Der Photoshop Thread!

• Ersteller rockforce
  • Erstellt am
hey ich komm darauf zurück, muss das erstmal vorbereiten ;)
meld mich dann :)

"Frei transformieren" wäre dein Stichwort in Photoshop. Gib mal Material, dann versuche ich mich mal daran.

würde auch zu frei transformieren mit der option "verkrümmen" raten, das ist glaub ich ideal für deine zwecke!

Es ist spät und ich habe nix zu tun. ich mach dir das schnell fertig. Mit dem treppengeländer hat er leider recht, ist mir erst gar nicht aufgefallen.
Bei verlangen sende ich dir ein paar Grunge brushes die optimal sind für gealterte Sachen.

hey,
danke für dein angebot, aber ich will versuchen so viel wie möglich selber zu machen - schliesslich will ich das ja selber lernen, ohne selber machen geht da glaub ich nichts ;)

Das Angebot mit den Brushes nehm ich allerdings gerne an - bin die letzten Tage schon länger auf der Suche nach anständigen Brushes, allerdings sind die meisten aus dem Internet oft eher schlecht als recht ;)

Frei transformiern alleine wird dir nicht helfen, da ist eine kleine vorbereitug nötig.
@fastel:

1.) Brillenglas auswählen ,Auswahl speichern als zB Shine. Jetzt hat man mehrere Möglichkeiten.
a.) du nimmst das S/w Bild kopierst das, gehst dann auf dein Brillenbild und fügst das in die Auswahl ein (bearbeiten/in Auswahl einfügen)
b.) Du legst das S/W Bild als Ebene 2 über deine Brille auswahlpfad erstellen, gegebenenfalls invertieren, Auswahl löschen und dan die Ebene Negativ Multiplizieren, eventuel noch ein wenig deckkraft raus. Eventuell ein weichzeichner drüber im Kantenbereich.

Das alles kann man noch verfeinern. kannst ja mal die Bilder posten und wir machen einen Wettbewerb draus ;)
EDIT: Ja dir Brushes sind meist übel, zu viel gefrimmel wenn man die nutzt.
gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
sunglassmirror.jpgSo ungefähr siehts aus. 3 Minuten (sieht man auch)

So ich stelle mal ein neues Projekt vor, und versuche die Arbeitschritte zu dokumentieren.
Es betrifft den Bereich Illustration mit Photoshop, ich hätte auch was mit Illustrator gemacht, passt aber nicht zum Threat.
Und da hier ja eigentlich das Musiker Board ist hat es auch irgendwie was mit Musik zu tun:
guitar flame hero out of the bottle Kopie.jpg
Stil wird ungefähr so wie mein Avatarbildchen, nur damit man weiß wohin es gehen soll ;)
So wer interesse hat das ich sowas mache bitte mal hierein schreiben, will nicht das Board zuspammen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Halte uns auf dem Laufenden, viel passiert hier ja eh nicht :D

Hi, ich hab ne kurze Frage:

Erstmal, als was muss ich eine PS Datei speichern, wenn ich mit CS4 gearbeitet habe, damit ich die Datei ina Schule abgeben kann und die Lehrer die da auch mit ihrem CS3 öffnen können ?

Bei InDesign wäre das ja INX und was is das bei Photoshop ? Habs grad hier nicht aufm LapTop :)

Hi, ich hab ne kurze Frage:

Erstmal, als was muss ich eine PS Datei speichern, wenn ich mit CS4 gearbeitet habe, damit ich die Datei ina Schule abgeben kann und die Lehrer die da auch mit ihrem CS3 öffnen können ?

Bei InDesign wäre das ja INX und was is das bei Photoshop ? Habs grad hier nicht aufm LapTop :)

Die Datei wäre im .psd-Format, sodass die Lehrer sie auch bearbeiten können.

Echt ?

Weil wenn ich hier jetzt mit CS4 eine In Design Datei abspeichern würde, wäre die ja auch im .INDD Format.
Das können die Lehrer aber nicht öffnen mit ihrem CS3.

Aber ok, dann hat man das Problem bei Photoshopdateien wohl nicht.

:)

Echt ?

Weil wenn ich hier jetzt mit CS4 eine In Design Datei abspeichern würde, wäre die ja auch im .INDD Format.
Das können die Lehrer aber nicht öffnen mit ihrem CS3.

Aber ok, dann hat man das Problem bei Photoshopdateien wohl nicht.

:)

Bei Photoshop klappt das. Du kannst beim Abspeichern einer .psd-Datei zusätzlich die Funktion "Kompatibilität maximieren" aktiveren (Maximize compatibility), wodurch die die Datei auch mit älteren Photoshop-Versionen bearbeitbar sein sollte. Dieses Fenster kommt nach dem "Speicher unter ..."-Fenster.

Ah, wieder was dazugelernt ;) Dank Dir :)

Und jetzt nochmal was anderes.

Ich öffne ein Bild mit PS. Gehe auf Ebenen->Neue Einstellungseben und erstelle so eine Tonwertkorrektur-Ebene.
Dieser Tonwertkorrektur-Ebene häng ich dann noch eine Ebenenmaske an.
Auf der Ebenenmaske will ich eigentlich einen Verlauf anwenden, sodass ich anschließend nur einen Teil des richtigen Bildes Tonwert korriegiere.
Aber der macht keinen Verlauf auf der Ebenenmaske, zeigt mir nix an. Regt mich auf.:mad:

Ich versuch schon seit Stunden für unser Bandlogo einen Splattereffekt drüberzupacken ähnlich wie hier:

8833.jpg

Nur wenn ich das bei unserem Logo versuch, sind die Brushes irgendwie viel zu feinporig bzw. "verwischt", sodass es echt schrecklich aussieht :D

Kann sich da eventuell jemand mal dran versuchen? Ich bin jetzt schon ewigkeiten mit Photoshop am ringen, kommt aber nichts gescheites bei raus.

elegyremainslogo.jpg<- das wär unser bandlogo. soll einen neurotischen gedichteschreiber darstellen :D

Bin auf der Arbeit, konnte mir deswegen nicht mehr Mühe geben.
elegy.jpg

@Heger du muss das Objekt worauf die korrektur erscheinen soll als Ebenmaske nehmen, dann siehst du auch was mit deinem Verlauf passiert. Es funktioniert nicht wenn die Ebenen untereinander sind.

elegyremainslogo_neu.jpghatte kurz Zeit :)
frettboard_Surfer_Logo_Variante.jpgfretsurfer.jpgEin paar Entwürfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Heger du muss das Objekt worauf die korrektur erscheinen soll als Ebenmaske nehmen, dann siehst du auch was mit deinem Verlauf passiert. Es funktioniert nicht wenn die Ebenen untereinander sind.

Edit, Edit, Edit: :D

Okay, jetzt hats endlich geklappt, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm das sieht mir zumindest selbstgezeichnet aus...

Aber ich kann mich natürlich täuschen, aber würd mich wundern.

@ Simpi, das habe ich nach deiner Vorlage gezeichnet, kann dir die PSD geben wenn du magst, das Jpg ist ja arg verpixelt.
@Heger, hoffe ich konnte helfen .

Christian