Der Photoshop Thread!

• Ersteller rockforce
  • Erstellt am
Das ist aber echt überspitzt ausgedrückt. :rolleyes: ;)

Es ist einfach so, dass man mit Paint nicht mal Farb- / Lichtwerte korrigieren kann. :D
Guck mal z.B. hier ... 5 Min. Arbeit und der Unterschied. ;)

asdfe.jpg

Gruß
Dime!

Zu dunkel, die Augen hätten besser definiert und der Abstand zwischen den einzelnen Augenpaaren sollte auch größer sein. Ein Scharfzeichner an den Wimpern wäre auch noch einmal toll gewesen! ;)
Ich weiß: nur 5 Min. Arbeit :D

Edit

So wie das zweite Augenpaar von oben!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hast recht.
Hauptsache es sieht nicht aus wie vom Handyfoto geschossen und in MS Paint zusammengefrickelt. :D

ich finds ziemlich gut, nur irgendwie sehen die bandfotos etwas komisch aus, vielleicht würde ich die ma in bunt (natürlich farblich angepasst) hinmachen, das schwarzweisse mit dieser extrem grünen schrift passt irgendwie nicht so gut. aber ansonsten :great:

Ich werd mal Farbe probieren. Danke für den Tip! ;)

Ist doch noch genauso? :confused:
Ist halt die Schrift, die so typisch

ist. ;)

(imo)

geht nich um die schrift, sondern um die grafik dahinter. glatzkopf mit faust ist halt schon sehr xhcx :D aber mann im wald ist halt schon ein bisschen mehr metal, weniger hc.

korrigiere: mehr black metal :ugly:

das erste is imo zu sehr throwdown - haymaker (kommt so aufdringlich und "seltsam" rüber, von daher kann ich den einwand nachvollziehn)

zweites find ich wesentlich besser, da relativ passend zum namen, iwie stimmungsvoll und so und erinnert iwie leicht an abrb (zumindest mich :redface:)

ja so wie zomb1e seh ich das eigtl mittlerweile auch, wobei throwdown da ja nich die einzigen sind, respect issue schlägt ja auch in die Kerbe. Aber das zweite gefällt mir deutlich besser.
Aber das mit ABRB stört mich auch ein wenig. Hätte da auf der einen Seite gern n anderen Farbton, nciht auch ncoh grün wie bei ABRB, aber wir sind halt the GREEN River Burial :redface:

wie wärs mit sonner art nebel oder so ? :redface:
so leichter grauton der von rechts nach links läuft und so leicht ins grüne übergeht ? (und haben das abrb nich auch ? :D ich bin verwirrt)
auf jeden fall wärs dann nich alzu GRÜN.
das dezente grün könntest du ja dann etwas deutlicher machen ala - grüne blätter spiegeln sich im entfernten fluss -> wasser scheint grün -> green river :D

so also damit wir gleich den vergleich hier haben, das is das abrb cover :D

As+Blood+Runs+Black+-+Allegiance.jpg

man könnte sagen es ist eher dunst als nebel, aber nebel war bei meinem bild eigtl schon drin, der is wohl den farbbearbeitungen zum opfer gefallen :redface:
Wie würdet ihr da noch n Nebel einfügen? einfach ne bestimmte fläche markieren, und dann die Dunklen Töne schlucken? Ich glaub da muss ich erstma rumprobieren wie ich Nebel hinbekomme :D
ed: verdammt wir haben ja auch noch die schrift an der selben stelle :D

wie wärs mit gerenderten wolken ?
je nach dem wie transparent du die machst, könnten die danach aussehen :)

LG Antron

jo das könnte gehen, werd ich ma ausprobieren :)

Ist sinnloserweise entstanden, als im Nachtschwärmer-Thread die ebenso sinnlose Aufforderung kam, ein Bild zu posten, in welchem eine mit Axt bewaffnete Orange gegen eine mit Schwert bewaffnete Gurke kämpft.
Wurde aber nicht nur Photoshop, sondern auch Paint Shop Pro verwendet :D

https://www.musiker-board.de/vb/att...48842-nachtschw-rmer-thread-gurkevsorange.jpg

:gruebel:
Well, yes..... ich will euch den Schwachsinn eben nicht vorenthalten.

Ist sinnloserweise entstanden, als im Nachtschwärmer-Thread die ebenso sinnlose Aufforderung kam, ein Bild zu posten, in welchem eine mit Axt bewaffnete Orange gegen eine mit Schwert bewaffnete Gurke kämpft.
Wurde aber nicht nur Photoshop, sondern auch Paint Shop Pro verwendet :D

https://www.musiker-board.de/vb/att...48842-nachtschw-rmer-thread-gurkevsorange.jpg

:gruebel:
Well, yes..... ich will euch den Schwachsinn eben nicht vorenthalten.

Finde ich richtig geil! :D

ich mal wieder mit nem flyer...

Anhänge

• reason to care.jpg
    reason to care.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 252
kann mir einer fix erklären wie ich in GIMP ein foto bearbeiten muss damit es ähnlich wie im anhang ist?

das original wurde in farbe und mit ner hochauflösenden digicam geschossen.

den befehl unter "filter => dekoration => altes foto" habe ich schon gefunden. aber irgendwie sieht es noch nicht so schön alt aus.

Anhänge

• Labrador.jpg
    Labrador.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 233
Also ich kann dir sagen wie ich in Photoshop vorgehen würde.
Ich kenne die GIMP Befehle nicht, aber wahrscheinlich wird es ähnliche Schritte geben.

1. Nachbelichten > Versatz nach unten > Belichtung nach oben ( aber nur wenig! )
2. Sättigung verringern ( Nicht schwarzweiss machen, sondern 75% rausnehmen )
3. Fotofilter drüber ( Der Ton nennt sich ist Sephia... 75% )

Im Anhang auch ein Bild mit den Schritten.
Das Bild hab ich irgendwo im Netz gefunden und ist natürlich nicht HDR. :redface:

Gruß
Dime!

eIgEyJZPmaWKYcO.jpg