Der Proben Thread

• Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Ich habe seit 2 Monaten auch endlich wieder eine Band gefunden, und bin direkt nach 2 Wochen mit ihnen aufgetreten. Leider ist ein Bandmitglied ziemlich "verpeilt" und kommt oft zu spät oder garnicht. :D

Heute abend ist wieder Bandprobe - mal gucken wie es wird.:rock:
Das führt bei uns aktuell dazu das ein anderer aussteigen möchte. Würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei uns ist es super. Wir haben keinen festen Tag sondern sprechen das von Woche zu Woche ab. Und jeder ist pünktlich, sogar der Sänger :D. Jeder bei uns hat nen Job, bei dem mal was dazwischen kommen kann, von daher ist die Regelung perfekt.

• Gefällt mir
Des is in allen Bands so :(

Jop, unsere Sängerin fragt mich jede Woche wann wir Proben. Es ist seit Monaten die gleiche verdammte Zeit und der gleiche verdammte Wochentag. Mittwoch 17 Uhr....Das ist doch nicht so schwer. Und dann kommt sie oft noch 15-20 Minuten zu spät (weil man erst den Füllspachtel im Gesicht reparieren muss...)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jop, unsere Sängerin fragt mich jede Woche wann wir Proben. Es ist seit Monaten die gleiche verdammte Zeit und der gleiche verdammte Wochentag. Mittwoch 17 Uhr....Das ist doch nicht so schwer. Und dann kommt sie oft noch 15-20 Minuten zu spät (weil man erst den Füllspachtel im Gesicht reparieren muss...)
Du bist unsensibel :D

Nee Blödsinn.......ich denke die meisten Probleme gibt es zwischen Sängern (ohne Instrument) und Instrumentalisten.
Keine Ahnung warum aber war bei mir auch in fast jeder Band so.
Ich denke viele sog. Sänger sind nicht Gruppenfähig und fahren nur ihr eigenes Ding.
Die würden nichtmal erkennen wenn du mit dem Drummer zusammen allein nen Song spielt welcher des is.

- - - Aktualisiert - - -

Bei uns ist es super. Wir haben keinen festen Tag sondern sprechen das von Woche zu Woche ab. Und jeder ist pünktlich, sogar der Sänger :D. Jeder bei uns hat nen Job, bei dem mal was dazwischen kommen kann, von daher ist die Regelung perfekt.
klingt gut wenns funktioniert :great:

• Gefällt mir
Die würden nichtmal erkennen wenn du mit dem Drummer zusammen allein nen Song spielt welcher des is.
Bei uns spielt der Drummer das Set vom Sänger. Da haben wir wohl Glück gehabt, denn der erkennt an den Drums dann alle Songs. :D

• Gefällt mir
Ausanhmen solls geben

• Gefällt mir
So......... wir sind in der Rockband seit gestern nur noch ein Trio.:eek:
Der Leadgitarrero hats geschmissen.Er wird in 4 Monaten 50 und meinte 1. hat er keine Motivation mehr und 2. wollte er eh mit 50 aufhören :rolleyes:.
Nachdem ja auch unsere Sängerin Mitte des Jahres gegenagen wurde wirds des jetzt hoffentlich gewesen sein. :ugly:
Wie auch immer machen wir zu dritt weiter.
Interessanterweise klang es gestern zu dritt wesentlich aufgeräumter und sauberer wie die letzten Wochen bzw Monate.
Menschlich wird er fehlen vom spielen hatte ich gestern den Eindruck als wäre ein Bremsklotz weg

• Gefällt mir
Das ist nur die Mid-Life Krise!

Da wird man zum Denker, hat keinen Bock auf alles( .....Musik, nee laß ma, Weltumsegelung? Muß das sein!), aber wenn Ihm die "Angetraute" auf den Senkel geht (Shoppen, Yoga, Nordic Walking:weep:) ist er bald wieder da.

• Gefällt mir
:D ja des mit der Midlife crisis is mir auch im Kopf schon rumgegangen.......soll er mal machen.
Glaub ehrlich gesagt nicht das wir den nochmal wiedersehen......aber wie sagt man.....unverhofft kommt oft :ugly:

Bin fast 50ig und meine "Lebensabschnittsgefährtin" hat schon jetzt diese wilden Sachen für "Später" auf dem Zettel! :bang:

• Gefällt mir
Papier is geduldig :D

:)
Hotte kennt sich vedächtig gut aus... :whistle:

Grüße, Pat

Nö, tut er vermutlich nicht.
Weil er dann wüsste, das er mehr Zeit für sich hätte wenn die Frau aus dem Haus ist.
Andererseits kenne ich Hotte nicht persönlich, könnte also gut sein das er zusammen mit seiner Frau Yoga in rosa Leggings macht :D

bässte Grüsse
Frank

Ich denk eher er guggt zu und trink Bier :)

Klar, kann man auch machen.

Nur aufpassen das einen die Frau nicht dabei erwischt, wenn man anderen Frauen beim Yoga zuschaut :)

bässte Grüsse
Frank

Wenn ich dann allein wär, das wär Super! Aber ich meinte eher das meine Partnerin mich zu solchen Aktivitäten schleppen will da Wir dann endlich was "Gemeinsames" -würg- hätten. Lieber geh ich zum Dentisten und laß bei mir ne Wurzelresektion ohne Narkose mit stumpfen Geräten durchführen!!!!!.

• Gefällt mir
Du magst sie aber ? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, aber nach 22 Jahren wird dieses Leben ("Am Wochenende kommt meine Mutter.....") eben etwas langweilig :whistle:

• Gefällt mir
Liest sie hier mit?