Der Proben Thread

• Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Ich trink mehr Weinschorle.
Bier is beim singen ned so das wahre.

Hoffe das der Postmann mir heut meine Neuerwerbung, gebrauchter Traynor YBA 200-2, ~500€, bringt und ich ihn am Abend bei der Probe auf Herz und Niere testen kann. Zum Thema Weinschorle:" Muss man Wasser mit Wein verdünnen" :))

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nee....ich mach des mit Cola :D
Viel Spass mit dem Teil :great:

Die erste Stunde mit der Neuerwerbung hinter Mich gebracht, und? Yba 200- 2 über eine 8 Ohm 212 Ashdown und meine beide "neue" gittas nsind hin und weg. Ich hab momentan bei "kleiner Lautstärke, ~ 4" beide 50iger - Röhrenwatt Paulas m Griff und werde danach mal das Ganze mit Effekten probieren.

Fazit nach der Probe und dem testen verschiedener Boxen/ Effekt Setups: Amp ziemlich Flat + Kompressor+ EHX Mole durch 2x 15" (leider nur GK MBX 115) und die Welt ist für mich ein großes Stück schöner geworden.

Klingt gut.......scheints das richtige gefunden zu haben.
Muss gestehen den hatte ich auch im Auge.
Bin inzwischen sicher wenn neuer Amp dann den
Little Mark 3.Markbass find ich genial

• Gefällt mir
Fazit nach der Probe und dem testen verschiedener Boxen/ Effekt Setups: Amp ziemlich Flat + Kompressor+ EHX Mole durch 2x 15" (leider nur GK MBX 115) und die Welt ist für mich ein großes Stück schöner geworden.

Gibt dir der Mole eigentlich irgendwelchen Klanganteil oder ist der "nur" Booster?

@Cold Prep: Schonmal den Little Mark Rocker getestet? Ist sozusagen der Little Mark mit einer Drive Sektion die man nach belieben hinzudrehen kann. Klingt verdammt gut wenn man den Sound gerne mal etwas schmutziger/rotziger haben möchte. Macht nen klasse Sound und es geht kein LowEnd verloren.

• Gefällt mir
Nee bisher noch nich getestet....werd ich nachholen.
Hab schon gelesn das der garned so doll sein soll.
Den hab ich grad bei uns im Session gesehen.
Sobald die Kohle da ist geh ich testen.
Danke für den Tip :great:

@BrEmSnIx Ich nutz ihn entweder als Booster vor dem Amp wg. etwas mehr "Dampf" oder im Effektweg für mehr Low- End.

Wo haste das denn gelesen? Wenns stimmen würde wäre der Little Mark ja auch nicht so dolle. :gruebel:
Ich habe den bei meinem Kumpel wirklich auf Herzen und Nieren getestet und bin sehr beeindruckt von dem Teil. Vom schönen typischen Markbass Cleansound bis hin zum fetten Rockbrett war da alles mit machbar. Außerdem macht der Markbass EQ wirklich Laune. Wäre was Solid State Amps für Rock angeht klar mein Favorit.
Hier nen kleines Video:

• Gefällt mir
Hab ich vorhin schon gesehen......gelesen im Netz.....wo genau
kein Plan mehr.
Gibt ja auch noch den little Mark tube.
Na mal schaun......werd ich mir hoffentlich zu Weihnachten leisten können.

• Gefällt mir
Ich habe seit 2 Monaten auch endlich wieder eine Band gefunden, und bin direkt nach 2 Wochen mit ihnen aufgetreten. Leider ist ein Bandmitglied ziemlich "verpeilt" und kommt oft zu spät oder garnicht. :D

Heute abend ist wieder Bandprobe - mal gucken wie es wird.:rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na solang er den Weg ab un an mal findet is ja schonmal was :)
Muss aber gestehn das ich mit solchen Dingen Schwierigkeiten habe.
Kann immer was dazwischen kommen aber Dauerzustand sollte des nich sein

• Gefällt mir
Der ist nicht zufällig euer "Sangeskünstler"?:whistle:

• Gefällt mir
Es handelt sich um einen Gitarristen, der nicht der Sänger ist *puuh* glück gehabt :D

Aber ja, es ist schon sehr nervig - haben dadrüber letzte Probe auch gesprochen und hoffe auf besserung :)

noch 60mins dann gehts los

Dann habt ihr ja mächtig Dusel!

Ich sprach nur von meinen Erfahrungen die ich, in fast 30 Jahren, bei einigen Bands habe sammeln dürfen.:weep:

• Gefällt mir
Des is in allen Bands so :(

• Gefällt mir