Der Proben Thread

• Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Wenn Sie das nach der Zeit meine Meinung zum Thema nicht aushält !?

Hallo Hotte,

schlage Ihr doch Dein Hobby vor und kaufe Ihr ein Drumset mit Double Kick.

Ein paar ordentliche Double Kick Grooves sind gut für Bauch, Beine und Po wenn es um die Fitness geht als Alternative zum Nordic Walking
Ein dezent angeschlagenes Ride Becken hat auch etwas meditatives, Stichwort Yoga/Klangschalen
Und zum shoppen geht Ihr gemeinsam in die Musikläden
Und gemeinsam grooven kann man auch, wenn man den etwas zusammen machen möchte.

bässte Grüsse
Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
coole Idee aber dann hat er ja garkeine Ruhe mehr :D

Wieso?

gibt doch auch E-Drums

bässte Grüsse
Frank

Cold Prep meinte wohl eher Zeit für sich alleine anstatt keine Ruhe im Sinne von Krach (dB)....

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
............ und dann brauch ich ja nur noch bis zur goldenen Hochzeit um ihr das mit der "1" und der "3" zu erklären, oder was? By the Way Cold Prep, wie ist der Hartke denn so?

• Gefällt mir
Nix Hartke,
es wurde EBS valve drive die jetzt den little mark anheizt.....war die richtige Entscheidung zumal war nen gutes Angebot :) :rock:

• Gefällt mir
War auf jedenfall die bessere entscheidung, der valve drive fetzt schon

• Gefällt mir
bin mal gespannt wie der sich in der Bluesband schlägt.
Bei der Rockband hat er voll mit Punktzahl mit Sternchen erreicht :great:

• Gefällt mir
Dann ist ja Alles Tutti! .................. bis das böse GAS wieder an die Tür klopft! :whistle:

- - - Aktualisiert - - -

• Gefällt mir
wieso klopft.....des hat immer den Fuss in der Tür :D

• Gefällt mir
Den Fuß nur? Das ist mir jetzt aber schon ein wenig suspekt bei dir! :weird:

:D

• Gefällt mir
Bleeder Hund :D
Aber stimmt schon......mit dem valve drive bin ich aber mal 3 Schritte weiter

....mit dem valve drive bin ich aber mal 3 Schritte weiter
ja, ja... das geht solange gut bis du mal einen Amp mit dem allseits bekannten "F" Logo unter die Flats bekommen hast...
So ein "Rumpler" kann im Bereich Bluesrock echt göttlich sein. Aber ich möchte dich ja jetzt nicht wieder mit etwas neuem anfixen... :D

• Gefällt mir
Keine Sorge bin mit dem Markbass jetzt wo der valve drive dabei ist glücklich.

Gestern mal wieder den ATK310 dabei......Hammergeil....wattn Brett

Gestern haben wir mal unseren Proberaumsound (nebst Lautstärke) gecheckt und neu gestrickt:)
Anlass:
Wir machen einen Art Tag der offenen Tür in unserer Proberaum-WG und da sollte es auch für die Zuhörer angenehm sein:)
Es waren also zwei Musiker der anderen Bands am Start, die über uns gerichtet haben...arrrrrgggggghhhhh
ALLES leiser...FRECHHEIT...
ABER nach der Optimierung (die wir ohne Zicken durchlebten) gefiel uns der Sound auch besser:)
Man lernt nie aus:)
Wunderbar...

• Gefällt mir
ja leiser war für mich früher auch unvorstellbar.
Heute könnt ich mit solchen Lautstärken ala Marshall 100W Vollröhre + 4x12 Box Master un Gain auf 12 von 10 :D
von der Klampfe nicht mehr ertragen :cool:

Ich durfte gestern auch mal als Ersatzbassist mit einer kleinen Gruppe Musikern, wir nennen es mal noch nicht eine Band, proben. :) Ist schon viel besser als immer nur gegen die Konserve zu spielen. Wird zwar ganz bestimmt nix festes bei der Truppe, aber vllt kann ich mir wenigstens den Platz als Backup warmhalten, da der normale Tieftonkandidat sporadisch wegen Arbeit abwesend ist.
Und ich muss sagen: Musik ohne Gesang ist doch gewöhnungsbedürftig. Es "singt" in unserem Falle zwar die Lead Gitarre, aber ohne Stimme hat man das Gefühl, dass was fehlt. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puuuhhh...ich bin in dieser Woche u.a. wegen unserem OPEN-DAY 4mal im Raum...REKORD:)
Bald kann ich dort einziehen....zum Glück funzt die Gasheizung:)