bandmitgliedern, wir haben aber auch noch keinen Sänger. :D

Zur ersten Probe im neuen Jahr:
Mein alter Bass hat glücklicherweise im letzten Jahr die Hufe hochgerissen. So hab ich mal wieder alles komplett neutral eingestellt zwecks Fehlersuche. Im neuen Jahr bin ich dann mit neuem Bass und neuen Einstellungen gestartet.
Ergebnis: plötzlich krieg ich Komplimente für meinen fetten Bass Sound (und das mit deutlich weniger EQ-Aufwand)
Außerdem haben wir das Tuning für einige Songs geändert, so dass ich nun meinen absolut endgeilen 5-Saiter benutzen kann(Human Base BaseX.oc5). Einfach Herrlich. :rock:
Kurzum, das neue Jahr ist bisher ein voller Erfolg. :great:

• Gefällt mir